Seite 6 von 50 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 496

Thema: Thema Abnehmen- wer hat Tipps oder will mitmachen?

  1. #51
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,808
    Anzeige
    Denkst du nicht, wenn dein Hormonspiegel wieder ausgeglichen ist, dass du wieder etwas abnimmst?
    Ich habe mitbekommen, was du durchgemacht hast, ist ja klar, dass da einiges aus dem Gleichgewicht gerät.

    Mit Grösse 38 kannst du doch glücklich sein, verdirb dir das nicht durch eine Diät.

    Worauf ich an deiner Stelle achten würde ist, dass du nicht mittags in dieses Hungerloch fällst, also unbedingt früher etwas essen.
    Da du ja schreibst, dass du eine gewisse Strecke zu Fuss gehen musst, könntest du doch währenddessen etwas frühstücken (vielleicht auch nur etwas Studentenfutter oder einfach ein paar Nüsse) oder immerhin mittags einen kleinen Snack essen, bevor du in den Bus steigst und nach Hause fährst.
    So würde es dir auch leichter fallen, mittags zuhause dann etwas Gesundes zu essen, statt einfach das nächst Greifbare zu essen.

    Abends dann beim Essen mit der Familie kannst du ja mal eine Weile darauf achten, dass du die KH etwas einschränkst.

    So aus der Ferne betrachtet denke ich, dass das schon reichen würde um dich wieder wohl zu fühlen.


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #52
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,079
    edit

  3. #53
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Tommasina, meine Freundin sagt das selbe wie du. Sie konnte auch nicht so viel Fleisch essen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #54
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Tommasina, glücklich schätzen kann man sich dann, wenn man sich mit seiner Figur wohl fühlt finde ich. Wenn man Größe 36 trägt und beispielsweise keine engen Shirts und Hosen tragen kann, weil sich selbst im Stehen die Speckrolle am Bauch abzeichnet und die Ausbuchtungen an den Oberschenkeln im Reiterhosenstyle auffällig sind, dann nützt einem die Größe 36 auch nichts Da wäre eine besser verteilte Größe 38 bestimmt schöner.
    Wenn so etwas bei Struppi der Fall wäre, dann würde sicherlich eh nur Bewegung/Sport etwas bringen, weil die Form der Figur geändert werden müsste und weniger Kilos da nichts brächten.


    Struppi, wie gesagt, mein Kopf ist auch nicht auf "Eiweiß macht satt gepolt". Ohne KH funktioniert das nicht, insofern verstehe ich Dich gut.
    Ich esse von 7-12.30 Uhr meistens nichts, insofern ist das nicht so lange wie bei Dir.
    Im Bus oder auf dem Weg von der Haltestelle zur Arbeit bzw. beim Rückweg kannst und darfst Du aber eigentlich schon etwas essen. Im Bus soll man nichts warmes und/oder stark riechendes verzehren. Aber wenn Du Dir ein, zwei Scheiben Brot mit Frischkäse oder mit Hüttenkäse und Gurkenscheiben mitnimmst oder ein Geflügelwürstchen (z.B. die von der Rügenwalder Mühle im Becher), dann hätte der Magen etwas zu tun und Du vielleicht Mittags nicht so ein großes Problem mit Heißhunger.

  5. #55
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Unsere Busfahrer hier sind leider nicht sehr tolerant. Ich habe mal einen Anpfiff bekommen, weil ich nach der Arbeit eine trockene Brezel im Bus essen wollte. Da hieß es dann per Lautsprecher, ich soll gefälligst mein Essen wieder einpacken Vor 2 Tagen durfte sich das auch ein kleines Mädchen anhören....

    Was könnte man dann während des Fußmarsches mittags in 10-15 Minuten essen, was kalorienarm, sättigend, lecker und möglichst low Carb ist? Das ist so mein Hauptproblem - meine Ideenlosigkeit.

    Meine Problemzone ist übrigens recht mittig und zentral. Müsste sich mit Ernährung also gut in den Griff bekommen lassen. Sport wäre natürlich generell nicht verkehrt, weil es dann insgesamt auch straffer wird. Aber im Moment wäre ich froh, wenn ich meine Klamotten vom letzten Herbst/Winter wieder anziehen könnte

  6. #56
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Struppi, ich würde ja grad auch gerne meine überflüssigen Pfunde im Hüft-/Hinternbereich loswerden, aber jetzt ist es zu spät...

    Für Dich hört sich das gut an, was ich zum Pfunde-purzeln immer gerne esse:
    Suppen! Grad ist dafür ne tolle Zeit: Kürbis, Karotte, Erbsen, Brokkoli, (teil)-püriert, ein Stückchen Fleisch mit drin, oder Putenwürstchen, ein bischen Reis.
    Die kannst Du toll in einen Thermobecher füllen und unterwegs essen und falls Du sie ganz pürierst, sogar trinken.

  7. #57
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,120
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Purzel, ich kann zwar riesige Mengen Eiweiß essen, aber mir fehlt da irgendwas, habe nicht das Gefühl, richtig satt zu sein. Vielleicht liegt das Problem ja in meinem Kopf...
    nein, das ist erst mal völlig normal.

    Mir ging das auch anfangs so. Der Körper mag Kohlenhydrate, weil die ohne Mühe zu verbrauchen und zu speichern sind. Von der Logik her ist das klar: speichern heißt eigentlich überleben, unser Körper meint es gut mit uns. Dass wir gerade mal für einige Zeit in Lebensmittelüberschüssen leben, interessiert ihn nicht. Anfangs hatte ich auch das Gefühl, als ob "irgendein Kanal plötzlich nicht mehr mitläuft", wenn jemand versteht, was ich meine. Das passiert deswegen: wir sind immer gewohnt, schnell was zu kriegen, was sofort ins Blut geht und bei Eiweiß und ohne KH muss sich der Körper die KH erst aus dem Fett meißeln. Er schickt uns also unlustige Vibes. Je länger man das macht und je vollständiger die Eiweiße sind, nicht ganz unwichtig (also eine Mischung aus Fleisch, Milch, Eiern, pflanzlichen Eiweißen, die zusammen das vollständige Aminosäureprofil enthalten, muss nicht in einem Essen sein, sondern grob verteilt), desdo schneller verschwindet das Gefühl.
    Die Fettschmelze geht erst sehr langsam los, aber wird, bleibt man dran, immer effektiver. Wer z.B. in so eine Phase einsteigt, wo er mal eine Zeit gar keine KH isst, wird sich erst mal ziemlich seltsam und unbefriedigt fühlen. Aber sobald der Fettabbau wieder vom Band läuft, hört das auf. Es wird ja deswegen empfohlen, erst mal 3 Tage gar keine KH zu essen, was ganz schön schwer ist, selbst wenn man satt ist. Aber hier muss der Körper ans Fett, so man innerhalb seines normalen Kalorienbedarfs bleibt, das Hirn braucht KH und der Körper kann die bauen und tut es auch, wenn sie nicht immer von außen kommen. Dann lässt er das Fett lieber liegen.

  8. #58
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    zwei Fragen schwirren mir jetzt im Kopf rum: kann man einen "versauten" Stoffwechsel eigentlich wieder "resetten" - oder bleibt der bis zum Lebensende so? zweitens: die leidige Frühstücksfrage.... ich krieg morgens nach dem Aufstehen auch nichts runter , wenn ich an besagtem Vormittag nicht arbeiten muss ist das kein Problem - dann futtere ich rgendwas so gegen elf. (was aber dann auch noch nicht lebensnotwendig gewesen wäre - ist eher so ein Gefühl "ach , hast ja noch nichts gefrühstückt - na dann aber schnell eine Banane") Wenn ich aber arbeiten muss (fange zehn Uhr an) und hab davor nichts gegessen dann werde ich halb elf beinah ohnmächtig vor Hunger (ganz abgesehen vom Magenknurren) deshalb muss ich dann unbedingt was essen obwohl ich weder Hunger noch Appetit habe. Ich weiss auch nicht wer die bescheuerte Regel ins Leben gerufen hat dass jeder ordentlich frühstücken müsse - mir ginge es viel besser wenn ich das nach Bedarf regeln könnte.

  9. #59
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Ich werfe (möglichst grüne) Smoothies zum Frühstück ins Rennen,
    hier sind z.B. Rezepte http://simplegreensmoothies.com/recipes
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  10. #60
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Am Besten und nachhaltigsten habe ich abgenommen, als ich einfach erst um 15.00 Uhr angefangen habe, etwas zu essen. Einfach...ja, weil ich vorher keinen Hunger hatte. Wie das kam ist mir bis heute ein Rätsel. Aber da waren in 5 Wochen tatsächlich 5 kg runter, ratzfatz. Derzeit wüsste ich gar nicht, wie ich das durchhalten sollte, ich stehe um 7 Uhr schon mit Hunger auf

    Meine Problemzone ist eindeutig auch mittig Geworden... denn früher war ich da nicht so rund, kommt vielleicht auch durch das Alter.

    Keine Kohlehydrate abends, ich denke, das ist für mich am sinnvollsten. Ich muss mal googeln gehen, in welchen Lebensmitteln überall Kohlehydrate sind, ich glaube nämlich mich dunkel erinnern zu können, das manche Obstsorten auch Kohlehydrate beinhalten. Bananen z.B.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema - ABNEHMEN! Hab eine Frage *help*
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 09:28:08
  2. nochmal das leidige Thema ABNEHMEN
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 21:28:46
  3. Tipps zum Abnehmen!
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:01:59
  4. Links zum Thema Abnehmen
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 08:31:41
  5. Umfrage zum Thema Abnehmen
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 21:31:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •