Seite 22 von 50 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 496

Thema: Thema Abnehmen- wer hat Tipps oder will mitmachen?

  1. #211
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Ist Stevia wirklich so schlimm?
    Wollte auch schon mal eine Dose kaufen, für meinen Kakao.
    Aber der relativ hohe Preis hat mich dann abgeschreckt.

    Ich hab auch schon schlechte Erfahrungen mit derlei Ersatzprodukten gemacht.
    Ich hatte mal einen regelrechten Widerwillen gegen Milchprodukte.
    Statt Milch im Kaffee hab ich dann Sojamilch vesucht.
    Das hat geschmeckt wie wenn Rohöl im Kaffee drin wäre.
    Mit Soja kann ich mich eh nicht anfreunden, das widerstrebt mir total.
    Selbst die Sojabohnen im Seeberger-Studentenfutter kriege ich kaum runter.

  2. #212
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Für mich ist es geschmacklich die widerlichste Süße die ich kenne. Aber ich mag wiederum auch Sojamilch geschmacklich sehr gerne
    Ok, mein diätender Freund streut sich Sojagranulat in den Joghurt (das, das man eigentlich eingeweicht als Hackfleischersatz nimmt), hat ja mehr Proteine als Müsli... DAS finde ich dann doch zu krass
    Ich habe es in verschiedenen Formen getestet, teure Tropfen, sehr günstige Tabletten (wohl mit Füllstoffen), in fertigen Getränken oder Sirup, für mich bleibt es immer das Gleiche. Im Mund schmeckt es für mich kein bisschen süß, aber nach dem Schlucken breitet sich eine beißende Süße mit einem ganz komischen Mundgefühl aus.
    Allerdings ist das wirklich mein Empfinden, Stevia wird ja gehypt bis zum geht nicht mehr, also muss es Leute geben die das gut finden^^

    Probier es aus, zur Not reichen für einen Test doch die ganz billigen Stevia-Süßstofftabletten oder einfach ein Getränk mit Stevia drin.

  3. #213
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,369
    Ich finde Stevia auch ganz merkwürdig.

    M. E. süßt es Gerichte nicht wirklich. Ich hatte jedenfalls das Gefühl immer mehr nehmen zu müssen, um irgendwie süßen Geschmack zu bekommen, der aber trotzdem nicht kam. Nach dem Essen hat sich das Mehr leider gerächt, weil man lange einen fies-künstlichen Geschmack mit einer merkwürdigen Beinote im Mund hat.

    Bei mir war das Thema Stevia schnell abgehakt, ich bevorzuge bis jetzt Aspartam.

  4. #214
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich habe gerade einiges über Stevia gelesen, und ich glaube, ich laß das lieber mit dem Testen.

    Dieses wohlig-warme und befriedigende Blutzucker-Gefühl kann sowieso kein Zuckerersatz erzeugen. Und wenn ich was Süßes "brauche", dann ist der Geschmack sekundär. Dann brauche ich es wegen dem Blutzucker-Effekt.

    Ich bleibe beim Quartals-Zuckerkonsum.
    Dann aber mit echtem Zucker.
    Was mein Gewicht angeht, kann mir Zucker ohnehin nicht mehr gefährlich werden, denn ich habe den Suchtmechanismus verstanden und kann mich früh genug zusammenreißen wenn die Suchtspirale beginnt.
    Und ich hoffe jetzt einfach mal, daß so wenig Zucker mich nicht krebskrank macht oder ein metabolisches Syndrom auslöst.

  5. #215
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Bei mir geht es wirklich um den Geschmack, mein Kaffee morgens ist purer Genuss für mich, ich sitze da und löffele ganz genüsslich den mit braunem Zucker bestreuten Milchschaum, wenn kein brauner Zucker da ist sondern nur heller, dann finde ich das schon ziemlich doof Da muss für mich einfach alles ganz perfekt sein.
    Aspartam vertrage ich leider recht schlecht. Aber ich liebe eisgekühlte Cola light, so lange es nur hin und wieder ein bisschen ist macht das gar nichts, aber wenn ich mal trotz besseren Wissens >1,5l trinke, dann gehts mir richtig dreckig.

  6. #216
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Dein Milchschaum-Ritual klingt aber sehr lecker.
    Wenn du ansonsten weitgehend auf Zucker verzichtest, ist ja sicher auch nichts dagegen einzuwenden.

    Ich kippe mir gerne einen Espresso in den Kakao, und da gehört dann auch etwas Zucker rein.
    Darauf will ich auch nicht verzichten.
    Solange ich den anschließenden Heißhunger bei der nächsten Mahlzeit noch niederkämpfen kann, gönne ich mir das.

  7. #217
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zu Stevia, man muss das 100%ige Pulver nehmen und darauf achten dass es bitterfrei ist. Ich habe das schon jahrelang. Die Mittel, die es im Supermarkt zu kaufen gibt sind kein reines Stevia.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #218
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,369
    Ich habe meins im Bioladen gekauft, also reines Stevia. Aber auf bitterfrei werde ich mal achten. Vielleicht macht das tatsächlich einen Unterschied.

    Ah ja, in Deutschland ist Stevia ja noch nicht so lange zum menschlichen Verzehr erlaubt, deshalb tun wir uns wohl schwer damit.

  9. #219
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Das macht wirklich einen Unterschied.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #220
    Registriert seit
    24.09.13
    Beiträge
    7
    Anzeige
    Ich setze auf eine eiweißreiche Ernährung und wenig Kohlenhydrate (Finger weg von allem, was mit Kartoffeln zu tun hat, zuviel Energie, die man wieder los werden muss…), kann ich jeden nur empfehlen. Funktioniert super. Geht mal auf WERBUNG GELÖSCHT – ein ganz toller Blog mit vielen richtig guten Tipps, wie man schnell abnehmen kann und wie man sich richtig ernährt! Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema - ABNEHMEN! Hab eine Frage *help*
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 09:28:08
  2. nochmal das leidige Thema ABNEHMEN
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 21:28:46
  3. Tipps zum Abnehmen!
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:01:59
  4. Links zum Thema Abnehmen
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 08:31:41
  5. Umfrage zum Thema Abnehmen
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 21:31:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •