Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Staubsauger gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    hier steht auch ein Dyson und ich würde ihn nicht mehr kaufen. Unheimlich laut, der Behälter läd sich statisch auf, sodass Fussel und Haare aussen dranbabben. Ausserdem hängt das Saugrohr in Parkstellung so schepps in der Halterung und ist recht windig. Der Pistolengriff ist für mich unhandlich und mit der Polsterdüse reisse ich den inneren Schacht immer mit raus. Eine elende Fummelei.

    Ich stehe aber auf Filterlos. Hatte vorher einen Kärcher Wasserfiltersauger der deutlich aufwändiger zum Reinigen (Wasser einfüllen, staubsaugen, Wasser ausleeren), aber vom Reinigungsgefühl und auch von der Abluft m. E. deutlich frischer und gründlicher war.

    Der nächste wird vermutlich auch ein Siemens oder Miele filterlos sein.

  2. #12
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    meine Schwester hatte einen Dirtdevil. Sie war sehr unzufrieden und hat mich davor gewarnt. Kompliziert beim Saubermachen und verstopft gerne.
    Kann ich so unterschreiben. Wir haben wieder einen Staubsauger mit Beuteln, von AEG, und sind zufrieden. Davor, also vor dem DirtDevil, hatten wir Vorwerk, den Kobold (Erbstück ), aber wir wollten einen Staubsauger, der auch unter Schränke kommt, also so einen zum Hinterherziehen, und der Tiger war uns zu teuer.
    Geändert von Tromsöchen (31.12.13 um 09:23:35 Uhr)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #13
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Wir werden auch bald einen neuen brauchen und ich habe den mal ins Auge gefasst.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #14
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Hallo Green Tea, möglicherweise kann ich mich jetzt für die Udden-Empfehlung revanchieren :
    ich habe einen Miele S 5281 - hier zu bewundern
    http://www.onyougo.de/miele-s-5281-h...uger_pi1621389

    Ich hatte auch einen Dyson Pet ins Auge gefasst (hier laufen teilweise drei Hunde rum...), aber ich fand den dann doch zu sperrig.
    Beutellose Dirt Devils hatte ich auch schon, fand ich schwach.
    Ich finde mit Beutel viel besser - vor allem mit 1-2 Kuschelweich Trocknertüchern im Beutel, da macht das Staubsaugen richtig Spaß.
    Ich kaufe übrigens die namenlosen Beutel bei Rossmann, die sind total okay.
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  5. #15
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    (der demnächst irgendwann gegen Parkett ausgetauscht wird).
    Dann suche am besten schon mal einen, der auch optimal für Parkett ist. Wir schmeißen unseren nun raus weil er A. nicht die optimale Leistung für Parkett bringt und B. Kratzer gemacht hat wir sind im Moment auch auf der Suche.

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich hab noch nie verstanden, wo der Vorteil eines beutellosen Saugers liegen soll. Mit Beutel ist das Entsorgen sauber und staubfrei. Gerade als Allergikerin kann ich mir nichts anderes für mich vorstellen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #17
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie verstanden, wo der Vorteil eines beutellosen Saugers liegen soll. Mit Beutel ist das Entsorgen sauber und staubfrei. Gerade als Allergikerin kann ich mir nichts anderes für mich vorstellen.
    in meine Fall. Die Beutel waren viel zu schnell voll, d.h. oft wechseln + Saugkraftverlust und mir ist es jetzt schon 3x passiert, dass ich die Beutel die ich brauche nicht mehr bekommen habe.

    Und irgendwie schaffe ich es den Behälter viel sauberer und staubfreier zu entleeren als so einen Beutel auszutauschen und zu entsorgen? Wie gut, dass es für jeden das Passende gibt
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,286
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Ausserdem hängt das Saugrohr in Parkstellung so schepps in der Halterung und ist recht windig.
    Stimmt, das finde ich auch.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Wir haben auch den verlinkten Siemens und sind sehr zufrieden. Beutellos hatte ich allerdings noch nicht, daher kann ich nicht vergleichen. Wir haben keine Haustieren, sprich er muss nur den "normalen" Dreck wegsaugen, was aber prima klappt. Und auf unseren Holzdielen habe ich auch noch keine Kratzer o.Ä. feststellen können.




  10. #20
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,541
    Anzeige
    Wir haben seit 10 Jahren einen Miele Gala 1500 ( den gibt es gar nicht mehr) Saugleistung ist immer noch top, die Bodendüse habe ich letztes Jahr mal neu gekauft, das war's, Beutel nehme ich auch die günstigen von DM oder aus dem Aldi Angeboten, wenn der mal die Grätsche macht, dann kaufe ich wieder einen von Miele

Ähnliche Themen

  1. Neuer Staubsauger gesucht
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.12, 08:27:04
  2. Kleiner wendiger Staubsauger gesucht
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.11, 15:32:03
  3. Staubsauger gesucht
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 20:04:02
  4. Staubsauger gesucht
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 22:52:02
  5. Staubsauger gesucht
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.07.04, 22:53:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •