Seite 3 von 50 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 496

Thema: Thema Abnehmen- wer hat Tipps oder will mitmachen?

  1. #21
    Registriert seit
    24.01.12
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    786
    Anzeige
    @coccinelle ---> Schrittzähler *daumenhoch*

    @elvie05
    also....ich fang mal an

    morgens: 3 Semmeln belegt mit Marmelade, Nutella und 2 verschiedenen pflanzlichen Brotaufstrichen in den Sorten (z.B. von Aldi) Paprika-Zucchini und ein anderer Typ: Leberwurst
    mittags: meistens Kantinenessen: z. B. 1 Portion Hackbraten mit Karottengemüse und Stampf (Pürree), ein Schälchen Pudding, Obstsaft (geht Mittags ja alles), gem. Salat
    abends: 1 große Scheibe Putensteak gegrillt (ohne Panade !!!) mit gegrillten Zucchini (1 große) und Käse überbacken, gem. Salat

    lecker !

  2. #22
    Registriert seit
    24.01.12
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    786
    @iridia

    bei meinen 20kg habe ich definitiv an Fett abgenommen und kann jetzt 2 Kleidergrößen kleiner tragen *juhu*
    klar, ist immer noch genügend auf den Rippen, aber pö á pö

  3. #23
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Bei mir ist es jetzt ein Jahr her, dass ich an Gewicht verloren habe; und zwar in etwa 22 kg. Ich habe konsequent meine Ernährung umgestellt, in den ersten drei Monaten kein Brot gegessen und keinen Schluck Alkohol getrunken. Im Prinzip war es eine Low-Carb Diät und ich bin mittlerweile in einem Alter wo man nicht mal eben schnell 5 kg verliert. Ich esse zum Frühstück im Büro nur Obst und Rohkost, Mittags ganz normal und ab etwa 14.00 Uhr nichts mehr. An den Wochenenden esse und trinke ich was ich will. Das hört sich jetzt sicherlich hart an; funktioniert für mich aber super; ich schlafe besser und fühle mich morgens topfit. Ich habe zu meinen Spitzenzeiten Größe 46 getragen; Tendenz Größe 48 und bin jetzt bei 38/40.

    Also, auf Dauer funktioniert meist nur eine Ernährungsumstellung sowie Disziplin. Ich wünsche allen, sich in den "Startlöchern" befindenden, Usern hier viel Erfolg und Duchhaltevermögen !
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,303
    @ die Bewegungsmuffel unter uns ,

    vollkommen unabhängig ob man dadurch abnehmen will, kann, soll, ist Bewegung einfach sehr gesund und zwar quasie für alles. Es beugt vielen Erkrankungen vor und man kann damit auch etliche Medikamente sparen einfach durch Bewegung.

    Alleine das sollte für jeden Anreiz sein, die eine "berühmte" Bushaltestation vorher auszusteigen und den Rest zu Fuss zu gehen, Treppe statt Lift, Fahrrad statt Auto... Oder im Büro vielleicht auch mal was persönlich sagen und somit zu der entsprechenden Person zu Fuss gehen anstatt anzurufen, natürlich nicht immer, aber zwischendurch so die Füsse vertreten tut doch mehr als gut.

    Je älter man ist umso notwendiger ist die Bewegung und es ist nie zu spät damit anzufangen.

    Also Schrittzähler kaufen und laufen .

    Ach und Hundebesitzer sind wohl in der glücklichen Lage damit kein Problem zu haben .

  5. #25
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,402
    Meine Tricks - und damit bin ich schon seit 8 Jahren erfolgreich (vorher hatte ich locker 10 kg mehr drauf):

    - Ich kann mich abends auch nicht aufraffen, Sport zu treiben. Deshalb mache ich das jetzt morgens VOR der Arbeit und zwar zu Hause. Sportgeräte: Trampolin, Kettlebell, Matte, Bauchtrainer. Jeden 3. Tag 20 - 30 Minuten bringen ungeahnte Ergebnisse :-)

    - Bei mir hilft: wenig Einfachzucker, viel Eiweiß, kein Brot. Ansonsten esse ich, was ich möchte. Kalorien zählen kann und will ich nicht und ich esse gerne. Tagsüber esse ich mich mit Kefir, Tatar, Hüttenkäse, Nüssen, Fisch, Obst und Rohkost satt. Abends bleiben dann die Heißhungerattacken aus. Süßes gibt es nur ausnahmsweise. Nur das Glas Wein / Sekt hier und da kann ich mir nicht verkneifen. Muss aber auch nicht sein.

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #26
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Ich schließ mich auch mal wieder an ...
    Bei mir ist es der blöde Süßkram, der mir immer wieder ein Bein stellt. Und ich vergesse immer, genug zu trinken.
    Aber ich mache seit 2 Monaten 2x die Woche Bokwa, das ist toll Muss mal sehen, ob ich noch eine 3. Stunde in der Woche einlegen kann.

    Also, mein Plan ist (denn im Pläne machen bin ich super )

    Süßkram-Entzug
    2-3 Liter trinken am Tag
    Abends keine Kohlenhydrate
    Generell Eiweißlastig essen

    Bin schon froh, dass ich im Urlaub nicht zugenommen habe.
    Aber nun muss einfach mal der Speck weg, der hat es sich zu lange gemütlich gemacht bei mir.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #27
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Gschpusi Beitrag anzeigen
    Also sorry, Zucker weglassen ist nicht das "Allheilmittel"
    Wenn dann lieber umschwenken auf Stevia, aber nicht das Zeugs aus Netto oder Edeka... das ist kein 100% Stevia und hat somit wieder KH
    Obst - egal ob enzymhaltig oder nicht NIE Abends essen !!! Es ist Zucker in Obst und das baut der der Körper wieder nicht ab, sondern setzt es an.

    Gar kein Fett ist auch schlecht. Darauf achten, dass es nicht zu viel wird am Tag (höchstens zwischen 30-40g/Tag), wenn man abnehmen will.


    Ja genau, wenigstens 15000 Schritte. Das ist viel *seufz*
    Ich schaff, wenn ich morgens laufe und in der Zeit , die ich dafür verwenden kann um die 10-12000 Schritte.
    Dann noch das in der Arbeit und dann klappt es, aber ich seh zu, dass ich es schaffe.
    Bei Zuckeraustauschstoffen wäre ich allgemein vorsichtig. Soweit ich weiß erhöhen auch Stevia und Xylitol den Insulinspiegel im Blut. Zwar nicht so stark wie Kohlenhydrate aber wohl doch merkbar. Welches der beiden den Insulinspiegel weniger stark erhöht...keine Ahnung, da müsste ich noch mal nachlesen. Ich nehme wenn überhaupt als Zuckeraustauschstoff Xylitol.

    Der Sinn von zuckerfrei ist ja den Insulinspiegel nicht zu erhöhen denn schlussendlich ist Insulin der Türöffner für die Fettzellen, sprich: Je mehr Insulin desto mehr werden die Fettzellen angeregt alles aufzunehmen was ihnen über den Weg läuft.
    Abends Kohlenhydrat-frei ist also das beste.
    Ich würde aber nicht wie hier beschrieben morgends ordentlich KH essen. Das wird den Heißhunger nie bändigen...
    Wenn dein Körper daran gewöhnt ist kommt er auch ohne KH gut aus, da er dann Ersatzmoleküle verstoffwechselt. Es kommt bie KH Reduktion erstmal zu einem riesen Appetit und auch einem kleinen Leistungsknick. Bei mir war der nach einer Woche aber immer weg.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  8. #28
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von Gschpusi
    @elvie05
    also....ich fang mal an

    morgens: 3 Semmeln belegt mit Marmelade, Nutella und 2 verschiedenen pflanzlichen Brotaufstrichen in den Sorten (z.B. von Aldi) Paprika-Zucchini und ein anderer Typ: Leberwurst
    mittags: meistens Kantinenessen: z. B. 1 Portion Hackbraten mit Karottengemüse und Stampf (Pürree), ein Schälchen Pudding, Obstsaft (geht Mittags ja alles), gem. Salat
    abends: 1 große Scheibe Putensteak gegrillt (ohne Panade !!!) mit gegrillten Zucchini (1 große) und Käse überbacken, gem. Salat

    lecker !


    Darf ich fragen, von welchem Gewicht aus Du gestartet bist?

    Wenn ich täglich soviel esse wie Du, dann gehe ich trotz viel Sport auseinander wie ein Hefezopf.

  9. #29
    Registriert seit
    24.01.12
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    786
    @mausekind35

    sagen wir so, ich hatte kleidergröße 48 und jetzt 44

    pausen sollen zwischen den mahlzeiten immer wenigstens 5 std. sein.
    bei mir funktioniert das wunderbar

  10. #30
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,669
    Anzeige
    Ich kam vor fünf Jahren von Größe 44 und bin seitdem bei 38.

    Ernährung ungefähr so wie bei Steffi70, abends lowcarb, viel Protein etc. Kaum raffinierter Zucker. Reichlich Olivenöl. Viel Wasser.
    Kein Kalorienzählen.

    Das klappt ganz gut.

    Ach so, eigentlich jogge ich abends. Aber im Moment bin ich ziemlich faul.

Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema - ABNEHMEN! Hab eine Frage *help*
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 09:28:08
  2. nochmal das leidige Thema ABNEHMEN
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 21:28:46
  3. Tipps zum Abnehmen!
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:01:59
  4. Links zum Thema Abnehmen
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 08:31:41
  5. Umfrage zum Thema Abnehmen
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 21:31:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •