Seite 32 von 50 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 496

Thema: Thema Abnehmen- wer hat Tipps oder will mitmachen?

  1. #311
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Mh, gegen Schokoriegel-Eßlust hilft: Keine Schokoriegel dabei haben.

  2. #312
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,730
    Wir haben gerade den Hokkaido aus dem Ofen gegessen, aber nur mit dem Ölspray war uns der jetzt zu trocken nächstes mal lieber wieder richtig mit Ölivenöl massiert, dazu gab es Soure Cream und ein Stück Pute, war lecker und wir sind pappsatt

  3. #313
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,234
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Steffi und Du isst wirklich 4-5 Stunden absolut nichts bevor Du an die nächste Mahlzeit gehst? Und dann auch noch überwiegend Eiweiß und so wenig Zucker wie möglich? Uff...Hut ab.
    Ich hab das mit den 4-5 Stunden geschrieben. Je mehr Zucker, desto schwieriger ist es für mich, je weniger, desto leichter.
    Ich bin kein Frühstücker, sondern esse gern zu Abend. Abend nur Eiweiß fällt mir schwer, vor allem, da ich morgens laufe und da noch kleine Zuckerreserven da sein dürfen und mich macht Eiweiß puppenmunter, toll morgens oder mittags, blöd abends. Ich laufe also morgens und esse hinterher einen Quark mit Joghurt gemischt, eine größere Schüssel, wenig Haferflocken und paar Nüssen. Apfel dazu. Oder ich nehme stattdessen einen Eiweißdrink (eigentlich am liebsten, weil schnell getrunken und satt) Oder eine Flasche Buttermilch oder einen Hüttenkäse.
    Frühstück ca. 7.15 Uhr. Mittagessen gegen 12, Abendessen gegen 18.00 Uhr, dazwischen nichts.
    Auch kein Hunger mehr.
    Mittags esse ich oft italienische Antipasti oder Geflügel mit viel Gemüse. Danach trinke ich einen Milchkaffee. Abends esse ich in Maßen, aber auch nicht zu wenig was ich gerne will und trinke manchmal ein kleines Glas Wein dazu. Dazu eine Hand voll Erdnüsse.
    Einen Tag in der Woche esse ich, was und wieviel ich will und ab und zu auch so mal einen Tag, bin aber bereits eine Weile im grünen Bereich. Wir gehen häufig abends mal was essen, alles kein Problem, aber ich versuche, wirklich große Portionen zu vermeiden, brauche sie auch nicht. Ich liebe Vorspeise+evtl. Dessert und/oder extra Oliven dazu. Ich trinke im Restaurant auch immer eine ganze Flasche Mineralwasser, damit ich nicht nur so aus Gesellschaft reinhaue und weil trinken beim Gespräch schön gesellig ist, ein Glas Wein trinke ich auch oft, aber durch das viele Wasser auch nicht mehr. Klappt alles ohne Hunger und befriedigt sehr. Ab und zu esse ich auch mal ein Stück Kuchen oder eine halbe Tafel Schokolade, versuche aber, das nicht extra zu machen und lasse dann auch den Wein abends weg und berücksichtige das beim Abendessen. Kein Problem eigentlich.

    Ich merke allerdings sofort, wenn ich meine halbe Stunde laufen ausfallen lasse und das ist eher mein Problem im Winter, tagelanger Starkregen morgens, aufgeweichte Wege, Tiefschnee im Winter - im letzten Jahr über Wochen. Das Gewicht steigt dann zwar nicht, aber sofort wieder das Körperfett. Essensmengenschwankungen fallen dagegen gar nicht auf, wird alles ausgeglichen.


    Bevor der Fettabbau bei mir funktionierte, hab ich bestimmt das Doppelte gebraucht, um satt zu werden, aber wenn man an sein Fett gehen kann, nimmt der Hunger ab, weil der Körper schon in den Startlöchern hockt, Nachschub abbauen.

  4. #314
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich warte auch min. 5 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit, finde das ist der ideale Zeitabstand. Vorausgesetzt man hat zuvor eine richtige Mahlzeit zu sich genommen.

  5. #315
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,730
    Wow 5Std. schaffe ich nie von Mittag bis abends geht es, aber da brauche ich nachmittags einen großen Milchkaffee, sonst hängt mir der Magen durch, vormittags ohne einen Yogurt oder Apfel, könnte ich nicht überstehen, da knurrt mir der Magen schon fies, ich frühstücke so gegen 7 Uhr mit Butterbrezn oder Brot und Käse plus Milchkaffee

  6. #316
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,234
    Satt sein sollte man wirklich auf jeden Fall.

  7. #317
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Gewohnheitssache.
    Ich hatte Kolleginnen, die dauernd was am essen, lutschen, kauen und trinken waren. Dann aber dauernd ihre Diättips ausgetauscht haben.
    Die ganzen Zwischendurch-Snacks heizen den Appetit nur unnötig an. Und was gescheites hat man trotzdem nicht gegessen.
    Sattessen, und dann ist der Laden dicht bis zur nächsten Hauptmahlzeit. Und getrunken wird in der Zeit nur Kalorienfreies.

  8. #318
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Aber auch da rät jeder was anderes... Der eine sagt 3 Hauptmahlzeiten, der nächste 5-6 kleine Mahlzeiten.
    Der eine rät zu viel Eiweiß, der andere zu 80-10-10 und wieder ein anderer schwört auf Fettfasten.
    Die eine Studie belegt dies, die andere das genaue Gegenteil. Und wie immer gibt es Trends und jede Methode hat Anhänger.

  9. #319
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Was heißt 80-10-10?

  10. #320
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    80% KH, 10% Proteine, 10% Fett. Das sind dann die Leute die 30 Bananen am Tag essen
    Fettfasten heißt 90% der Kalorien sollen aus Fett kommen.

    Ich wollte nur mal die krassesten Gegensätze aufzählen, gemacht habe ich davon noch nichts. Während 80-10-10 dauerhaft gemacht wird ist Fettfasten lediglich auf wenige Tage beschränkt und soll den Körper in die Ketose zwingen.

Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema - ABNEHMEN! Hab eine Frage *help*
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 09:28:08
  2. nochmal das leidige Thema ABNEHMEN
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 21:28:46
  3. Tipps zum Abnehmen!
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:01:59
  4. Links zum Thema Abnehmen
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 08:31:41
  5. Umfrage zum Thema Abnehmen
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 21:31:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •