Seite 31 von 50 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 496

Thema: Thema Abnehmen- wer hat Tipps oder will mitmachen?

  1. #301
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    ich krieg es nicht auf die Reihe
    Habe heute auf dem Weg zum Bus 3 (!!!) Corny mit Nuss und Schoko gegessen
    Und satt war ich trotzdem nicht. Ich habe seit einigen Tagen soooo einen Hunger! Ich komme nicht gegen an!

    Irgendwas muss jetzt passieren. Vielleicht eine Mandelentzündung oder Magen-Darm....

  2. #302
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Danke Iridia. Puhh, 4-5 Stunden nichts essen und obendrein nur Getränke die null Zucker enthalten....das ist echt hart


    Struppi, nach 3 Corny mit Nuss und Schoko hätte ich auch erst so richtig Appetit. Das ist ja die reinste Zucker- und KHbombe. Da wären zwei Scheiben Vollkornbrot mit Käse besser geeignet.
    Und durch eine Erkrankung baust Du kein Fett ab, sondern Wasser und Muskeln.

    Abnehmen tu ich momentan auch nicht, aber ich taste mich ran hoffe ich. Inzwischen habe ich keine Süßigkeiten mehr zuhause, versuche viel Eiweiß zu mir zu nehmen und koche vermehrt Gemüse. Aber komplett ohne Zucker kann ich nicht.

  3. #303
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,850
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    ich krieg es nicht auf die Reihe
    Habe heute auf dem Weg zum Bus 3 (!!!) Corny mit Nuss und Schoko gegessen
    Und satt war ich trotzdem nicht. Ich habe seit einigen Tagen soooo einen Hunger! Ich komme nicht gegen an!

    Irgendwas muss jetzt passieren. Vielleicht eine Mandelentzündung oder Magen-Darm....
    Wenn ich drei Corny in der Tasche hätte, dann würde ich die auch essen. Morgen hast du wohl besser nur einen Apfel in der Tasche.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #304
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,402
    Ich kann Iridia nur Recht geben ...

    Ich habe mir übrigens vor ein paar Wochen auch eine Körperfettwaage gekauft (eine zuverlässige, die über Hand- und Fußsensoren misst und gute Testergebnisse bringt), weil ich zunehmend frustriert war (keine Gewichtsabnahme, obwohl ich mich subjektiv immer schlanker fühlte) und siehe da: Die Muskelmasse steigt und der Körperfettanteil sinkt langsam aber stetig. Wobei ich vom Körperfett her noch einiges tun darf, obwohl ich fast Idealgewicht habe ist der Wert noch eher daneben (und ich habe mich immer gefragt, warum ich nicht so richtig superschlank aussehe, obwohl das Gewicht stimmt).

    Bei mir geht es jetzt weiter mit viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate und das Sportprogramm wird noch ein wenig intensiviert. Ich ärgere mich ein wenig, dass ich die Waage noch nicht eher gekauft habe, mich hätte einmal der Ausgangwert interessiert - denn vor ein paar Monaten (vor dem Start des Kettlebell-Trainings) sah ich noch viel "schwabbeliger" aus (besonders Bauch und Oberschenkel). Vermutlich hatte ich das Körperfett eines stark Übergewichtigen ...

    Struppi,versuch echt mal ein paar Tage ohne Einfachzucker - versprochen, der Heißhunger geht weg!

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #305
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Danke Iridia. Puhh, 4-5 Stunden nichts essen und obendrein nur Getränke die null Zucker enthalten....das ist echt hart


    Struppi, nach 3 Corny mit Nuss und Schoko hätte ich auch erst so richtig Appetit. Das ist ja die reinste Zucker- und KHbombe. Da wären zwei Scheiben Vollkornbrot mit Käse besser geeignet.
    Und durch eine Erkrankung baust Du kein Fett ab, sondern Wasser und Muskeln.
    .
    Nö, Eiweiß ist auch drin http://www.corny.de/produkte/corny-n...uss-vollmilch/

    Hatte leider keine Möglichkeit, mir bei der Arbeit ein Brot zu schmieren. Aber in den Notfallvorräten hatte ich leider noch besagte Corny *grmpf*

    Die Krankheit würde ich als Gelegenheit nutzen, vom fiesen Hunger weg zu kommen! Das wäre sicherlich eine große Hilfe!
    Vor ein paar Jahren hatte ich übrigens den Noro-Virus und habe da innerhalb von 1 Woche 4 kg abgenommen und von diesen 4kg sogar 3 kg Minus ganz lange gehalten.
    Aber das ist ja nun planmäßig keine Option

  6. #306
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Steffi und Du isst wirklich 4-5 Stunden absolut nichts bevor Du an die nächste Mahlzeit gehst? Und dann auch noch überwiegend Eiweiß und so wenig Zucker wie möglich? Uff...Hut ab.
    Darf ich fragen, ob Du vielleicht mal einen oder zwei Tage Deinen Tagesablaufs (also die Ernährung betreffend) aufschreiben würdest? Mir fehlen immer die Ideen und die Vorstellungskraft wie man solche "Vorgaben" wirklich in die Praxis umsetzen kann.
    Schon einen Tag ohne Einfachzucker kriege ich gar nicht in den Kopf...Das bedeutet kein Brot, kein Knäckebrot, kein Brötchen...Haferflocken mit Milch evtl., aber ohne Zucker/Honig schmeckt das wie Tapetenkleister. Am einfachsten stelle ich mir eine warme Mahlzeit vor. Kartoffeln, jede Menge Gemüse und ein gebratenes Puten/Hähnchenschnitzel zum Beispiel.

  7. #307
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,402
    Nein, Purzel, das mache ich nicht - ich lasse nur weitestgehend den Einfachzucker weg. Ich esse sogar ziemlich viel *g*

    Einen richtigen Plan habe ich nicht, zugute kommt mir, dass ich nicht unbedingt Brot für mein Glück brauche ....

    Ich esse z. B. gerne:

    morgens:
    500 gr. Tatar nur mit Salz und Pfeffer gewürzt ohne alles oder
    1 Paket Hüttenkäse oder Quark (kein Magerquark, mag ich nicht) und
    1/2 l Kefir oder Buttermilch

    mittags:
    Fisch in allen Formen (besonders gerne Sushi ... habe das Glück, strategisch günstig in Düsseldorf zu arbeiten, in der Japanerhochburg), Surimi, Matjes o. ä.
    gedünstetes Gemüse oder Salat mit Olivenöl (wir haben ein Salatbuffet in der Firma, ist praktisch)

    nachmittags:
    esse ich normalerweise nichts - wenn's hoch kommt, ein paar Äpfel und / oder Nüsse ... ist auch immer meine Notfallknabberei für Zwischendrin

    abends:
    Etwas leichtes Warmes ... gebratenes Hähnchenfilet, gebratener Fisch, Gemüse - besonders gerne koche ich asiatisch. Da gibt es so viele leckere Wokgerichte.

    Das ist nur tendenziell, ich esse nicht besonders regelmäßig und ich zähle keine Kalorien. Von den o. g. Dingen esse ich, bis ich satt bin.

    Abends esse ich ab und an etwas mit meinem Mann zusammen, das jenseits aller Vernunft ist - er hat aber auch eine Kantine in der Firma und das kommt deswegen in der Woche glücklicherweise fast nie vor, am Wochenende aber leider regelmäßig. Mein Pferdefuss: Hier und da mal Wein oder Sekt ... da kann ich schlecht verzichten. Und ich bin schwach, wenn mein direktes Umfeld lecker schlemmt *g*.

    Lieben Gruß
    Steffi
    Geändert von Steffi70 (08.10.13 um 17:20:43 Uhr)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #308
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Danke Steffi. Liefert mir leider keine neuen Erkenntnisse...Tatar pur würde ich genausowenig runterbekommen wie Hüttenkäse und Quark pur. Fisch mag ich nicht wirklich, bis auf wenige Ausnahmen. Zumindest reicht es nicht für mehrtägige Ideen.
    Salat ja, gerne sogar. Aber nur Salat (also Blattsalat mit Tomaten, Zwiebeln, Gurken etc) macht mich nicht anhaltend satt.
    Nüsse verursachen mir Heißhunger bzw. Heißappetit, genauso wie Chips es täten. Ganz merkwürdig. Eine Nuss gegessen, egal welche Sorte und ich könnte kiloweise davon verdrücken.

    Insofern komme ich doch immer wieder bei Gemüse, Geflügelfleisch oder Hack an. Das abwechselnd zu Pfannengerichten, Aufläufen oder Suppen verarbeitet. Allerdings benötige ich regelmässig Kartoffeln, Reis oder Nudeln, zumindest um Mittags satt zu werden. Am Abend würde ich auch schon gerne einfach mal ein paar Käsewürfel pur essen, wäre zumindest viel Eiweiß, aber leider auch viel Fett.

  9. #309
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,402
    Das hatte ich befürchtet *g*. Mir kommt das entgegen, weil ich es mag - aber meine Freundin guckt mich immer mit dem "wie kannst Du sowas essen" Blick an.

    Bzgl. Käse - es gibt doch eine Menge Sorten mit weniger Fett - das Superwunder für Eiweisszufuhr ist ja der Harzer Roller, Handkäse u. ä. Nicht so mein Ding, aber vielleicht eine Alternative für Dich?
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  10. #310
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Neee *schüttel*



    Ich würde gerne mal zwei Tage einlegen, an denen ich ausschließlich Eiweiß oder andersherum ausgedrückt keine KH esse. Aber ich fürchte ich bekäme nicht mal einen Tag hin
    Geändert von Purzel (08.10.13 um 17:53:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema - ABNEHMEN! Hab eine Frage *help*
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 09:28:08
  2. nochmal das leidige Thema ABNEHMEN
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 21:28:46
  3. Tipps zum Abnehmen!
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:01:59
  4. Links zum Thema Abnehmen
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 08:31:41
  5. Umfrage zum Thema Abnehmen
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 21:31:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •