Herrgott, wovor sich einige hier ekeln...

Vorsicht, einige werden sich wahrscheinlich fast übergeben, wenn ich erzähle, wie ich das handhabe :

Ich schmeiße den (kurz abgespülten) Cup nach der Mens entweder in die Waschmaschine, in die Spülmaschine oder auch mal in den Wasserkocher oder einen Topf. Und jetzt kommt's, festhalten : Alles davon habe ich NICHT in exclusiver Zweitausführung nur für den Cup, sondern benutze es ganz normal auch für Wäsche bzw. Geschirr bzw. mein Essen. Warum denn auch nicht? Sinn und Zweck der Sterilisation ist doch, bei den hohen Temperaturen alles abzutöten, also was sollte sich danach noch im Topf befinden, wovor ich mich ekeln sollte? Ihr wisst schon, dass auch beim Braten von rohem Fleisch Blut in Pfanne/Kochtopf/Geschirr landet, sind das auch alles Einwegartikel bei euch? Und desinfiziert ihr nach dem Waschen eurer Schlüpper auch jedes mal die Waschmaschine, bevor ihr dann Halstücher, (Gesichts)handtücher und andere Wäsche, die womöglich mal im Gesicht landen könnte, wascht? Wohl kaum.


Dass zarte Gemüter nen Extrapott nehmen, das kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen (auch wenn ich es objektiv für nicht nötig erachte), aber dass es echt Leute gibt, die eine Mikrowelle für kontaminiert halten, weil zuvor ein Cup in einem Becher Wasser darin stand, das ist echt die Krönung...