Seite 83 von 166 ErsteErste ... 33 73 81 82 83 84 85 93 133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 1660

Thema: Der Sport-Thread 2014

  1. #821
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Öhm, ich hatte schonmal gefragt. Finde die Antworten aber nicht mehr
    Mal angenommen, ich möchte anfangen zu joggen. Mit welcher Häufigkeit pro Woche sollte ich starten, damit man auch einen Effekt erzielt? Wie lange sollte man die ersten Male schon durchhalten? Ich will es heute doch mal versuchen. Mein Plan ist es, mit ganz langsamem Joggen zu starten und immer abzuwechseln mit schnellem Gehen *verstehtmichwer?*. Ich habe fast keine Kondition, also wird da erstmal nicht mehr drin sein. Meint ihr, 20 Minuten wären für den Anfang ok? Oder sollte es schon mehr sein? Danach wollte ich noch etwas Pilates machen - habe da eine DVD,die ich vor einiger Zeit mal ausprobiert und für gut befunden hatte.... Kann man das direkt ans "Joggen" dranhängen? Oder sollte man das vorher machen? Oder ist das egal?

  2. #822
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,426
    Gestern gab es das komplette NMTZ-Workout. *puuuhhh*
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #823
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Montag & Mittwoch: Kraftausdauer Zirkel 45 min im Studio.
    Gestern: Jillian Michaels Shred Level 1
    Heute wieder der Zirkel...

    @struppi: ich würde Dir raten anfangs mit Pulsuhr zu trainieren. Damit kann man das richtige Tempo besser einschätzen. Anfangs ist es völlig ok erstmal 5min laufen, dann wieder gehen, dann wieder laufen, usw... Das wird von Mal zu Mal dann besser. 20 min reichen da total. Würde dann jedes mal versuchen es um 3-5 min zu steigern. Du wirst sehen: schnell schaffst Du dann 20min laufen am Stück.

    Würde Pilates eigentlich vor dem Joggen machen, da es schon auf die Muskeln geht.
    Geändert von starlight79 (09.05.14 um 09:36:01 Uhr)
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  4. #824
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Danke, starlight! Dann brauche ich nur noch jemanden, der mir in den A... tritt
    Gerne!

    Ja, anfangs muss man sich überwinden. Musste ich auch und wie sogar... Gehasst habe ich es regelrecht. Meine Freundin hat mich aber gescheucht
    Und wenn man mal 30 min am Stück laufen kann und man sich danach echt gut fühlt, dann weiß man wieso es sich gelohnt hat. Laufen hat mir immer den Kopf so schön frei gemacht... Also auch für die Seele gut. Ich war dann immer mind. 3-4x die Woche ne Stunde oder so.

    Jetzt mache ich aber hauptsächlich Kraftausdauer im Studio. Oder wenn draußen dann Intervalltraining mit Sprints oder Bootcamp. Bei mir war das Laufen einfach nicht effektiv genug, da ich eher Muskeln aufbauen will.

    Gibt es so ein Bootcamp draußen bei euch vielleicht? Das ist echt super.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #825
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,311
    Ja Layla, die DVD hat es in sich . Ich mache die auch immer komplett und bin so herrlich fertig danach.


    @struppi, schau mal hier, damit habe ich joggen "gelernt".

    Zu Beginn bloss nicht zu schnell, sonst kann es zu Problemen/Schmerzen kommen, da es eben ungewohnt ist, viele geben dann leider schon auf. Wenn du dich schön an den Plan hältst und langsam machst, schaffst du garantiert in 9 Wochen die 5km in 30 Minuten.

  6. #826
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,572
    Ich war diese Woche auch wieder 3x im Fitness-Studio *strike* Auf der Waage kann ich auch schon sehen, dass sich am Körperfettanteil etwas getan hat.

    Im Urlaub werde ich auch auf jeden Fall wieder mit dem Laufen anfangen.

    Und nach dem Urlaub möchte ich dann auch so fit sein, dass ich mal wieder so einen Bodypump-Kurs mitmachen kann. Da hab ich letztens in den Saal geschaut und bin voll heiß geworden
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #827
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,806
    Gestern 45 Min Krafttraining und 1 Std Spinning.
    Morgen kommt wieder Bodypump an die Reihe.

  8. #828
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,311
    Gestern nix, heute wenig Zeit, deshalb 35 min 6 week - six-pack Level 1 mit Jillian Anderson. Zum Durchschwitzen hat es auf alle Fälle gereicht .

  9. #829
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    45 min Zumba
    Zirkel 4-7 NMTZ
    Verliebt in Mr. Miez.

  10. #830
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,124
    Anzeige
    Mit dem Fahrrad zum Schwimmbad und zurück gefahren (6 Km) und noch eine Stunde Aquajogging gemacht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Buchhaltung 01/2014
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.14, 02:39:28
  2. nach langer Zeit mal wieder ein Sport-Thread
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 19:38:00
  3. sport BHs - gabs da nicht leztens eine thread?
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.09, 07:42:19
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:12
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •