Seite 19 von 50 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 496

Thema: Thema Abnehmen- wer hat Tipps oder will mitmachen?

  1. #181
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Viel Erfolg, Petersilie und möglichst wenig Hunger

  2. #182
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    (wie und ob ich all die Regeln befolgen kann weiss ich noch nicht - die Gesamtkalorienzahl pro Tag ist 1000-1200 , wenn ich einen Arbeitstag hab ist mir das zuwenig , das weiss ich schon.)
    Genau so macht man sich mMn den Stoffwechsel kaputt Das ist doch viel zu wenig!! Sowas kann man sein Leben lang ganz bestimmt nicht durchhalten (und sollte man auch nicht). Wo willst du denn noch hin, wenn die Gewichtsabnahme stagniert? Sport sollst du doch wahrscheinlich auch noch machen, d.h. dass der Grundumsatz steigt. Da ist der Hungerstoffwechsel doch vorprogrammiert, der Köper gewöhnt sich dran und irgendwann bist du eine der (meist übergewichtigen, sonst hätten sie ja nicht angefangen, abzunehmen) Damen, die nur noch Spatzenportionen essen können und trotzdem nicht abnehmen

    Beim Abnehmen empfehle ich eher das Prinzip "so wenig ändern wie nötig", will heissen, ENTWEDER was am Essen ändern ODER Sport anfangen (bzw. GU erhöhen). Alleine davon werden die Meisten abnehmen. Sobald das stagniert, kann man dann ja dann noch etwas zusätzlich ändern oder hinzufügen, aber gleich so radikal von hundert auf null, gefühlt, ist mMn ein Rezept für Misserfolg und Yoyoeffekt.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #183
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,808
    Petersilie, ich kann nur abraten!

    Diese Diät widerspricht neuen Erkenntnissen.
    Du ruinierst dir den Stoffwechsel noch völlig und es wird genau so enden, wie Visi schreibt.

    Klar, du wirst anfangs 'schön' abnehmen, aber kannst du dir wirklich vorstellen, bis an dein Lebensende so zu leben?
    Und irgendwann trotzdem wieder etwas zuzunehmen?
    Und dann noch weniger essen und trotzdem kaum abnehmen?
    Wohl kaum.
    Also geh einen anderen Weg, was Visi vorschlägt scheint mir sehr vernünftig zu sein.


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #184
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    liebe Leute - ich bin ja vollkommen mit euch einig und hab auch gar nicht vor mich da akribisch dran zu halten! (bisschen was weiss ich ja auch von gesunder Ernährung - 1000 kal am Tag sind definitiv zu wenig. Mir gehts jetzt vor allem um den wöchentlichen Wiegetermin , da kann ich nicht mehr schummeln (so wie bei Diätforen) wenn ich weiss ich muss regelmässig vor fremder Augen auf der Waage stehen ist das - hoffe ich zumindest - für mich Anreiz genug um mein Wissen über gesundes Essen in der Praxis durchzuhalten. (könnte im Prinzip auch mein Mann machen - aber ich glaub so eine fremde Frau ist da effektiver...) es kostet nur ein paar Euro im Monat und wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat darf man gratis weiter hingehen und sich wiegen lassen.

  5. #185
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ein kg ist schon weg (Bewegung --> Schrittzähler und keine Naschereien abends). Dafür bin ich gestern abend durch die Wohnung getigert und habe 10x den Kühlschrank geöffnet (liegt eine halbe Tafel Schokolade drin), bin mehrmals zum Schrank um den Chipstüten beim Liegen zuzusehen ... habe aber nix angerührt. Irgendwann habe ich dann die Nägel lackiert um nirgends hinlangen zu können.

  6. #186
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,404
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ist denn noch jemand dabei? Erzählt mal, wie es bei euch läuft
    Läuft gut, wie schon die Zeit davor. Ich esse so gut wie nie Zucker, es gibt fast keine verarbeiteten Lebensmittel und ich esse wenn ich Hunger habe und wenn ich keinen Hunger habe dann esse ich nichts. Ich zähle keine Kalorien, mache so viel Butter und Sahne an den Kartoffelbrei wie ich will und lasse es mir gut gehen. Ich wiege mich 1x in der Woche und das Gewicht geht nach unten. Übers Essen mache ich mir sonst keine Gedanken mehr.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #187
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ... Mir gehts jetzt vor allem um den wöchentlichen Wiegetermin , da kann ich nicht mehr schummeln (so wie bei Diätforen) wenn ich weiss ich muss regelmässig vor fremder Augen auf der Waage stehen ist das - hoffe ich zumindest - für mich Anreiz genug um mein Wissen über gesundes Essen in der Praxis durchzuhalten. (könnte im Prinzip auch mein Mann machen - aber ich glaub so eine fremde Frau ist da effektiver...) es kostet nur ein paar Euro im Monat und wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat darf man gratis weiter hingehen und sich wiegen lassen.
    Mein Mann weiß gar nicht was ich wiege Könnte ich mir mal überlegen, wenn ich schwach werde - Wiegetermine mit dem Ehemann

    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ein kg ist schon weg (Bewegung --> Schrittzähler und keine Naschereien abends). Dafür bin ich gestern abend durch die Wohnung getigert und habe 10x den Kühlschrank geöffnet (liegt eine halbe Tafel Schokolade drin), bin mehrmals zum Schrank um den Chipstüten beim Liegen zuzusehen ... habe aber nix angerührt. Irgendwann habe ich dann die Nägel lackiert um nirgends hinlangen zu können.
    Gute Taktik
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #188
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Mein Mann weiß gar nicht was ich wiege Könnte ich mir mal überlegen, wenn ich schwach werde - Wiegetermine mit dem Ehemann



    Gute Taktik
    Das hab ich ihm auch lange verheimlicht, vor allem, als er weniger als ich wog und er ist 15 cm größer
    er sagt, dass er es wusste
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #189
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Mein Mann weiß auch nicht, wieviel ich wiege - und ich weiß nicht, wieviel er wiegt.
    Wozu sollte das auch wichtig sein?

    Ich habe eine Bekannte, bei der im Bad die eigene Gewichtskurve und die des Gatten hängt; diese wird täglich aktualisiert!!
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #190
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ein Freund nimmt mit mir zusammen ab, er wiegt aktuell 2kg mehr als ich und ist 20cm größer

    Wobei das meiner Meinung nach optisch schon fern von gut und böse ist. So wenig Körperfett sieht nicht gut aus, wenn die Muskelmasse drunter fehlt. Aber ist ja nicht meine Sache^^

    Im Grunde machen wir ein sehr ähnliches System, wir sind beide Veganer, uns geht es beiden um die negative Kalorienbilanz und wir haben beide einen Refeed pro Woche. Aber ich könnte nie so fantasielos essen, wie das viele Männer tun Und sein Refeed ist dann oft 1kg Kartoffelsalat o.Ä. während ich liebevoll ein besonderes Rezept koche oder backe. Oder ne Pizza bestelle^^'
    Da gehts dann ja nur noch um Nährstoffe. Ne Dose Bohnen mit ner Dose Mais gemischt, ne Packung Brokkoli in der Mikrowelle aufgetaut, 1 Block Tofu einfach kurz angebraten... Da kommt mir schon beim Gedanken dran fast das Würgen!

    Er sieht das aber auch alles so viel emotionsloser...
    Ich jammer oft rum. Wie jetzt z.B. in den letzten 5 Tagen mit ca 1500kcal pro Tag und mit >2Std moderater Bewegung 200g zugenommen. Klar, ich hab meine Tage und es sind Wassereinlagerungen, ich weiß theoretisch, dass mich das nicht ärgern sollte, aber bei so nem Ergebnis auf der Waage bekomm ich den Hass.

Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema - ABNEHMEN! Hab eine Frage *help*
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 09:28:08
  2. nochmal das leidige Thema ABNEHMEN
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 21:28:46
  3. Tipps zum Abnehmen!
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:01:59
  4. Links zum Thema Abnehmen
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 08:31:41
  5. Umfrage zum Thema Abnehmen
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 21:31:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •