Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Katzenfeuchtfutter, das Katzen lieben?

  1. #21
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Hopi, ich würde mal versuchen die Tablette kleinzumörsern und dann unter das Nafu zu mischen - ich kaufe dann auch meist das Gourmet (hier nur die Sorten mit Sosse) oder die Miamor Pastete mit Fasan. Was bei uns auch gut funktioniert ist Thunfisch im eigenen Saft von Aldi. Vorher noch ordentlich Kohldampf schieben lassen
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  2. #22
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Unangefochtener Sieger ist bei meinem Kater das "Katerfrühstück" von der DM Eigenmarke. Sheba zum Beispiel verschmäht er völlig. Tabletten bekomme ich aber ausschließlich mit Schabefleisch rein, das schafft kein Feuchtfutter der Welt...

  3. #23
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,154
    Tabletten gehen in den Kater meiner Eltern gar nicht rein.
    Da hilft nur, festhalten, Mund auf, Tab rein, Tropfen Wasser auf den Finger, auf die Nase ratschen, dann kommt automatisch die Zunge und sie schlucken. Danach dann Sheba in heller Sosse.

  4. #24
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    wir geben die Tabletten immer in Katzenmilch. Darauf stürzt er sich direkt und das kleine Näpfchen inkl. der Tablette sind dann schnell verzehrt :-)

    Ansonsten mag er gerne diese Pastete/Mousse von der Eigenmarke von Edeka in Katzenform :-)

  5. #25
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Momentan geht er leider gar nicht an Nassfutter bzw. an nichts, was ich bis jetzt angeboten habe. Und Katzenmilch mag er leider auch nicht.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #26
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Hackfleischkügelchen mit Tablette. Beim ersten Mal hat das bei meinem Kater geklappt, danach hat er die Kügelchen mit der Zunge durchsucht und die Tablette ausgespuckt.

    Letztlich also: Festhalten und reinzwingen.

  7. #27
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Tabletten gehen in den Kater meiner Eltern gar nicht rein.
    Da hilft nur, festhalten, Mund auf, Tab rein, Tropfen Wasser auf den Finger, auf die Nase ratschen, dann kommt automatisch die Zunge und sie schlucken.
    Danach dann Sheba in heller Sosse.
    Das ist die effektivste Methode bei Katzen, die sich nicht überlisten lassen. Haben wir hier im Frühsommer nach dem Unfall auch gemacht.
    Tabletten verstecken hat nur in den ersten Tagen geklappt, danach hat er es durschaut. Ist aber natürlich nicht gerade die netteste Art
    und die Tiere verstehen ja meist nicht, daß es gut für sie ist.

    Hopi, wenn er absolut nicht fressen will, besorg dir ReConvales Tonicum. Da ist alles an Nährstoffen drin was er braucht. Ist eine Aufbaunahrung, die wahre
    Wunder bewirkt.
    Mayan kann da auch was zu sagen. Ich hab das nach dem Beckenbruch (er konnte ja keinen Kot absetzen weil alles so weh tat und wollte daher auch nicht fressen)
    ca. 1 Woche als einzige Nahrung (+ Wasser zusätzlich) gegeben. Mit einer kleinen Plastikspritze direkt in Mäulchen gespritzt. Hat super funktioniert.
    Geändert von vivian (03.12.13 um 21:55:19 Uhr)

  8. #28
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Trocken frisst er aber natürlich nicht mit Tablette. Wahrscheinlich bleibt nichts anderes als der direkte Weg
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #29
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Sheba - die beiden würden wohl einen Mord dafür begehen
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

  10. #30
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Anzeige
    Seine Exzellenz isst am liebsten Rinderfilet. Da bekommt er ab und zu ein Stückchen, wenn etwas übrig ist. Naja, um ehrlich zu sein, plane ich für ihn immer schon ein Extra-Stückchen ein. Damit kannst Du es nochmal versuchen, aber ich schätze auch, dass das maixmal einmal klappt. Danach hat er die Tabletten-Nummer durchschaut.

    Insofern denke ich auch, es hilft nur die Radikal-Verabreichung.

Ähnliche Themen

  1. So, ihr Lieben....
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 22:16:47
  2. Die lieben Wundermittel - Öle
    Von Amy im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 12:48:38
  3. So, Ihr Lieben!
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 20:37:02
  4. Meine lieben....
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 18:17:48
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.01, 18:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •