Seite 14 von 50 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 496

Thema: Thema Abnehmen- wer hat Tipps oder will mitmachen?

  1. #131
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,490
    Anzeige
    Ich kann auch nur Sport empfehlen, das ist das Einzige, was bei mir dauerhaft geholfen hat.

    Ich mache das auch nicht immer aus Überzeugung oder finde es phasenweise eher anstrengend.
    Dann gibt es wieder Zeiten, da gehe ich super motiviert dran, es wechselt halt.
    Wichtig ist das Dranbleiben und die Erkenntnis, dass das alles nicht in Stein gemeisselt ist.
    Man kann auch mal 2-3 Wochen schlampen, hauptsache, man macht weiter.
    Ich merke es auch sehr, wenn ich mal nicht regelmässig Sport mache. Dann werde ich unruhig,
    schlecht gelaunt, weiß nicht wohin mit der Energie. Das bringt mich von alleine wieder dazu, Sport
    zu machen.

    Für meine derzeitigen Lebensumstände ist das Fitness-Studio am besten. Davor war ich viele
    Jahre Läufer. Es wechselt also immer mal wieder, und ich brauche auch Abwechslung.
    Mal mag ich nur Kurse, dann wieder Geräte, je nach Laune.

    Ich zähle keine Kalorien, esse worauf ich Lust habe. Ein bisschen im Blick behalte ich es zwar schon,
    aber ich versuche nach Hunger zu essen und verkneife mir nichts.
    Viel Eiweiß, abends keine Kohlenhydrate etc., das war mir auf Dauer alles viel zu anstrengend.
    Ich finde es schlimmer, mir ständig überlegen zu müssen, was ich essen kann/soll und was nicht
    als Sport zu machen und zu essen, worauf ich Lust habe.

    Und morgens zu Frühstücken ist echt wichtig. Habe ich lange auch nicht gemacht, inzwischen
    brauche ich morgens was zu essen, mein Magen knurrt oft schon wenn ich im Büro ankomme.
    Dann gibt's erst Mal Frühstück und dafür habe ich abends oft kaum mehr Hunger.

  2. #132
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ja, wenn ich im Büro ankomme, habe ich auch Hunger. Aber da kann ich dann ja nichts mehr essen. Wenn ich könnte, wäre mein Plan folgender:
    Morgens sowas wie Porridge o.ä. mit etwas Obst und Nüssen. Mittags eine Gemüsesuppe, Salat mit Pute, Fisch mit Gemüse o.ä. und abends ein schönes normales Familienessen, bei dem ich die Kohlenhydrate weg lasse oder zumindest reduziere. Aber da die Mahlzeit morgens und mittags nicht möglich ist, werde ich das wohl jeweils durch einen Eiweißshake ersetzen. Btw: Bin heute beim DM. Ist das Eiweißpulver der Hausmarke empfehlenswert?
    Und nochmal die Frage: Welche Pilates DVDs eignen sich für Einsteiger?
    Und ist die Wii Fit wirklich nicht geeignet? Also eher Fun als Sport?

  3. #133
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Es ist nie nur allein das was man isst sondern immer die Menge ......und die holt sich der Körper zurück wenn er wieder "normal" (satt) essen bekommt.
    Abnehmen heißt eigentlich immer Hunger haben oder krank sein. Es sei denn, man verzichtet total auf Kohlehydrate, nur das hält man meiner Erfahrung nur so 1-2 Jahre durch. Danach (also wenn man wieder Kohlehydrate isst) geht das Gewicht sprunghaft wieder nach oben (und am Ende hat man mehr als zuvor). Daher würde ich das nie empfehlen.

    Meiner Meinung nach wird (z.B. Bg A) krank, da die Fettverdauung zu schlecht funktioniert, die "Schlacken" (die es ja in der mod. Medizin angeblich nicht gibt) sich ablagern. Herzinfarkt/Schlaganfall und Organ - Verfettung sind die Folgen.

    Bewegung und reduziertes Ernährung (Blutgruppen gerecht) sind mMn das, was uns letztendlich gesund und lang am Leben hält .

  4. #134
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich trage mit einer sehr kurzen Ausnahme seit über 20 Jahren die gleiche Konfektionsgröße (38) und esse alles, was mir schmeckt. Aber ich verbrenne auch sehr viel, weil ich ständig in Bewegung bin, kein Auto habe und somit gezwungen bin, viel zu Fuß zu erledigen. Mir fällt auch auf, dass ich automatisch weniger Hunger habe, wenn ich mich bewege. Ich bzw. wir kochen täglich und immer frisch, keine Tütensuppen, nichts Vorgefertigtes, etc., dafür täglich Gemüse, allerdings auch Süßes, meine Schwäche .
    Ich frühstücke morgens außer einer großen Tasse Milchkaffee nichts, esse in meiner Pause Obst (Apfel, Birne) oder diese kleinen Snack-Karotten und trinke dazu viel Wasser. Hunger habe ich keinen, ist wohl Gewohnheit, aber ich kann in der ersten Tageshälfte einfach nichts bzw. nicht viel essen.
    Bewegung ist mein Heilmittel gegen alles, z.B. Stress, Ärger, aber auch Freude. Ich habe ein Minitrampolin, auf dem ich mit Musik im Ohr so oft wie möglich hüpfe. Meist eine gute halbe Stunde, mehrmals wöchentlich.

  5. #135
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Wenn jemand noch Motivation braucht, hier eine Doku über Fitneß und Abnehmen.
    http://m.youtube.com/watch?v=9tc2u7lQHdo

  6. #136
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Oh, mein Mini-Trampolin könnte ich auch mal wieder rauskramen...gute Idee.

    Bei mir haben sich 1,2 kg "gelockert". Kann auch Wasser sein. Aber ich esse R I G O R O S Abends keine Kohlehydrate mehr.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #137
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,490
    Struppi, wieso kannst du im Büro nichts mehr essen (sorry, ich hab das wohl überlesen )

  8. #138
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Oh, mein Mini-Trampolin könnte ich auch mal wieder rauskramen...gute Idee.

    Bei mir haben sich 1,2 kg "gelockert". Kann auch Wasser sein. Aber ich esse R I G O R O S Abends keine Kohlehydrate mehr.
    Wenn du Kohlenhydrate einsparst, löst sich viel Wasser aus dem Körper.
    Denn jedes Kohlenstoff-Atom hat die Fähigkeit, vier Wasserstoffatome an sich zu binden.
    Wird der Kohlenstoff bei der Fettsäureoxidation (also der Fett"verbrennung") zu CO2 umgewandelt ( und letztlich mit der Atemluft abgegeben, deshalb riechen Diätende so schlecht), wird die veirfache Menge an Wasser frei.

    Ich merke das sofort. Hab ich am Abend wenige KHs gegesen, muß ich nachts aufs Klo.

  9. #139
    Registriert seit
    24.10.10
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Und nochmal die Frage: Welche Pilates DVDs eignen sich für Einsteiger?
    Ich habe damals mit dieser hier von Barbara Becker angefangen und finde sie immer noch sehr gut: http://www.amazon.de/Barbara-Becker-...barbara+becker
    Alle Übungen sind gut erklärt und Hintergrund und Musik angenehm.

  10. #140
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Bei mir haben sich 1,2 kg "gelockert". Kann auch Wasser sein.
    Kann? Was soll es denn sonst sein?

    Laienhafte Faustregel:
    1 Kilo ~ 7000 Kalorien

    Das ist in drei Tagen nur mit einem Marathon zu machen.

Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema - ABNEHMEN! Hab eine Frage *help*
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 09:28:08
  2. nochmal das leidige Thema ABNEHMEN
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 21:28:46
  3. Tipps zum Abnehmen!
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:01:59
  4. Links zum Thema Abnehmen
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 08:31:41
  5. Umfrage zum Thema Abnehmen
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 21:31:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •