Seite 8 von 50 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 496

Thema: Thema Abnehmen- wer hat Tipps oder will mitmachen?

  1. #71
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    @Green Tea: Suppen mag ich, würde ich aber eher für abends als normale Mahlzeit nehmen. Für unterwegs nicht wirklich praktikabel.

    Eiweißshake wäre evtl. echt noch eine Idee. Macht das Sinn, wenn ich mir einen Eiweißshake morgens fertig mixe und später im Büro dann trinke? Oder muss ich das frisch mixen? Wieviele Kalorien muss ich dafür denn wohl in etwa rechnen, wenn ich 1,5 %ige Milch nehme? Oder geht das auch mit Wasser? Dann könnte ich mir Pulver mitnehmen...

  2. #72
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Auch wenn ich mir jetzt vorkomme wie Dagobert und Klondyke, der immer die gleichen Geschichten erzählt , aber ich erzähl noch mal gerne, wie ich es gemacht habe
    22 Kilo in 2 Jahren, von 82 Kilo nach der Schwangerschaft (in der ich nur 7 Kilo zugenommen hatte) auf 60 Kilo.
    Mein Stoffwechsel war nach etlichen halbherzigen Diäten völlig versaut und ab dem 30.Lebensjahr nimmt man eh nicht mehr ab, stimmt nicht, bullshit.

    Der Stoffwechsel ist wieder supi, mein Körper hat mir gnädigerweise meine Diäten und meine kleinen Fressorgien verziehen.

    Ich hab mir unbewusst das Essverhalten meines Kindes abgekuckt und so wie es eigentlich jedes Kind macht, wenn man es lässt, essen bis man satt ist und da wird kein zweites Tellerchen aufgeladen, so wie vorher.
    Was nicht schmeckt, wird nicht reingequält, lieber spielen oder was sinnvolles machen, als aus Langeweile was naschen, weil Hunger ist ja keiner da.

    Wenn ich Bock auf was Süßes habe, dann immer her damit. Dann bewege ich mich natürlich mehr, als in den zwei Jahren, wo ich zuhause in Elterzeit war.
    Sie ist Einzelkind ist aktiv, also spiele ich viel und ausdauernd mit ihr, wir laufen viel draußen rum und in meiner Arbeit kann es auch vorkommen, dass ich sechs Stunden am Stück nur am flitzen bin.

    Was ich so esse, ein normaler Tag, ich war noch nie so ne großartige Frühstückerin, mir geht es auch gut dabei, dann ess ich halt erst Mittags mit der Kleinen was Feines, schön langsam, da hab ich mich unbewusst ihrem Rhythmus angepasst und bin dann wirklich nach einer Portion satt, kein Geschlinge.
    Früher war das anders.

    Später ein kleines Stück Kuchen, wenn ich Lust drauf hab, zwei.
    Abends is(s)t die Familie zusammen, ich setz mich dazu und esse eine Kleinigkeit mit. Später vielleicht noch Schokolade, muss aber nicht.
    Jetzt bin ich am überlegen, wie ich es hätte umsetzen können, als Vollzeitarbeitende mit Bürojob, was ich ja jahrelang auch war,
    wieder nur essen, wenn ich Hunger habe, für mittags was schönes von daheim mitnehmen, heim, aus dem Auto raus und ein, zwei Runden um den Stadtweiher drehen, ein bisschen Gartenarbeit, duschen, ein Teller leckeres Essen, ein Stück Kuchen, fertig.

    Ich bin nicht der Typ, der nach Ernährungsplan essen will, der nach z.B. 15 Uhr nichts mehr isst, dann hätte ich sofort das kontraproduktive Gefühl, dass ich mir was verkneife und das ist bei mir Mist und löst ungute Dinge aus. Also so will ich es beibehalten, es ist schon in Fleisch und Blut übergegangen und ich denke nicht, dass ich wieder so heftig zunehmen werde.
    Geändert von CurlyGirlie (27.09.13 um 10:30:46 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #73
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich kann es auch bestätigen: Zucker konsequent weglassen und der Appetit reguliert sich wunderbar.
    Weißmehl nur in Maßen.
    Und Sport nicht als alleiniges Mittel zum Abnehmen sehen.
    http://www.zeit.de/wissen/gesundheit...abnehmen-sport

    Habe letztens im BBC-Channel drei branntneue Dokus zum Thema gefunden, sehr interessant.
    http://m.youtube.com/watch?v=I-_LoAm_etU
    (Achtung, der dritte Teil ist ekelig, ich bin richtig erschrocken. Wer da empfindlich ist, bitte nicht angucken)

  4. #74
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,575
    Nimmst du viel Zucker zu dir?
    Lass den mal weg - da tut sich dann einiges.

  5. #75
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich kann noch von keinem Erfolg berichten, aber schließe mich Euch an.

    Ich werde auch komplett auf Zucker verzichten. Süßstoffe hingegen halte ich für harmlos (was nicht heißt, dass ich sehr viel davon konsumiere, ich halte sie nur nicht für schädlich), haben auch keine Wirkung auf die Insulinausschüttung, sonst dürften Diabetiker die doch gar nicht konsumieren.

    Und ich werde gar keine kalorienhaltigen Getränke mehr zu mir nehmen, keine Milch, keinen Saft und keine Limonade.

    Und ich werde mich weiter sehr gesund ernähren. ...

    ... und weiter bin ich noch nicht gekommen. Ich werde versuchen weniger zu essen. Aber das sagt sich so leicht. Und auf genügend Eiweiß achten, also dann und wann mal ein bisschen Tofu essen.

  6. #76
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Ich bin der festen Überzeugung, dass alle hier gegebenen Tipps zur Reduzierung des Gewichts irgendwie geeignet sind . Mein Problem war und ist immer das "danach" (Blutgruppen gerecht oder nicht, das tut hier nix zur Sache und ist eh mehr aus gesundheitl. Gründen wichtig)

    Nein, was ist es das uns immer wieder zunehmen lässt ? Ich vermute es ist eine Form der Seele sich zu schützen. Wenn ich unzufrieden bin mich etwas beschäftigt, kann ich nicht anders ich esse mehr .

    Wobei man wieder bei der Ursachenforschung ist, ohne die wir immer wieder wie Sisyphos den Fels immer wieder bergan rollen müssen. Erst wenn uns das bewusst wird, ist der erste Schritt getan um das Übel bei der Wurzel zu packen. Wofür bestraft ihr Euch und das - immer wieder ?

  7. #77
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich habe heute Abend so gut wie eben möglich auf Kohlehydrate verzichtet. Es gab ein Rinderhacksteak mit ganz wenig Olivenöl gebraten und grünen Salat.

    Ich gebe ja zu, mein Problem ist fast food *schäm*

    Döner, dann hab ich nen Chinesen hier um die Ecke... und ich meine ja, mein Gewichtsproblem fällt irgendwie zusammen mit der Eröffnung einer McDonalds-Filliale am Ort... Und ja, ich habe ein Frittenproblem... buhuuu...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #78
    Registriert seit
    24.01.12
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    786
    Ich nehme Eiweiß-Shakes von Bodyfit

    Was Dich immer wieder zunehmen lässt ?
    Wenn Du Deine Ernährung umgestellt hast, mit der Du am besten abnimmst, dann bleib dabei.
    Viele schwenken dann wieder um, das ist ja nicht so schlimm und das auch nicht und so kommt der alte Trott wieder.
    Such das für Dich aus, was am besten ist und bleib dabei!
    Man muss auf nichts verzichten, wenn man es "richtig" anstellt. Du schaffst das,

  9. #79
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Daß man hinterher wieder zunimmt hat ziemlich perfide Ursachen, die in der Körperchemie liegen.
    Hier ein berühmter und vieldiskutierter Artikel über dieses Phänomen
    http://www.nytimes.com/2012/01/01/ma...pagewanted=all

    Ich habe ja nie sooo viel zu- und abgenommen, aber trotzdem stelle ich solche Bumerang-Kilos fest.
    Wobei, wiegen tue ich mich ja nie, ich habe meine Referenz-Hose, wenn die gut sitzt, ist alles ok.
    Alle paar Wochen kneift die Hose, dann heißt es: Freßbremse.

    Aber ich sehe das entspannt.
    Meine Zähne muß ich mir auch immer wieder putzen, und Fingernägel müssen auch dauernd geschnitten werden, dann kann man auch hin und wieder ein bißchen diäten. Ist kein Drama.
    Mehr als 1-2 Kilos lasse ich nie zusammenkommen, dann ist es nicht so wild und es ist schnell wieder runter.

    Wenn man natürlich sein Gewicht mittels Crashdiät halbiert, dann ist der Stoffwechsel natürlich im Eimer und das heißt wohl game over.
    Also immer schön essen, aber eben das richtige.

  10. #80
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich hab Hunger
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema - ABNEHMEN! Hab eine Frage *help*
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 09:28:08
  2. nochmal das leidige Thema ABNEHMEN
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 21:28:46
  3. Tipps zum Abnehmen!
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:01:59
  4. Links zum Thema Abnehmen
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 08:31:41
  5. Umfrage zum Thema Abnehmen
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 21:31:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •