Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
mal eine ganz einfache Frage: Ist dir, kitekat, klar wohin genau die Tasse muss um aufzufangen? Ich frage nur weil einfach mit: 'rein damit und gut ist' ist es nicht direkt getan.

Trockenübungen kann ich nicht empfehlen.
Hm, ich glaub schon, dass ich es so ungefähr weiss, oder eher ich kann es mir bildlich vorstellen, wo die Tasse hinsoll. Ist ja auch überall erklärt (Internet, Beipackzettel meiner DivaCup). Aber es klappt trotzdem nicht gut, wenn ich sie einführe. Ich falte sie, versuche sie waagerecht zum Steissbein einzuführen, aber entweder enfaltet sie sich zu schnell bevor sie drin ist, oder zu langsam, und ich fühle, dass sie sich nicht entfaltet. Und ich habe sie vielleicht auch immer zu weit reingedeut, wie ein Tampon, hibernating hatte es mir gut erklärt, ich wusst nicht, dass man die Cup nicht so weit einführen sollte. Hibernatings Link ist auch gut *Danke schön Hiber*
Ach ja, von Trockenübungen ausserhalb der Regel wird überall abgeraten. Nützt ja auch nix, man erfährt eh nicht, ob man die Technik jetzt raus hat und die Cup richtig sitzt, weil kein Blut da ist, was daneben laufen und einem somit einen falschen Sitz der Cup anzeigen könnte.