Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
Und außerdem darf man nicht vergessen, dass sich die Periode bei jeder Frau anders verhält. Es kann nämlich schon eine Belastung sein, an den starken Tagen alle eineinhalb, zwei Stunden aufs Klo rennen zu müssen, um den o.b. zu wechseln und festzustellen, dass die Binde, die man zusätzlich noch angebracht hat, auch besudelt ist. Wenn man in der Nacht drei Binden, zwei nebeneinander, eine nach hinten einlegen muss, um nicht alles einzusauen. Und dass man dann froh ist, dass dem Abhilfe geschaffen wurde, dann ist so was wirklich ein Befreiungsschlag und dann darf man das mitteilen und sich freuen.

Tatsächlich. Und dann wäre alles andere rumgefummel. So ist es ein unkompliziertes und schnelles Wechseln morgens und abends. Nächste Woche habe ich viele Veranstaltungen, wo ich "vorne" stehe, wenn ich mit meinen Blutungen Tampons oder Binden nutzen müsste, könnt ich mich jetzt direkt abmelden.
Aber ist vielleicht schwer zu verstehen. Warum weiß ich zwar nicht, aber ist wohl so. Genauso, wie es schlecht zu machen und denen, die noch überlegen, es förmlich madig zu machen. Schade eigentlich, alles ist damit besser: Gesundheit (kein Pilz, Flora bleibt in Ordnung, kein toxic shoc syndrom), Umwelt, Geldbeutel... komisch, wie verbohrt einige sind...