Ergebnis 1 bis 10 von 926

Thema: Tässchen.. Oder: keine Lust mehr auf o.b. und Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.09.11
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich blute nicht so stark. Am Ende der Periode war es mal so wenig, daß der Tampon fast trocken blieb und ich den Faden beim Rausziehen plötzlich in der Hand hatte.
    Es war ein Kraftakt, das Ding ohne den Faden wieder rauszubekommen, weil er einfach nicht rutschen wollte.
    Seit dem Tag hab ich immer nach Alternativen gesucht.
    Oh làlà, dann hätte ich den Faden auch dran gelassen !

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich will ja keiner das Tässchen ausreden, die damit gut zurecht kommt. Und das Argument der guten Verträglichkeit finde ich auch ganz nett, sowie das lange Durchhalten vor dem Leeren, das in manchen Situationen seine Vorzüge hat. Aber ansonsten versteh ich manches Argument mit den Tampons nicht.

    Ich versteh das Problem nicht, dass man wegen des Fadens auf Sauna verzichet? Solange man nicht breitbeinig herumläuft, sieht man den doch gar nicht, wenn ich ganz sicher gehen will, stopf ich ihn mit rein, so dass ich bei Bedarf wieder drankomme.

    Und bevor man mit Tampons schwimmen, baden oder ins Tauchbecken der Sauna geht, sollte man ihn relativ frisch ausgewechselt haben, dann gibt es keine Unfälle (genauso, wie man ihn danach auch zügig wechseln sollte, was aber kein Problem darstellt, weil er dann normalerweise Wasser aufgenommen hat).

    Genauso versteh ich das Problem mit "auf Reisen" nicht. Selbst wenn man in der Wildnis wandert - dann kommt er halt eingewickelt in eine Tupperdose, deren Inhalt am Abend entleert wird. Dann trägt man ja auch sonstigen Abfall mit sich herum.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.11
    Beiträge
    311
    Hallo Mäusken,
    Es geht mir ja gerade um das lange Durchhalten vor dem Leeren. Ich habe relativ starke Regelblutung, und muss meinen Tampon (grösste Grösse Super Plus) an den ersten Tagen manchmal alle halbe Stunde wechseln. Ich verliere auch relativ grosse Gewebstücke, die sich auf den Tampon legen, und er verliert dadurch seine Saugfunktion. Dies passiert bei der Cup nicht, und ich kann sie (könnte wenn ich die Technik denn mal raushätte) deshalb länger drin behalten.
    Ausserdem finde ich die Cup körperfreundlicher, sie führt weder zu Infektionen noch Trockenheit, ist nicht voll von Chemie und ist umweltfreundlicher als Tampons, die man ständig nachkaufen und wegschmeissen muss, (ähnlich Binden oder Babywindeln).
    Das einzige Problem der Cup, man muss die Technik wirklich erlernen, halt so wie Fahrrad fahren (stand irgendwo auf einer Cup-Seite)

Ähnliche Themen

  1. Keine Lust mehr auf Beauty?
    Von Karin13 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 11:58:59
  2. Keine Lust auf Duft mehr wg. Magenproblemen!
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 12:21:41
  3. Keine Lust mehr zu warten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:53:03
  4. Ich hab echt keine Lust mehr
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 12:59:51
  5. keine lust mehr auf die pille...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •