Seite 6 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 133

Thema: Grippe und Erkältungen 2013/2014

  1. #51
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Ich hatte vor zwei Jahren eine Grippe und hab mich erst ein halbes Jahr(!) später wieder völlig fit gefühlt.
    Ich erinnere mich an Fieberschübe, bei denen ich Muster an der weißen Wand gesehen habe.
    Außerdem so starke Gliederschmerzen, daß mir eigentlich Liegen schon zu anstrengend war.
    Das war wirklich kein Spaß, und ich fühlte mich hinterher um Jahre gealtert.

  2. #52
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,521
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Gesa, was wohl wirklich typisch ist, ist der Beginn.
    Bei einer richtigen Grippe geht das rasend schnell, man hat von einer Minute auf die andere hohes Fieber.
    Es beginnt eben nicht mit den typischen Erkältungssymptomen, ich hatte jedenfalls damals nicht zuerst Schnupfen oder Kratzhals, mich hat es einfach flach gelegt.
    Die Glieder- und Muskelschmerzen sind mörderisch.
    Auch die Kopfschmerzen, man kann kaum die Augen offen halten..

    Ich leide oft unter schweren Erkältungen und fühle mich dann elend, aber ich bin immer noch imstande, mal auf zu sein, mir eine Suppe oder einen Tee zu machen.
    Bei jener Influenza damals war das unmöglich.
    Ich weiß gar nicht mehr wie das bei mir damals anfing. Weiß nur noch das ich nur gelegen habe, meine Eltern und Schwester im Urlaub waren und der Freund meiner Schwester mich mit Lebensmitteln versorgt hat weil ich zu nix in der Lage war. Mein Hausarzt ist jeden Tag zu mir gekommen. In die Praxis zu kommen wäre undenkbar gewesen. Ich fühlte mich im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur sterbenskrank!

  3. #53
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,813
    Genau, man fühlt sich sterbenskrank.

    Bei einem grippalen Infekt fühlt man sich elend, hat einen dicken Kopf usw. aber man fühlt sich nicht dem Sterben nahe.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #54
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich hatte vor Jahren die Sidney-Grippe und 2009 die Schweinegrippe und habe damals bei beiden Grippen echt gedacht, ich geb den Löffel ab So entsetzlich habe ich mich selten gefühlt. Akute Lebensmittelvergiftung kann da noch mithalten Da hatte ich auch 2 x den Notarzt hier.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #55
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,521
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Genau, man fühlt sich sterbenskrank.

    Bei einem grippalen Infekt fühlt man sich elend, hat einen dicken Kopf usw. aber man fühlt sich nicht dem Sterben nahe.....
    Aber scheinbar gibt es ja auch Grippen, bei denen man sich nicht sterbenskrank fühlt. Siehe Stern Artikel.... Von daher kann man es ja fast nennen wie man will.... Grippe, Infekt, es weiß ja jeder was gemeint ist.

    Mich wundert es ja schon seit Jahren das man gegen diese blöden Erkältungskrankheiten und Schnupfen (ich rede jetzt nicht von Grippe!!!) noch kein Allheilmittel gefunden hat....

  6. #56
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hm, keine Ahnung, ob es die Grippe auch in abgeschwächter Form gibt, dass was ihr berichtet ist aber sehr schlimm.
    Ich hab mal gegoogelt, es erkranken scheinbar in einer Saison 7 bis 35 Einwohner je 100.000 Einwohner (unterschiedlich von Bundesland zu Bundesland), eigentlich ist die Zahl ja verschwindend gering.

  7. #57
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Die spanische Grippe von 1918 - 1920 hat mehr Menschen dahin gerafft, als der 1. Weltkrieg 1914-1918...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #58
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hab hier noch was gefunden, demnach waren es in der letzten Saison 66.000 Erkrankungen, das würde bei knapp 82 Mio Einwohner 0,08% Erkrankungsrate bedeuten. Schon sehr wenig eigentlich...

    http://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/I...ublicationFile

  9. #59
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    Bei der echten Grippe kann auch die Lungenentzündung eine Komplikation werden.

    ja mein bruder ist vor 4 jahren daran verstorben,also bitte paßt auf euch auf und gute Besserung an alle kranke.
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  10. #60
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Aber scheinbar gibt es ja auch Grippen, bei denen man sich nicht sterbenskrank fühlt. Siehe Stern Artikel.... Von daher kann man es ja fast nennen wie man will.... Grippe, Infekt, es weiß ja jeder was gemeint ist.

    Mich wundert es ja schon seit Jahren das man gegen diese blöden Erkältungskrankheiten und Schnupfen (ich rede jetzt nicht von Grippe!!!) noch kein Allheilmittel gefunden hat....
    Das ist nicht wirklich verwunderlich. Im Gegensatz zu Bakterien, die eigenständig leben können und somit durch geeignete Medikamente getötet werden können, geht ein Virus eine innige Verbindung mit Körperzellen ein. Tötet man die Viren, tötet man die befallenen Körperzellen mit - mit teilweise sehr unangenehmen und wohl auch unerforschten Nebenwirkungen. Ausserden verändern sie sehr häufig geringe Details und sind dann wieder nicht angreifbar. Aus dem Grund gibt es praktisch keine Virustatika, ausser gegen Herpesviren und - sehr eingeschränkt Influenzavirus, mit erheblichen Nebenwirkungen behaftet - ist mir ehrlich gesagt keines bekannt.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. Eurovision Song Kontest 2014.....
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.13, 19:09:09
  2. Kalender 2014 - altmodisch als Buch oder via Smartphone?
    Von emma woodhouse im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.09.13, 21:55:08
  3. Erkältungen - wie schützt ihr euch dagegen?
    Von sunny69 im Forum That's Life
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 30.10.12, 22:03:17
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 15:08:19
  5. Erkältungen
    Von Sunny123 im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 09:59:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •