Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 129

Thema: Primark Dokumentation

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Primark Dokumentation

    PRIMARK - Ich bin auch kein Role-Model und war schon in dem Laden, aber vielleicht sollten wir uns alle mal Gedanken machen, ob es wirklich so toll ist, billigst Tütenweise Klamotten zu kaufen, für die andere Menschen sterben, hungern, 13 Stunden am Tag für 30 € im Monat schuften müssen UND dazu noch gesundheitlich bedenklich ist - Warum stinken die Sachen wohl so widerlich nach Chemie? In Labortests wurden hohe Formaldehydkonzentrationen im Textil gefunden... Siehe Doku.. Scary! http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...-zum-Wegwerfen
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Nach meinem letzten Primark Besuch, wo ich übrigens nur 1 Teil gekauft habe, hab ich mir vorgenommen dort nicht mehr hinzugehen. Erstens wegen dem Gestank und zweitens, weil mich die Qualität nicht überzeugt und ich lieber etwas hochwertiges kaufe, was ich dann länger habe. Über die Schuhe musste ich mich auch sehr wundern, ich fand kein einziges Paar das ich haben wollte. In der Schuhabteilung ist der widerliche Chemie-Gestank übrigens am schlimmsten!
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Und diese Unübersichtlichkeit, furchtbar. Ich war auch nur wegen meiner Tochter dort, die da unbedingt mal hin wollte.

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Wer kauft denn dort auch ein? Ich Sage jetzt mal böse, es sind hauptsächlich Jugendliche und Menschen mit wenig Einkommen und die machen sich mehr Gedanken um sich als um andere.
    Mich würde interssieren wie und wo der Modeschmuck hergestellt wird.

  5. #5
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Mich würde eher interessieren, wie häufig dieser Modeschmuck (und die anderen Kleidungsstücke) getragen wird.
    Zielgruppe scheint mir die Wegwerfgeneration zu sein. Masse statt Klasse, Stichwort "Haul".

    Ich habe gerade einen google-Versuch gestartet. "Markenname Haul"

    "Esprit Haul": 498 Treffer bei Google
    "S.Oliver Haul": 347 Treffer
    "H+M Haul": 87700 Treffer und in anderer Schreibweise "H&M Haul" 67000, zusammen also 154700

    Primark Haul: 317000 Treffer, obwohl es nur wenige Filialen und keinen online-Shop gibt.

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    ich habe ein paar Modeschmuckketten und die werden ab und an getragen. Wenn ich weiß, dass auch sie unter solchen Umständen hergestellt werden, würde ich sie nicht mehr kaufen.
    Und wieso schmeißt man Klamotten weg? man kann sie weggeben und der Nächste freut sich.

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich Sage jetzt mal böse, es sind hauptsächlich Jugendliche und Menschen mit wenig Einkommen und die machen sich mehr Gedanken um sich als um andere.
    Kenne ich gerade andersherum.
    Wer gibt eher Trinkgeld?Menschen mit geringerem Einkommen!
    Wer hilft sich eher untereinander?Menschen mit geringerem Einkommen!

    Ist doch logisch, dass eher Menschen mit weniger Geld dort einkaufen.

    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    ich würde mir ja mal eine Dokumentation über die etwas teureren Marken wie Esprit, Mexx, Marco Polo, hallhuber usw. wünschen. Wo und wie glaubt ihr denn dass die hergestellt werden?
    Ganz genau!

    Und noch perverser finde ich es, wenn Menschen unter dem Deckmantel dort einkaufen, dass sie Kinderarbeit usw. nicht unterstützen.
    Bullshit!
    Status und Markengeilheit.....die durchaus legitim ist, gar keine Frage.

    Jeder so, wie er möchte,mag und kann!

    Stellt Euch mal vor es käme heraus, dass nur Primark nachweislich anständige Löhne zahlt und alle anderen nicht.

    Als wenn die Markenanhänger dann zu Primark rennen würden!!
    Geändert von Dany (21.10.13 um 15:28:15 Uhr)
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich hab mir dort mal einen Haufen Strumpfhosen mitgenommen. Musste sie alle wegschmeißen, weil der penetrante Chemiegestank auch nach 5x waschen nicht wegging.

  9. #9
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Jeder so, wie er möchte,mag und kann!

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Kenne ich gerade andersherum.
    Wer gibt eher Trinkgeld?Menschen mit geringerem Einkommen!
    Wer hilft sich eher untereinander?Menschen mit geringerem Einkommen!

    Ist doch logisch, dass eher Menschen mit weniger Geld dort einkaufen.

    Ganz genau!

    Und noch perverser finde ich es, wenn Menschen unter dem Deckmantel dort einkaufen, dass sie Kinderarbeit usw. nicht unterstützen.
    Bullshit!
    Status und Markengeilheit.....die durchaus legitim ist, gar keine Frage.

    Jeder so, wie er möchte,mag und kann!

    Stellt Euch mal vor, es käme heraus, dass nur Primark nachweislich anständige Löhne zahlt und alle anderen nicht.

    Als wenn die Markenanhänger dann zu Primark rennen würden!!
    Unterschreib ich so.

    Und die Aussage, dass Menschen mit weniger Einkommen eher an sich denken als Leute mit Kohle, finde ich ehrlich gesagt ein bisschen unverschämt.
    Ich sehe das allein hier auf der Arbeit. Trinkgeld geben fast nur die, die eh weniger haben. Ältere Leutchen zwacken dann schonmal 2 oder 3 Euro von ihrer mickrigen Rente ab.

    Es ist ja allgemein bekannt, dass große und teure Marken zum Teil auch nicht anders produzieren. Da wird dann ja uch nicht geschrien.
    Ich mag dieses messen mit zweierlei Maß nicht.

Ähnliche Themen

  1. Primark Österreich
    Von MakeupTussi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.12, 20:52:29
  2. Primark in Hannover
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 11:07:57
  3. Primark Shop?
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.10, 21:33:16
  4. Primark - wer kennt den Laden?
    Von juttali im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.12.09, 23:34:19
  5. OJ Simpson's TV-Dokumentation
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 09:21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •