Seite 7 von 50 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 496

Thema: Thema Abnehmen- wer hat Tipps oder will mitmachen?

  1. #61
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Am Besten und nachhaltigsten habe ich abgenommen, als ich einfach erst um 15.00 Uhr angefangen habe, etwas zu essen. Einfach...ja, weil ich vorher keinen Hunger hatte. Wie das kam ist mir bis heute ein Rätsel. Aber da waren in 5 Wochen tatsächlich 5 kg runter, ratzfatz. Derzeit wüsste ich gar nicht, wie ich das durchhalten sollte, ich stehe um 7 Uhr schon mit Hunger auf

    Meine Problemzone ist eindeutig auch mittig Geworden... denn früher war ich da nicht so rund, kommt vielleicht auch durch das Alter.

    Keine Kohlehydrate abends, ich denke, das ist für mich am sinnvollsten. Ich muss mal googeln gehen, in welchen Lebensmitteln überall Kohlehydrate sind, ich glaube nämlich mich dunkel erinnern zu können, das manche Obstsorten auch Kohlehydrate beinhalten. Bananen z.B.
    Nicht einige Obstsorten fast alle oder alle würde ich sagen.
    Es gibt übrigens auch genug Gemüsesorten die vor KH strotzen...
    Egal was du kochst, Karl Marx

  2. #62
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Wenn ich mir das so durchlese, ist man vermutlich Abends mit einem Steak / Stück Fleisch und Salat als Beilage am Besten bedient. Nun bin ich nicht so der Fleischesser... ich könnte nicht jeden Tag Fleisch essen und Schweinefleisch z.B. esse ich ja gar nicht. Bei Pute dreht es sich mir auch den Magen um, wenn ich an die Bilder im Netz von den gequälten Puten denke...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #63
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Am Besten und nachhaltigsten habe ich abgenommen, als ich einfach erst um 15.00 Uhr angefangen habe, etwas zu essen. Einfach...ja, weil ich vorher keinen Hunger hatte. Wie das kam ist mir bis heute ein Rätsel. Aber da waren in 5 Wochen tatsächlich 5 kg runter, ratzfatz. Derzeit wüsste ich gar nicht, wie ich das durchhalten sollte, ich stehe um 7 Uhr schon mit Hunger auf

    Meine Problemzone ist eindeutig auch mittig Geworden... denn früher war ich da nicht so rund, kommt vielleicht auch durch das Alter.

    Keine Kohlehydrate abends, ich denke, das ist für mich am sinnvollsten. Ich muss mal googeln gehen, in welchen Lebensmitteln überall Kohlehydrate sind, ich glaube nämlich mich dunkel erinnern zu können, das manche Obstsorten auch Kohlehydrate beinhalten. Bananen z.B.
    kann ich mir vorstellen - essen nach Hungergefühl scheint sowieso das Beste zu sein(wenn man sichs leisten kann - siehe mein Post oben) überhaupt ist der Mensch da ja ziemlich von der Zivilisation verdorben...gibt ja keine dicken wilden Tiere...

  4. #64
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Am Besten und nachhaltigsten habe ich abgenommen, als ich einfach erst um 15.00 Uhr angefangen habe, etwas zu essen. Einfach...ja, weil ich vorher keinen Hunger hatte. Wie das kam ist mir bis heute ein Rätsel. Aber da waren in 5 Wochen tatsächlich 5 kg runter, ratzfatz. Derzeit wüsste ich gar nicht, wie ich das durchhalten sollte, ich stehe um 7 Uhr schon mit Hunger auf

    Meine Problemzone ist eindeutig auch mittig Geworden... denn früher war ich da nicht so rund, kommt vielleicht auch durch das Alter.

    Keine Kohlehydrate abends, ich denke, das ist für mich am sinnvollsten. Ich muss mal googeln gehen, in welchen Lebensmitteln überall Kohlehydrate sind, ich glaube nämlich mich dunkel erinnern zu können, das manche Obstsorten auch Kohlehydrate beinhalten. Bananen z.B.
    Warum orientierst Du Dich nicht wieder an der Weight Watchers Ernährung, wenn das gut funktioniert hat?

    Ich dachte ohnehin, das wäre eine Ernährungsweise, die man auch nach den Treffen beibehalten kann, weil sie ausgewogen und gesund ist?


    5 Kilo in 5 Wochen sind nicht erstrebenswert, das ist keine Fettabnahme, und auch wenn ich mich mit der Meinung in die Nesseln setze, ein normales Essverhalten ist eine erste Mahlzeit um 13 oder 15 Uhr nicht.

  5. #65
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das so durchlese, ist man vermutlich Abends mit einem Steak / Stück Fleisch und Salat als Beilage am Besten bedient. Nun bin ich nicht so der Fleischesser... ich könnte nicht jeden Tag Fleisch essen und Schweinefleisch z.B. esse ich ja gar nicht. Bei Pute dreht es sich mir auch den Magen um, wenn ich an die Bilder im Netz von den gequälten Puten denke...
    Fisch geht auch. Eier sowieso. Wenns garnicht anders geht halt einen Eiweißshake aber da bitte auf die KH achten. Viele von denen haben unerhört viele KH, was ja auch wieder kontraproduktiv ist.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  6. #66
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen

    5 Kilo in 5 Wochen sind nicht erstrebenswert
    Da schließe ich mich an. Das wird wohl erst Wasser und dann bei wenig Sport Muskelmasse gewesen sein.
    Und wenn die erstmal schrumpft nimmt man nur noch schneller wieder zu.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  7. #67
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen



    , und auch wenn ich mich mit der Meinung in die Nesseln setze, ein normales Essverhalten ist eine erste Mahlzeit um 13 oder 15 Uhr nicht.
    und warum nicht wenn man davor keinen Hunger hat und sich das Zeug reinquälen muss?

  8. #68
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Es war tatsächlich so, dass ich überhaupt keinen Hunger vor 15 Uhr hatte

    WW... ja, ist gut, aber geht mir auch irgendwie langsam auffen Geist Immer diese Zählerei, Aufpasserei, ständig hängt man in der App... wie viele Punkte habe ich noch, was könnte ich noch essen..
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #69
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,404
    Wenn ich keinen Hunger habe, dann esse ich in der Regel nicht, es sei denn ich weiss, dass dies die letzte Gelegenheit ist etwas zu essen zu bekommen, wenn es dann für Stunden erst mal nichts mehr gibt. Wenn ich arbeite frühstücke ich im Hotel immer eine Kleinigkeit, obwohl ich so früh meistens noch gar keinen Hunger habe. Und wenn ich Hunger habe, dann esse ich auch und zwar so viel und so lange bis ich satt bin und wenn es geht auch genau das worauf ich Lust habe, falls das möglich ist. Egal ob KH oder Fett oder Eiweiß. Ich versuche schon abends möglichst wenig KH zu essen, aber wenn ich Lust auf Nudeln habe oder Pellkartoffeln mit Quark dann gibt es das. Wenn ich zu wenig KH esse, dann friere ich leicht und fühle mich insgesamt sehr matschig. Zu Hause, wenn ich nicht los muss, "frühstücke" ich meistens erst gegen 11:00.

    Ich glaube auch nicht, dass es so gut und gesund ist, sich soviele Gedanken um das Essen zu machen und so viele Regeln aufzustellen. Am wichtigsten finde ich, nicht so undurchsichtiges, industriell hochverarbeitetes Zeug zu essen, sondern echtes Essen. Dann bekommt der Körper auch das was er braucht. Ich esse möglichst nichts, von dem ich nicht verstehe was es ist.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #70
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Anzeige
    Da ich gerade aus gesundheitlichen Gründen versuche so weit wie möglich auf KH zu verzichten, geselle ich mich mal zu euch. Ich habe in den letzten Jahren auf die eine oder andere Weise versucht den Bauchspeck loszuwerden, habe mich aber jetzt weitestgehend mit mir versöhnt und finde mich auch so ganz ok. Die Gewichtsabnahme steht bei mir also nicht an erster Stelle.

    Habt ihr einen Tipp für einen Eiweißshake mit wenig KH? Gerade abends werde ich nicht so richtig satt und da könnte so ein Shake vielleicht helfen.
    Liebe Grüße, Hope

Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema - ABNEHMEN! Hab eine Frage *help*
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 09:28:08
  2. nochmal das leidige Thema ABNEHMEN
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 21:28:46
  3. Tipps zum Abnehmen!
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:01:59
  4. Links zum Thema Abnehmen
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 08:31:41
  5. Umfrage zum Thema Abnehmen
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 21:31:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •