Seite 17 von 50 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 496

Thema: Thema Abnehmen- wer hat Tipps oder will mitmachen?

  1. #161
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,120
    Anzeige
    Ich auch. Meine Yoga-Einheiten gehen von 10-20 Minuten, seltener, aber manchmal, viel länger. Manchmal auch nur das Kurzprogramm, so 5-7 Minuten und auch das bringt spürbar was. Ich mach die fast immer vor dem Schlafengehen, manchmal auch nach der Arbeit, vor allem: wenn ich noch lange was vorhabe.
    Das Kurzprogramm mache ich, wenn es schon zu spät ist, für die Beweglichkeit, Entspannung, gut schlafen und feelgood.

    Mein ehemaliger Yogalehrer hat mir gesagt, dass selbst eine einzige und richtig gemachte Übung besser ist als keine. Kann ich nur zustimmen. Man merkt auch eine Übung.

  2. #162
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    nein - keine Ahnung. Ist jedenfalls kein Punktesystem wie bei den WW - auch keine Eiweissshakes oä wie bei
    Herbalife (hat das übrigens mal jemand gemacht? also ich bin denen da wirklich auf den Leim gegangen - hat überhaupt nichts gebracht -
    dabei hatte ich soooviel erwartet , mit "Coaching" und so...)
    Ja, ich .... so eine Geldschneiderei

  3. #163
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von Fairy Beitrag anzeigen
    Es gibt auf YouTube auch ein 50 Minuten Video zum abnehmen, falls man mal nicht nur 10 Min machen möchte
    https://www.youtube.com/watch?v=uUVZAMbGtDg
    das ist das video, das ich weiter oben gepostet habe.

    ich mache auch gerne kurze sequenzen, dafür dann manchmal morgens, mittags, abends. je nachdem, was ich gerade so brauche – entspannung, kreislaufanregung, stretching...
    für längere einheiten nehme ich meine Maya Fiennes-DVDs...
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  4. #164
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Huch, Charlotte, ich hatte es nur unterwegs überflogen und mich gefreut dass jemand Tara Stiles empfiehlt

  5. #165
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    doppelt hält besser! :-)

  6. #166
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich würde nur eine Ernährungsumstellung machen mit der ich mich wirklich wohlfühle.
    Denn wie hier schon so oft erwähnt, man muss es wahrscheinlich sein ganzes Leben machen. Zwingt man sich und hört dann irgendwann auf, nimmt man schnell wieder zu.
    Gut, in Frankreich habe ich gar nicht auf meine Ernährung geachtet, aber mich extrem viel bewegt, somit ging das. Fatal waren die ersten 2-3 Wochen danach in denen ich wieder selbst kochen/backen konnte, aber jetzt bin ich wieder dran, bevor das Gewicht merklich hoch geht.

    Ich will nicht immer wieder Kilos abnehmen müssen, die ich schon mal abgenommen habe. Inzwischen ärgere ich mich maßlos, dass ich mir so früh meinen Stoffwechsel ruiniert habe

    Mir ist wichtig, dass es flexibel ist, dass ich nichts essen muss was ich nicht mag, dass ich auf nichts verzichten muss was ich mag und dass es dauerhaft gesund ist. Deshalb war meine Wahl ein Ernährungstagebuch, das auch gleichzeitig alle Vitamine & Mineralstoffe überwacht. Das motiviert auch gleich doppelt, nicht nur, dass man sich mengentechnisch zurück hält, man hat auch eine Motivation gesund zu essen.

    Sonst achte ich einfach nur auf das, was mir logisch erscheint: Möglichst viel vollwertiges Getreide, wenig Zucker & Weißmehl, viele verschiedene Gemüsesorten, Obst, Hülsenfrüchte, gute Öle... Salat ist komischerweise weniger meins, ich vertrage auch Gegartes besser, aber ich achte dafür auf grünes Gemüse.
    Und wenn ich einen Schokoriegel will, dann esse ich einen und trage ihn ein. Ok, blödes Beispiel, noch nie hatte ich so wenig Lust auf Schoki wie im Moment... Bei mir ist es aktuell eher mein gesüßter Latte Macchiato. Mit braunem Zucker, alles andere ist scheiße.
    So nett Stevia klingt, es ist für mich so ekelhaft, ich muss davon fast spucken.

  7. #167
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    @MadHatter
    Das klingt doch schon ganz gut wie du es machst.
    Und wenn dir was wirklich widerstrebt, wie der Salat, dann laß es einfach, dein Körper wird schon wissen, warum er es nicht mag.

    Wegen dem Zucker - es ist halt so, daß Fructose (nicht Glucose, Maltose, Lactose usw., sondern wirklich nur die Fructose) das Appetitgefühl anheizt. Normaler Zucker und Honig bestehen zu 50% aus Fructose. Also man tut man gut daran, wirklich darauf zu verzichten wenn man immer wieder Heißhunger hat.
    Guck mal hier, da gibt es alternative Süßungsmittel http://www.frusano.com/Reissirup-Co/...g::737:61.html
    Traubenzucker geht übrigens auch, er enthält nur Glucose
    Geändert von Datura (30.09.13 um 20:50:04 Uhr)

  8. #168
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Was spricht denn gegen normalen Süßstoff? Ich nehme immer den flüssigen.

  9. #169
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Was spricht denn gegen normalen Süßstoff? Ich nehme immer den flüssigen.
    Bei Süßstoff ist immer noch nicht ganz klar, in wie weit auch er den Appetit zusätzlich anheizt.
    Das Problem bei einer Diät ist ja nicht, daß man nicht wüßte wie man sich ernähren soll. Sondern daß man durchhält.

  10. #170
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Ach, ich finde, da muss man immer die Relation wahren. Ich denke auch, es ist am besten, ganz ohne Süßkrams und Kuchen etc. auszukommen. Aber bei Zucker wissen wir schließlich, dass er Millionen von Menschen auf dem Gewissen hat. Da scheint mir Süßstoff harmlos dagegen.

    Vermehrten Appetit kann ich bei mir nicht beobachten. Ich habe zwischendurch immer wieder jahrelang ohne Süßstoff gelebt. (Ich habe als ich aufgehört habe zu Rauchen, 8 Kilo zugenommen. Mein Gewicht ist seitdem und war davor konstant. )

Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema - ABNEHMEN! Hab eine Frage *help*
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 09:28:08
  2. nochmal das leidige Thema ABNEHMEN
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 21:28:46
  3. Tipps zum Abnehmen!
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:01:59
  4. Links zum Thema Abnehmen
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 08:31:41
  5. Umfrage zum Thema Abnehmen
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 21:31:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •