Seite 12 von 50 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 496

Thema: Thema Abnehmen- wer hat Tipps oder will mitmachen?

  1. #111
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich hab Hunger Ohne Kohlenhydrate Abends ist das Leben doch recht karg...seufz...

    Ich hab schon 3 Tassen Brühe auf...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #112
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    War heute zum 1. Mal beim Zumba (bin wohl die Letzte auf dem Planeten, die das ausprobiert, wie mir scheint )
    Ganz schön anstrengend, aber es macht wirklich Spaß

    Abendessen Eiweißbrot mit gekochtem Schinken (aber ich hab mir noch ein GÜ Dessert mit dem Mann geteilt...)
    Kalorien ok heute, aber Eiweiß & KH passen noch nicht.
    Aber vor nächste Woche wird das auch nichts, wir haben noch große Apfel- und Zwetschgenkuchenpläne bis Sonntag.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #113
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Heute morgen gab es 2 Toast mit Käse. 3 Kekse dann später und bißchen Reis mit Gemüse. Und heute Abend ein Stückchen Rindfleisch, gebraten und ein gemischter Salat.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #114
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Die 3 Kekse können schuld daran sein, daß dir abends die Kohlenhydrate so schmerzlich fehlen.
    Je weniger KH man ißt, desto weniger Hunger hat man drauf.
    Und die Fructose im Einfachzucker ist ein Motor für Heißhunger.

    Laß so ein Zeug echt mal ganz weg, sonst quälst du dich ja nur.
    Ersetze die Kekse durch ein paar Oliven und Karotten.
    Oder wenn es unbedingt KHs sein müssen: durch Brot und eine Scheibe Salami.
    Das hat zwar auch ordentlich Kalorien, aber es ist keine Fructose drin, die deinen Appetit unnötig anheizt.

  5. #115
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Nochmal zum Thema Sport: ich kann morgens noch nicht aus dem Haus. Joggen (und Walken) finde ich doof, habe ich früher schon oft probiert, 3 Wochen eisern durchgehalten und das war´s. Ich finde es sooooo öde, habe dabei immer Hörpsiele oder Musik gehört und trotzdem war es eine Qual. Das geht einfach nicht. Fahrrad fahre ich im Alltag schon genug, das brauche ich nicht als Sport. Es muss irgendwas Indoor sein. Schade, dass das mit der WII scheinbar nicht effektiv genug ist. Evtl. versuche ich es nochmal mit Pilates. Habe ich vor gut 1 Jahr schonmal gemacht und das schien mir recht effektiv. Hatte immer ordentlich Muskelkater danach und habe mir nach wenigen Wochen schon eingebildet, etwas zu sehen. Das war eine DVD aus der Bücherei, ich glaube mit Susan Atwell? Hat jemand noch Empfehlungen dazu?

    Gestern war ich übrigens beim Essen sehr genügsam, obwohl das gar nicht so geplant war. Hatte morgens ein paar Nüsse, nachmittags einen Latte Macchiato und abends gab es eine Möhren-Kartoffel-Lauch-Suppe. Die war zwar mit Sahne und Würstchen. Aber das war die 1. und letzte Mahlzeit des Tages. Ich denke, meine Kalorienaufnahme gestern war ok. Und ich hatte komischerweise keinen Hunger. Aber gestern war ich so gestresst, dass mein Magen vermutlich gestreikt hat.

  6. #116
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,112
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Die 3 Kekse können schuld daran sein, daß dir abends die Kohlenhydrate so schmerzlich fehlen.
    Je weniger KH man ißt, desto weniger Hunger hat man drauf.
    Ist bei mir auch so und wirklich erstaunlich. Weißmehl sogar schlimmer als Zucker. Ich hab vor einiger Zeit das mal komplett gelassen und es ich hätte nie gedacht, dass ich nach einiger Zeit so wenig Verlangen danach hatte. Ich hatte irgendwann dann mal wieder abends Baguette gegessen, im Restaurant, in Gesellschaft und hab danach 3 Tage reingehauen wie lange nicht. Es war ein richtiges Aha-Erlebnis. Es ist erstaunlich gewesen, wie es generell den Appetit zurück gefahren hat, es komplett zu lassen.

  7. #117
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,112
    Zum Thema Laufen:

    ich mache es vermutlich auch deswegen gern, weil ich gern tanze, meine Art zu walken, auch wenn es keiner sieht, ist da ganz nah dran. Es ist unheimlich rhythmisch.
    Pilates ist auch toll, formt auch sehr effektiv den Körper, aber ich brauche einige Einheiten Pilates um so abzunehmen wie eine Runde (praktisch mit Pilates) zu laufen. Ich denke in der Zeit trotz Musik auch über sehr viele Sachen nach oder konzentriere mich auf den Körper. Ich empfinde es nie als verlorene Zeit, sondern als eine, in der ich lediglich den Körper bewege, statt dabei zu sitzen und dabei frische Luft kriege, da ich tagsüber im Büro sitze. Die Haut ist gut durchblutet und es macht auf sanfte Art wach. Bin ich unleidlich, komme ich entspannt und locker wieder zurück. Es aktiviert den Stoffwechsel bereits morgens und verbrät den ganzen Tag auf höherer Flamme Energie. Es härtet ab, bei fast jedem Wetter zu gehen. Wenn ich mal schlapp bin, höre ich mehr Balladen, aber 30 Minuten gehen sehr schnell um.

    Früh Sport zu machen - wenn es schüttet, Schlamm liegt oder Tiefschnee ist, laufe ich nicht - hatte für mich einige Vorteile. Angefangen habe ich das mal im Sommer, weil es nur da angenehm frisch und noch nicht so drückend heiß war und dann bin ich einfach dabei geblieben. Es ist auch eine Zeit, in der ich vorher nichts gegessen habe, was sich viel angenehmer läuft und nichts vorhabe, wie doch ab und zu nach der Arbeit. Letztlich ist die Zeit egal, so lange man es immer macht, bei mir ist halt früh die Chance am größten, nicht irgendwie noch verabredet zu sein oder einen vollen Magen zu haben.

    Was auch gut funktioniert, sind Gewichte, kann man zu jeder Zeit zu Hause. Ein Tipp: wenn jemanden irgendwas zu langweilig ist, unterfordert er sich ohnehin. Anstrengung wird nicht als langweilig empfunden, weil man zumindest hinterher endorphingeduscht ist. Ich mag generell eher die Gefühle direkt nach dem Sport, beim Sport selber nicht immer so. Ich mache Pilates auch mehr als Gewohnheitsprogramm und Kettlebellschwingen ist schwer. Aber das Gefühl danach ist unbezahlbar. Der ganze Körper summt entspannt und angenehm.

    Welchen Sport man macht, ist doch aber völlig egal, so lange man ihn wirklich regelmäßig macht, ob man täglich läuft oder Pilates macht, man wird die Erfolge sehen. Bei einigen Sportarten noch eher als bei anderen und sollte man vielleicht einge Sportarten zum Abwechseln nehmen, weil alles irgendwann Routine wird. Die Kunst ist, in der Routine etwas zu sehen, wie man Zähne putzt, es automatisch macht und nicht über Lustfaktoren nachdenkt. Es wird manchmal Spaß machen und manchmal keinen. Das ist völlig normal.
    Der lustvoll angefangendste Sport ist nicht gut, wenn man der Lustfaktor verschwindet und man nur deswegen aufhört.

  8. #118
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Das Blöde ist, jeder Mensch ist anders, man kann keine allgemeingültige Ratschläge geben. Bei mir ist es in der Tat so und das weiß ich nach 43 Jahren, wenn ich mir Abends dann noch ein Salamibrot reinpfeife und das jeden Abend so mache, dann nehme ich zu. Wenn ich bei diesem berühmten fiesen Hungergefühl ein, zwei Stückchen Schokolade esse,vorausgesetzt, ich hab mich vorher normal ernährt. Keine Tassen Brühe, können mir das geben, was mir die Schokolade gibt. Dann bin ich glücklich, putz mir die Zähne, der Hunger ist weg und kann wieder weiter machen, ohne dass sich alles ums Essen, Hunger und Figur dreht. Aber das kann ich nicht jedem raten, da muss man sich selber beobachten.
    Geändert von CurlyGirlie (27.09.13 um 10:19:40 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #119
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,112
    Deswegen schreibt ja hier jeder seine Erfahrungen und wer Lust hat, probiert sich durch seine Möglichkeiten und ignoriert die anderen.

  10. #120
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ganz genau.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema - ABNEHMEN! Hab eine Frage *help*
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 09:28:08
  2. nochmal das leidige Thema ABNEHMEN
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 21:28:46
  3. Tipps zum Abnehmen!
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:01:59
  4. Links zum Thema Abnehmen
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 08:31:41
  5. Umfrage zum Thema Abnehmen
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 21:31:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •