Seite 46 von 50 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 496

Thema: Thema Abnehmen- wer hat Tipps oder will mitmachen?

  1. #451
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    hab ich noch nie gehört. .

    ich dachte eher an Grazien
    Das bin ich neuerdings

    Tiefkühlente statt sterbender Schwan, ich hasse es

    Whitie: Ich koche die Ingwerstücke aus und trinke morgens eine grosse Tasse und dann im laufe des Tages, mir hilft es beim entwässern.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  2. #452
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,467
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    eine Freundin hat mir heute erzählt, dass sie sieben Kilo in 10 wochen nur dadurch abgenommen hat weil sie die Abstände zwischen den Mahlzeiten auf mindestens sechs Stunden ausgedehnt hat (dazwischen natürlich nix naschen oder knuspern). Das hätte den Sinn, die Insulinproduktion nicht immer wieder hochzupuschen oder so ähnlich.

    Hat das schon mal jemand gehört/gelesen?
    Sieben Kilo in 10 Wochen halte ich für relativ abwegig und ungesund. Sie wird sicher auch sonst die Kalorienzufuhr drastisch gebremst haben oder sie war sehr stark übergewichtig.

    Die Zusammenhänge an sich stimmen aber. Je niedriger der Insulinspiegel desto besser geht Abnehmen. Ich mache das auch mit den 3 Mahlzeiten, bzw. ich esse nur, wenn ich Hunger habe und esse mich satt, da entstehen die Pausen zwischen den Mahlzeiten ganz von allein. Allerdings keine 6h sondern so ca. 4-5h. Wenn ich aber Hunger habe, dann esse ich, egal wie viele Stunden jetzt rum sind. Wenn ich abends keinen Hunger habe, dann lasse ich das Abendessen auch aus oder esse falls ich wenig Hunger habe nur eine Kleinigkeit. Ausserdem keinen Zucker, das beruhigt die Insulinkurve auch.

    Und bitte bitte NICHT hungern. Damit ruiniert man sich den Grundumsatz. Keine Angst vorm Essen. Richtiges Essen ist gut für den Körper, der braucht Brennstoff. Ich habe gerade einen extrem stressigen Auftrag und komme zu fast gar nichts mehr. Vorgestern nicht mal richtig zum essen. Ich lag abends im Bett und hatte kalte Füße und habe gefroren. Gestern abend gab es dann endlich wieder etwas richtiges selbstgekochtes zu essen, eine grosse Portion Nudeln mit Hackfleischsauce und ich bin gut eingeschlafen und habe gut durchgeschlafen. Kämpft nicht gegen Euren Körper, das hat er nicht verdient.
    Geändert von Medha (14.11.13 um 17:11:10 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #453
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich glaube auch, dass es einen Unterschied macht ob ich 30kg Übergewicht habe oder 3kg zuviel. Das heisst: ich werde damit (oder auch anders schwer) nie und nimmer 10kg abnehmen können (dann wäre ich bei einem BMI von knapp 18) es sei denn ich würde oder wäre dann magersüchtig *vermut'*.

    Wieviel Gewicht meine Freundin hatte sage ich jetzt nicht (trau, schau, wem ), aber es sind schon einige 10% mehr als ich derzeit habe. Trotzdem würde ich gern die drei kg weniger haben damit der Hosenbund nicht mehr so zwickt. Aber unbegreiflicherweise ist das sauschwer! Ich bekomme es seit Sommer nicht hin!

    Und wegen Hunger: heute hatte ich (ich glaube) wirklich Hunger. Umso öfter habe ich aber Appetit auf allerhand Sachen. Grade abends

    Wobei ich zudem auch noch ein persönliches Problem damit habe wenn mir etwas verboten wird. Egal ob mir das jemand verbietet oder ob ich es selber bin der sagt: 'Ne, du jetzt nicht!'

    Mal schaun, ich probier' das jetzt mal ein paar Tage und schau ob/was sich tut.

  4. #454
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,052
    Ich bin im Moment mit WW nur am Futtern... aber natürlich Sachen mit wenig Points.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #455
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,007
    Bin mit dem Sport noch dabei, aber mit dem Essen ist es ein Mist im Moment...
    Wobei mich meine Magen-Darm-Geschichte Anfang der Woche immerhin um 2 Kg erleichtert hat
    Seitdem hab ich dauernd ein flaues Gefühl, esse nicht viel, aber öfter. Naja, das wird auch wieder besser.

    Sonst hatte ich wegen was persönlichem grade einen Rückfall in alte doofe Essgewohnheiten *nerv* Allerdings nicht so schlimm wie es schon mal war.

    Möchte eigentlich ohne Stress wieder in bessere Essgewohnheiten reinfinden. Und mich lieber eine Weile nicht mehr wiegen.
    Aber die Adventszeit kommt auch bald, ganz schön blöd
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #456
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Wollte nur mal berichten, dass sich der Gankörper-Workout Kurs bei der Volkshochschule als phantastisch entpuppt hat. Es macht richig Spaß, ist sehr anstrengend, jedesmal Muskelkater am nächsten Tag und die Trainerin ist klasse. Aufgeteilt ist er in 3 Etappen: Ausdauer (laufen auf der Stelle, Kicks mit Beinen, Boxbewegungen etc.), dann mit kleinen Hanteln Übungen für die Arme und den Rücken und dann auf den Boden (Bauch, Beine und Po Übungen).
    Der Aquazumbakurs ist okay, aber begeistert mich nicht so sehr wie der o.g. Mir bringt Aqua-Zumba zu wenig. Ich finde es körperlich überhaupt nicht schwer, habe davon auch nie Muskelkater. Vom Kopf her ist es aber unbefriedigend, weil man im Wasser nicht so schnell sein kann wie die Trainerin an Land und die daher immer schon 1-2 Schritte voraus ist. Sie sagte von Anfang an, dass es so ist beim Aquazumba, wir haben eine Teilnehmerin dabei die Zumba schon lange macht und hier auch nicht mitkommt und dennoch empfinde ich das als unlogisch und damit unbefriedigend. Davon abgesehen kann man eigentlich eh machen was man will, weil die Trainerin ja gar nicht sieht ob man unter Wasser die Übung richtig ausführt. Ich mag es nicht, wenn ich nicht korrigiert werde beim Sport.
    Schön ist aber, dass man sich eine Stunde lang im Wasser flott bewegt, das fühlt sich sehr gut an.

  7. #457
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Meine Hosen kneifen, dank Lebkuchen, hab ich mal wieder toll hingekriegt.
    2cm Hüftumfang sollen weg, ich werde daher die nächsten Tage mal wieder die Kohlenhydrate runterfahren.
    Hat jemand Tips für Beilagen, die komplexere KHs enthalten?
    Ich dachte so an Bratlinge mit groben Körnern drin.
    Habe meine Bratlinge bisher immer mit Haferflocken gemacht, aber ich will was richtiges zum Beißen.
    Herr D. hat eine Schrotmühle mit in die "Ehe" gebracht, bin also jetzt bestens ausgestattet.
    Welchen Schrot nehmen?

  8. #458
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,467
    Kartoffeln? Vollkornnudeln? Qinoa?

    Ich bin weiter auf gutem Weg, -18,5kg und ich esse wenn ich Hunger habe, so lange bis ich satt bin und das worauf ich Lust habe. Nur keinen Zucker.

    Letzten Samstag waren wir richtig groß Essen, im Le Canard Nouveau, da habe ich dann auch den Nachtisch genommen, es war fantastisch. Gestern abend gab es Kasselernackenbraten mit Kartoffelpüree (Butter!) und Sauerkraut. Das ist zwar fett, macht aber auch satt. Aber es gibt eben nichts mehr so nebenbei zu essen und so gut wie nichts verarbeitetes. Letztens habe ich zum Nachtisch Obstsalat gemacht, ich hatte wirklich Lust darauf: Orangen und Banane mit Kokoscreme. Dann war ich vom Hauptgericht so satt, dass ich den Nachtisch an meinen Mann weitergereicht habe. Eigentlich war die Portion für uns beide gedacht, er hat sie glücklicherweise geschafft. Er hat seinen Zuckerkonsum auch drastisch eingeschränkt und nimmt, obwohl normalgewichtig auch stetig ab. Irgendwann solllte bei ihm aber der Punkt erreicht sein, an dem sich das Gewicht einpendelt. Ich bin gespannt, wo das liegt. Ich vertraue langsam wieder meinem Körper und das ist ein verdammt gutes Gefühl, nachdem ich von Kindheit an gelernt habe, dass man sich im Griff haben muss und dass man vom Essen fett werden würde. Nein, Essen ist gut. Es muss nur richtiges, echtes Essen sein und nicht dieser Industriemist.

    Für Weihnachten habe ich die Info rausgegeben mir bitte keine Süßigkeiten zu schenken. Nicht weil mich das "in Versuchung" führen würde, sondern weil der Stoff rumliegen und schlecht werden würde. Ich überlege schon manchmal, ob ich Lust auf Marzipan & Co habe, aber da regt sich nicht so viel. Ich habe mir das echt abgewöhnt. In der letzten Woche habe ich insgesamt ein Lebkuchensouffle, 2 grössere Stücke 80% Schokolade, 4 Kekse und 1 Glas Cola (weil verkatert) an Zucker zu mir genommen und das war eine Woche mit verhältnismässig viel Zucker, für mich.

    Hier noch eine kanadische Doku zu dem Thema:
    http://www.youtube.com/watch?v=xDaYa0AB8TQ
    Geändert von Medha (29.11.13 um 07:33:04 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #459
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Au ja, Bratlinge aus Kartoffeln könnte ich auch mal machen.
    Leider komme ich unter der Woche nicht zum Kochen, da macht Herr D. das Essen.
    Aber am Wochenende werde ich mal den Kochlöffel schwingen.

    Immer gut wenn man beim Abnehmen ganz neue Gerichte ausprobiert.
    Dann macht das sogar Spaß.
    Ich mache dann immer kleine Portionen und richte die auf einem großen Salatbett an.
    Zb meine frittierten Schwammerlinge.
    Da sind außer dem Paniermehl keine KHs drin, der Rest ist Pilz und Salat und Joghurtsoße.
    Aber auch Nudeln kann man schön inmitten eines Salatbetts hinkredenzen, so sieht es nach mehr aus.

  10. #460
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,467
    Anzeige
    Bist Du dann schneller satt, wenn es "nach mehr" aussieht? Ich weiss es gibt diese Theorien, dass man wenn man von kleineren Tellern isst, schneller satt wird aber ich frage mich ob das insgesamt so hilfreich ist sich selbst auszutricksen oder ob das Hunger/Sättigungsgefühl nicht aus den Fugen gerät. Worauf ich achte ist die berühmte 20 min Regel. Ich esse langsam, so dass eine Mahlzeit in der Regel 20 min dauert. Wenn ich dann noch Hunger habe, dann warte ich ein wenig ab, bis ich mir nachnehme, bzw. nehme nur eine sehr kleine Portion nach und esse so lange bis ich fast ganz satt bin. Dann kommt das Sättigungsgefühl in der Regel von allein. Und dann habe ich auch auf absolut gar nichts mehr Appetit, keinen Nachtisch, nichts. Dann dauert es auch je nach Nährstoffgehalt der Mahlzeit ein paar Stunden, bis ich wieder Hunger bekomme.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema - ABNEHMEN! Hab eine Frage *help*
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 09:28:08
  2. nochmal das leidige Thema ABNEHMEN
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 21:28:46
  3. Tipps zum Abnehmen!
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:01:59
  4. Links zum Thema Abnehmen
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 08:31:41
  5. Umfrage zum Thema Abnehmen
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 21:31:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •