Ergebnis 1 bis 10 von 926

Thema: Tässchen.. Oder: keine Lust mehr auf o.b. und Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,556
    Und jetzt habe ich eine Vision von Dir mit dem Tässchen in der Hand auf einer Festivaltoilette gehend....

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,556
    Das ist etwas, was ich auch meiden würde, wenn irgends möglich.

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Für Einsteiger würde ich auch immer wieder die Lunette empfehlen. Gibt's über medizinfuchs.de in div. Online-Apotheken für um die 20€
    boykottierte dm- hat kapituliert

  5. #5
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich habe mir am Anfang ein Set bei Meluna bestellt. Eine in Größe L und eine in M, da ich mir unsicher wegen der Größe war. Da das Fassungsvermögen nicht gereicht hat, habe ich noch eine in XL nachbestellt. Somit habe ich jetzt 3 und kann an den schwächeren Tagen auf eine kleinere zurückgreifen. Aktuell überlege ich mir eine noch größere zu kaufen. Weiß aber nicht so recht welche. Vielleicht hat da ja jemand einen heißen Tipp für mich.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,190
    Ich habe das ganze immer weit von mir geschoben, denn mich stört der Wechselmoment UND ich habe Angst, das mir das Ding mal wegen Überfüllung wegploppt. Ist aktuell schon mit Tampons und Binden doof (ja, ich nehme immer die Doppelkombi; ich habe mit dem Volumen aktuell sehr zu kämpfen und nutze Superplus mit Flügeln, die manchmal auch keine Stunde halten).
    JA, ich bin in Behandlung und wahrscheinlich muss, wenn der Eisenwert so beschissen bleibt, eh eine ganz andere Lösung her, aber vielleicht wäre so ein Ding für daheim wirklich eine einfachere Lösung.
    Was wäre das größte, aktuell bestellbare Modell?
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Was wäre das größte, aktuell bestellbare Modell?
    Hamse hat was dazu geschrieben, schau mal den Beitrag # 812 an, da ist auch ein Link drin.

  8. #8
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,556
    Juttali, schau mal hier - dort ist ein Vergleich (runterscrollen!), welche Tasse wie viel ml fasst. Die mit dem größten Fassungsvermögen dürfte die Meluna XL sein, wobei viele mit der Meluna "Aufplopp-Probleme" haben, und wenn sie nicht richtig aufploppt, dann ist sie auch nicht dicht.

    Ich habe die größere Lunette, die auch sehr viel fasst. Als ich noch die Gynefix hatte, hatte ich auch manchmal so starke Blutungen, dass ein Super-Tampon nach einer Stunde schon ordentlich "geleckt" hat und ich immer noch zusätzlich Binden mit Flügeln genommen habe. Da hat die größere Lunette schon mal einen halben Tag durchgehalten, bevor sie voll war.

    Auf jeden Fall ist es, wie Du vorhast, gut, die Dinger erst mal daheim anzutesten, dann bekommt man ein Gefühl dafür, ob sie sich richtig festgesaugt haben und dicht sind, und man kann "gefahrenfrei" das Rausnehmen üben. Wichtig beim Rausnehmen: immer erst den Unterdruck lösen, sonst tut es sauweh! (Ich mache das, indem ich "presse" und die Tasse vorsichtig an den oberen Rändern ein bisschen zusammendrücke.)

Ähnliche Themen

  1. Keine Lust mehr auf Beauty?
    Von Karin13 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 11:58:59
  2. Keine Lust auf Duft mehr wg. Magenproblemen!
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 12:21:41
  3. Keine Lust mehr zu warten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:53:03
  4. Ich hab echt keine Lust mehr
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 12:59:51
  5. keine lust mehr auf die pille...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •