Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 153

Thema: Gibt es Alltagssituationen, die euch Unbehagen bereiten?

  1. #121
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,813
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Verstehe, Tommasina, solche Wohnungstüren habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen.



    Gehen ginge, aber ich fahre nicht gerne über Brücken und habe da schon einige riskante Fahrmanöver bestehen müssen, weil ich in Panik geraten bin. Selbst als Beifahrer kann ich das nicht gut ab: Brücken nicht und Tunnel nicht. Im Elbtunnel kenn ich sehr genau die Fluchtwege, aber was nützen mir die, wenn der Tunnel einstürzt und ich in der Elbe ersaufe?
    Hm, das sind so Hightechdinger, Schweizer Erfindung http://www.dopplerbasel.ch/0000009a9514d2e08/index.html


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #122
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,813
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bin mir fast sicher, dass man die haben muss. Das andere wäre ja wie ne Zimmertür.
    Offenbar andere Länder, andere Sitten, auch bei den Schlössern der Wohnungstüren.
    Bei uns gibt es praktisch keine Eingangstüren, die aussen einen Knauf haben.


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #123
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich hasse es auf grüne Ampeln zuzufahren, vor allem wenn ich nicht einschätzen kann wie lange die Grünphase bereits anhält. Ich denke dann immer, gleich wird die gelb und bin dann immer schon zum Bremsen angespannt oder überlege dann ob ich nicht doch Gas gebe und rüber fahre,... Probleme die man nicht hat, sind doch die Schönsten.

  4. #124
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,440
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Hm, das sind so Hightechdinger, Schweizer Erfindung http://www.dopplerbasel.ch/0000009a9514d2e08/index.html
    Ja, das ist eine Schließanlage. Aber ich verstehe nicht, wieso die Tür jemand von außen aufmachen kann, wenn sie ins Schloss gezogen wurde. Sie kann einfacher aufgebrochen werden, das ja, aber einfach mal aufmachen geht eben nicht. Beim Einbruch spielt das sicherlich eine Rolle, wenn niemand zu Hause war. Da muss zusätzlich umgeschlossen werden. Wenn man aber zu Hause ist, eher nicht, denn dann muss man eben auch Brandschutz im Auge behalten und schnelle Öffnungsmöglichkeiten bei Notfällen. Ich habe mit beidem Erfahrung und würde nie, nie, nie wieder eine Tür von innen abschließen oder gar die Schlüssel stecken lassen, wenn ich in der Wohnung bin.

  5. #125
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Tunnel gehen, aber Brücken, besonders die im Süden (wobei is klar, was sol im Norden hoch sein)...aber es schränkt mich schon ein, leider...

  6. #126
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Wenn ich mir vorstelle, ich sollte irgendeinen engen Gang durchkriechen, kriege ich Atemprobleme. Mein Bruder ist früher immer unter das Bett gerobbt, das kann ich nicht.
    Muss man ja auch zum Glück nicht so oft, uff.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #127
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    als Kind hatte ich Angst über Brücken zu gehen und speziell direkt am Geländer, hatte nach einen doofen Film auch Angst in den Keller zu gehen. Hat sich alles aber mit der Zeit gelegt.

    Auto habe ich immer offen auf der Straße stehen gelassen. Habe es nie abgeschlossen. Ich schließe auch nie die Wohnungstüre ab. Ich schaue jedoch IMMER zwanghaft nach, ob ich das Bügeleisen
    ausgesteckt habe.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #128
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,440
    Zitat Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
    Tunnel gehen, aber Brücken, besonders die im Süden (wobei is klar, was sol im Norden hoch sein)...aber es schränkt mich schon ein, leider...
    Im Norden? Fehmarnsundbrücke oder in HH Köhlbrandbrücke, bah, beide je einmal, nie wieder, eher springe ich aus dem Auto.

    Enge Gänge? Unser Haus war nur teilunterkellert, der Rest war Kriechkeller. Nie im Leben! Da hatte ich sogar Schiss, wenn die Klempner-Azubis da rein mussten, dass die nicht wieder rauskommen.

    Dieser thread bekommt mir nicht! Ich denke nur an fiese Sachen.
    Geändert von Gästin (30.09.13 um 00:13:36 Uhr)

  9. #129
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    Ich habe Angst, wenn es dunkel ist und die Straßen menschenleer sind, noch irgendwo unterwegs oder an einem Bahnhof zu sein. Bei manchen Männern, die ich sehe, denke ich dann gleich, vielleicht sind die gewalttätig. Ansonsten habe ich auch tagsüber an leereren Orten (z. B. U-Bahn-Haltestellen, wo sonst niemand oder kaum jemand aussteigt) etwas Angst, dass mir jemand folgen könnte. Habe es nämlich schon mal erlebt, dass mir ein seltsamer älterer Mann aus der U-Bahn gefolgt und nachgelaufen ist und mir dann ein eindeutiges Angebot gemacht hat.

  10. #130
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
    Tunnel gehen, aber Brücken, besonders die im Süden (wobei is klar, was sol im Norden hoch sein)...aber es schränkt mich schon ein, leider...
    Pffff. Hamburg ist die brückenreichste Stadt Europas. So!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Was gibt es bei euch als Weihnachtessen?
    Von sundance im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 17:34:21
  2. Was gibt es bei Euch als Nachtisch? ;)
    Von Jill im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 18:46:55
  3. Gibt es bei euch...
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 21:10:52
  4. Was gibt es heute bei Euch?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 16:42:39
  5. Gibt es soetwas für euch ?????
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 15:45:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •