Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: WM 2022 - Arbeitsbedingungen auf den Baustellen in Katar

  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243

    Standard WM 2022 - Arbeitsbedingungen auf den Baustellen in Katar

    Anzeige
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zuerst werde ich mal dies boykottieren

    http://www.tagesschau.de/ausland/sot...beiter100.html.

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    leider nichts neues und war bedauerlicherweise zu erwarten.

    es gibt seit jahren berichte über dubais blutige bauten. das war von katar dann auch nicht anderes zu erwarten.
    dass sich die fifa-führung und das oknun betroffen gibt, ist einfach nur heuchlerisch.

    http://www.gewerbeimmobilien24.de/gi...-emirat-24506/

    http://www.n-tv.de/panorama/Debatte-...l?mobile=false

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    dass solche veranstaltungen an länder vergeben werden, die erst noch die komplette infrastruktur aus dem boden stampfen müssen, ist sowieso eine farce!
    alleine schon, dass sotchi die winterspiele durchführt ist absolut lächerlich. das dortige klima ist definitiv nicht geeignet für den wintersport. aber wer will sich denn an solchen kleinigkeiten stören - hauptsache putin hat sein wunschkind bekommen.
    dazu kommt noch die unsitte sowohl von der fifa wie auch vom olympia-'verein' im gastland keine (so gut wie nichts) steuern zu zahlen und dabei exorbitante gewinne mit werbeverträge und übertragungsverkäufe usw einzustreichen.
    und ich bin gespannt, wie brasilien gleich zwei solcher anläss stemmen wird.

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Ich bin eh kein Fussball, WM oder Olympia-Fan.

    Da wird Geld für Stadien und Infrastruktur verprasst, die hinterher keiner mehr
    braucht.
    Das Geld könnte man sinnvoller verwenden, wie so vieles. Aber für die Beteiligten
    scheint es sich ja zu lohnen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Bestes Beispiel Griechenland Olympische Spiele 2004 (?).
    Unser Unternehmen hat die Technik für die Schwimmbadanlagen geliefert. Kaum waren die Spiele vorbei, hat sich kein Mensch mehr um die Anlage gekümmert. Unsere Techniker waren 2 Jahre später noch mal dort: Das Becken war längst leer. Der Technikraum fast verwüstet und die Fenster kaputt, alles was nicht niet-und nagelfest war weg.
    Für sehr viel Geld wurde das gebaut. Der letzte nach den Wettkämpfen hat das Licht ausgemacht damit Ratten und Mäuse nicht gestört werden.

    Dabei wurde im Vorfeld noch groß getönt, dass die Anlagen für die Allgemeinheit gebaut werden.

    Und ja, ich bin mir sicher, dass die Arbeitsbedingungen in Katar unter aller Sau sind - aber für die "Spiele" wird einfach weggeschaut. WM, EM oder Olymische Spiele sind die Gladiatorenkämpfe der Neuzeit. Sowas will ich mir nicht einmal im Fernsehen anschauen.
    ****** under construction ******

  7. #7
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Ich vermute, diese Entscheidungen sind ohnehin nur mittels enormer Bestechungsgelder zu Stande gekommen.
    Geändert von Mascara (06.10.13 um 12:18:27 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Das vermute ich auch. Und ich hoffe, dass sich jemand an die Toten erinnert, wenn den Sportlern zugejubelt wird. Was passiert da im Namen der Olympiade?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Und ja, ich bin mir sicher, dass die Arbeitsbedingungen in Katar unter aller Sau sind - aber für die "Spiele" wird einfach weggeschaut. WM, EM oder Olymische Spiele sind die Gladiatorenkämpfe der Neuzeit. Sowas will ich mir nicht einmal im Fernsehen anschauen.
    Geht mir ähnlich. Hat für mich was von "Brot und Spiele" und seitdem unsere Regierung zu WM-Zeiten gerne
    mal quasi unkommentiert und unbemerkt Gesetze durchgewunken hat, verstärkt sich das Gefühl bei mir noch mehr.

Ähnliche Themen

  1. Schiebung bei der Fußball-WM-Vergabe nach Katar?
    Von Olive Oyl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.13, 20:53:30
  2. Welt am Sonntag - Arbeitsbedingungen beim Billigfriseur
    Von Medha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 25.04.12, 15:48:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •