Seite 5 von 50 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 496

Thema: Thema Abnehmen- wer hat Tipps oder will mitmachen?

  1. #41
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Tommasina, wie geht es dir eigentlich mit deiner Ernährungsumstellung? Machst du das noch?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #42
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,807
    Du meinst LOGI?
    Nein.
    Ich konnte einfach nicht mehr so viel Fleisch essen, mir hat es widerstanden, zudem vertrage ich Milchprodukte schlecht, so dass ich nicht auf diese ausweichen mag.
    Abgenommen habe ich zwar, ich fühlte mich jedoch nicht wohl.

    Im Moment esse ich abends meistens eine Suppe, ohne Brot, denn KH abends setzen sich bei mir leider sofort fest, damit fühle ich mich wohl und halte mein Gewicht.

    Ich ernähre mich eigentlich vorwiegend mediterran, viel Gemüse, meistens aus dem Ofen mit etwas Olivenöl und Kräutern, wenig Fleisch und wenn, dann nur beste Bio-Qualität, wenig Milchprodukte, Reis und Pasta gehören aber auch dazu, sowie hin und wieder ein Glas Rotwein.

    Ich fühle mich so am wohlsten.....

    Edit: Ich war gerade in Italien in den Ferien und trotz reichlich Essen habe ich nicht zugenommen.
    Mir passt diese Küche einfach.
    Ich denke sowieso, eigentlich würde ich dort hingehören
    Geändert von Tommasina (25.09.13 um 13:38:10 Uhr)


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #43
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wow, so viele Antworten!
    Habe jetzt keine Zeit,alles durchzulesen, muss ich später in Ruhe machen.
    Nur kurz so viel: Bewegung an sich hab ich schon, fahre ÖPNV und die Haltestellen sind alle nicht in der Nähe, laufe jeden Tag dadurch alleine schon bestimmt 30-45 Minuten. Dazu noch mit dem Kind unterwegs usw. Aber wieviele Schritte das sind, weiß ich nicht
    Schorle trinke ich nicht, fast nur Wasser, Kaffee und abends gerne Wein oder Sekt Und so viel Süßes esse ich eigentlich nicht. Evtl. 1 kleine Sünde am Tag. Das Doofe ist, dass ich morgens keinen Hunger habe und während der Arbeit und dann im Bus nichts essen darf. Ich komme also mit einem Megakohldampf mittags um 13.30 Uhr nach Hause! Und dann esse ich, so viel ich kann und was gerade da ist. Und abends koche ich dann etwas, was dem Kurzen und meinem Mann schmeckt. Das ist meist auch frisch und gesund aber sicherlich nicht kalorienarm oder Low Carb. Und für mich extra kochen kann und will ich nicht. Das ist schwierig.

    Aber ich werde mir später mal eure Tipps durchlesen, da ist bestimmt noch was gutes für mich dabei!

  4. #44
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    edit: einen Schrittzähler habe ich mir jetzt bestellt. Interessiert mich doch wieviele ich davon am Tag laufe.
    sagt mal, gibt es sowas evtl. auch als App?

  5. #45
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,399
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    sagt mal, gibt es sowas evtl. auch als App?
    Das gleiche habe ich auch gerade gedacht und mir Noom Walk für Android installiert. Ist kostenlos. Mal gucken wie gut der funktioniert.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #46
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    high five, Medha

    ich bräuchte allerdings einen für iPhone, leider gibt es zuviele und ich weiß nicht, welcher was taugt

  7. #47
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Struppi, dauerhaft Abnehmen bedeutet lebenslange Ernährungsumstellung.
    'Nur' einige überflüssige Kilo abnehmen und dann, wenn das Normalgewicht erreicht ist, wieder so essen wie vorher funktioniert nie.
    Siehe Mayan, Pendler, Gonzo die wieder zugenommen haben (und zig andere hier, die immer wieder von vorne beginnen) oder im Gegensatz dazu Iridia, Gschpusi, Butterkeks (und bestimmt auch andere) die ihr Essverhalten völlig auf den Kopf gestellt haben und das offenbar auch beibehalten wollen.

    Falls du noch nie eine Diät (in eben dem Sinn für eine begrenzte Zeit weniger/anders zu essen) gemacht hast, dann lass es auch jetzt bleiben.
    Diese Art von Diät ist nämlich die sicherste Eintrittskarte für ein lebenslanges Kämpfen mit dem Jojo-Effekt.
    ich habe seit ich denken kann Größe 38. Vor gut 10 Jahren auch mal kurze Zeit 36. Nach meiner 1. Schwangerschaft hatte ich einige Pfunde zuviel, da habe ich im Laufe der Monate mit Hilfe von WW ca. 16 kg abgenommen und das Gewicht auch über 4 Jahre gehalten ohne Diät. Durch einige Hormonumstellungen in den letzten Wochen und Monaten habe ich nun wieder was zugelegt und meine Größe 38 steht arg auf der Kippe. Da muss jetzt also was gemacht werden. Nun bin ich jetzt 40 und da ist das Abnehmen doch schon etwas zäher....

    Ernährungsumstellung. Ja. Ich habe nur noch keinen Plan, wie ich das in meinen Alltag integrieren kann.

  8. #48
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Gschpusi Beitrag anzeigen
    Abends absolut KEINE KOHLEHYDRATE
    GENAU SO!!!!

    Das allein hat mir schon 3 Kilo weniger gebracht.
    Von der Bewegung jetzt mal ganz abgesehen, ist die Flüssigkeitszufuhr auch wichtig.
    3 Liter sind schon nicht verkehrt
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  9. #49
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Man muss morgens nicht zwingend etwas essen. Auch wenn immer wieder behauptet wird das Frühstück sei die entscheidene Mahlzeit des Tages. Bei mir verhält sich das völlig anders, ich habe mir mein Essverhalten und mein Gewicht durch die Angewöhnung zu frühstücken versaut Jahrelang habe ich nicht gefrühstückt, im Laufe des Vormittags ein Stück Obst, aber sonst erst zu Mittag etwas gegessen. Ich hatte dann auch keinen Heißhunger und habe keine großen Mengen verdrückt. Irgendwann habe ich all dem Gerede um das ach so wichtige Frühstück geglaubt und mir das angewöhnt. Mist! Seitdem futtere ich den ganzen lieben Tag ständig irgendwas in mich rein Esse ich morgens zwei Scheiben Knäckebrot mit Käse und/oder Marmelade muss ich mich schon zwingen nicht noch mehr zu essen. Genauso wenn ich Haferbrei esse. Mittags habe ich dann richtig Hunger und Appetit auf alles mögliche (möglichst warmes Essen). Schon eine Stunde später könnte ich schon wieder etwas essen und so zieht sich das hin bis zum Abend. Immer abwechselnd einen Jiiper auf etwas herzhaftes und dann etwas süßes oder umgekehrt.
    Ich gewöhne mir das Frühstück wieder ab, das steht fest.


    Und das Eiweiß so satt machen soll funktioniert bei mir auch nicht. Ich kann abends eine komplette Schale Schlemmerfilet essen oder ein Putenschnitzel mit jeder Menge Brokkoli, ich habe kurze Zeit später schon wieder Hunger. Esse ich aber Pellkartoffeln mit Quark oder Kartoffelpü mit Gemüse oder Putenschnitzel oder Nudeln mit Tomatensoße, dann bin ich satt.
    Mein Körper tickt offenbar anders als andere

  10. #50
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Naja, irgendwas müsste ich aber doch morgens essen. Ich stehe um 5 Uhr auf, verlasse um 7 Uhr das Haus. Bis 13.30/14 Uhr ist es verdammt lang und dazwischen kann ich nichts (nichts!) essen, nur Wasser trinken.
    Da habe ich dann ein riesiges Vakuum im Bauch, wenn ich Heim komme.

    Purzel, ich kann zwar riesige Mengen Eiweiß essen, aber mir fehlt da irgendwas, habe nicht das Gefühl, richtig satt zu sein. Vielleicht liegt das Problem ja in meinem Kopf...

Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema - ABNEHMEN! Hab eine Frage *help*
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 09:28:08
  2. nochmal das leidige Thema ABNEHMEN
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 21:28:46
  3. Tipps zum Abnehmen!
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:01:59
  4. Links zum Thema Abnehmen
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 08:31:41
  5. Umfrage zum Thema Abnehmen
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 21:31:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •