Seite 7 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 129

Thema: Primark Dokumentation

  1. #61
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    ich könnte jetzt hier eine längere Abhandlung zu schreiben, aber ich glaube, das sprengt dann den Rahmen und ist zu sehr OT (das angeschnittene Thema finde ich extrem spannend, ich weiss nur nicht, wie sehr sich Tainted freut, wenn wir hier jetzt komplett entgleisen )
    Ich fände es gut und das Thema wirklich spannend/interessant und OT finde ich es gar nicht

  2. #62
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    oder wie mein verlinkter artikel über den apple-zulieferer in tschechien zeigt, dass da seitens der politik diesen arbeitbedingungen tor und tür geöffnet werden.
    klar, chinesische zustände haben wir noch nicht, aber wies zb in den grossschlachthöfen zugeht -oder man erinnere sich an amazon- sind wir auf dem besten weg dahin.

  3. #63
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    gerade heute gehört - Arbeitsbedingungen bei zalando - ANer dürften sich während Arbeitszeit nicht setzen.
    Argument zalando: Arbeitsschritte lassen sich nicht im Sitzen vollziehen.

    Habe aber jetzt nicht weiter recherchiert, was es da auf sich hat.

  4. #64
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    grossschlachthöfen
    Das ist ein gutes Stichwort.

    Ich frage mich, wie das geht. Junge Mädchen essen kein Fleisch mehr, weil es in den Schlachthöfen so fies zugeht und sie es aus Tierschutzgründen mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren können, auch nur ein Stück Huhn oder Schwein oder Kalb zu essen. Gleichzeitig ist es piepegal, wie es in den Produktionsstätten zugeht, in denen ihre Wegwerf-Shirts genäht werden oder auf den Müllhalden dieser Welt, auf der der nicht verrottbare Mist am Ende landet.

    Aufklärung, gerne wieder und wiedergekäut, tut Not, aber nicht nur in den Produktionsländern, sondern vor allem hier.

    Mit Fingern wird in den ostasiatischen Raum gezeigt, in dem Menschen wie Vieh behandelt werden, leider aber nur punktuell, denn gleichzeitig wird genau der Umstand ausgenutzt. Das passt nicht zusammen.

    Egoismus vom Feinsten und da fällt es mir sehr schwer, Dawns Ausführungen zu lesen "ist halt so". Ich weiß, dass sie es differenzierter meint, aber mich bringt alleine, dass das so ist, in Rage.

  5. #65
    Registriert seit
    23.07.13
    Beiträge
    105
    Also Primark ist auch immer so überfüllt und man wird alle 2 Meter angerempelt...

  6. #66
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    Das werde ich nie verstehen und wundere mich auch hier gelegentlich, z.B. dass ein neues GHD gekauft werden muss, das nichts anderes kann als der noch funktionstüchtige Vorgänger, nämlich Haare glätten.

    Ich schließe daraus, dass es der breiten Masse sehr sehr gut geht.
    Autsch Nicht dass ich mich erklären muss, aber es ist der erste Haarglätter, mit dem ich und meine Haare super zurecht kommen und den 10 Jahre alten Vorgänger ich verschenkt. Hab noch keine Rückmeldung bekommen, wie sie ihn findet.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #67
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen
    gerade heute gehört - Arbeitsbedingungen bei zalando - ANer dürften sich während Arbeitszeit nicht setzen.
    Argument zalando: Arbeitsschritte lassen sich nicht im Sitzen vollziehen.

    Habe aber jetzt nicht weiter recherchiert, was es da auf sich hat.
    Das war schon vor 30 Jahren so! Wenn auch nicht bei Zalando
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #68
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Find ich lustig. Hier wird geschimpft über die Leute, die diese Sachen kaufen. Und im andern Faden "Was habt ihr euch gerade neu gekauft?" wird genau dieses Zeug gekauft Und nicht zu knapp.
    Genau das habe ich auch gedacht. Aber das ist ja etwas gaaanz anderes…

    Wie sind denn die Preise bei Primark? Sind die billiger als H&M. Das ist nämlich das billigste Label welches ich kenne. Ne, Tally ist glaub noch billiger, aber soooo fürchterlich, habe mich dort schon umgesehen. In diesen Läden kann man ja auch 300 Euro ausgeben. Mit dem Resultat dass man einfach IMMER schlecht angezogen. Schlechte Ausbeute. Ist doch nur ein Totalverlust für den Kunden.

    Ausserdem sieht man ja nur das Shirt welches man aktuell trägt und nicht die anderen 30 im Schrank. Da reichen 5–10.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #69
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,402
    Sokari, ich finde es irritierend, dass Dein erster Beitrag in diesem Thread eine pauschale Herabsetzung derer ist, die hier eine Diskussion führen. Was ist Deine Absicht dabei?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #70
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Ja nun wissen wir es. Ihr seid toll.

    Gott ich könnte gerade mal wieder ne Runde im Kreis kotzen
    sokari, nicht aufregen.
    Spätestens beim nächsten Mal, wenn von den "bekannten" Personen hier wieder die neueste Errungenschaft im "gekauft-Thread" oder sonstwo gepostet wird, ists mit der propagierten Political Correctness eh schnell wieder vorbei....so a la "was juckt mich mein Geschwätz von gestern".

Ähnliche Themen

  1. Primark Österreich
    Von MakeupTussi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.12, 20:52:29
  2. Primark in Hannover
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 11:07:57
  3. Primark Shop?
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.10, 21:33:16
  4. Primark - wer kennt den Laden?
    Von juttali im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.12.09, 23:34:19
  5. OJ Simpson's TV-Dokumentation
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 09:21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •