Seite 12 von 87 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 866

Thema: Langfristiges Abnehmen und Gewichthalten 2014

  1. #111
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich habe Anfang der 90er mal an einem Abspreckkurs von der Krankenkasse mitgemacht. Essensplan: 1 Woche jeden Tag nur Weintrauben, 1 Woche nur 5 Äpfel im Wechsel mit hartgekochten Eiern, ....
    Nach 1,5 Wochen habe ich abgebrochen ohne abgenommen zu haben...
    ja , waren krasse Zeiten.
    Und auch noch von der Krankenkasse!

    Ich wurde damals auch mal auf so eine Eierdiät gesetzt - immerzu nur hartgekochte Eier (wenn man sich das mal vorstellt - ich war zwar ein molliges Kind aber nie übergewichtig)

  2. #112
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Die haben damals erzählt, man soll nach einem Ei einen Apfel essen um das Cholesterin zu neutralisieren!

    Haben die Diäten bei dir als Kind irgendwelche Langzeitschäden hinterlassen? Hast du Pfunde mit in das Erwachsenenalter genommen o.ä.?

  3. #113
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Die haben damals erzählt, man soll nach einem Ei einen Apfel essen um das Cholesterin zu neutralisieren!

    Haben die Diäten bei dir als Kind irgendwelche Langzeitschäden hinterlassen? Hast du Pfunde mit in das Erwachsenenalter genommen o.ä.?
    ich weiss nicht ob das an den Diäten von früher liegt - aber ich muss immer aufpassen mit dem Essen.
    (und jetzt in den Wechseljahren ist das noch schlimmer geworden...)

  4. #114
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ja, man sagt ja, dass Kinder/Jugendliche, die diäten, ein Leben lang Gewichtsprobleme haben werden. Da könnte was dran sein.

  5. #115
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,404
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ja, man sagt ja, dass Kinder/Jugendliche, die diäten, ein Leben lang Gewichtsprobleme haben werden. Da könnte was dran sein.
    Das vermute ich auch. Ich glaube nicht, dass das bei mir sonst so aus dem Ruder gelaufen wäre.

    Mit Anfang 20 habe ich auch mal so einen Kurs bei der AOK gemacht. Ich war 22 Jahre alt und hatte einen BMI von 25 zu der Zeit. Alles normal und nicht behandlungsbedürftig. Aber zu der Zeit hiess es immer, Abnehmen grundsätzlich ist gut. Je schlanker, desto gesünder. War so ein 12 Wochen Kurs und vom Konzept her war der grundsätzlich o.k. (Ernährungstagebuch führen, Gründe warum man isst, frisch und abwechslungsreich kochen) aber grundsätzlich hatte ich da gar nichts verloren. Ich hatte dann wenig gegessen und mich dazu mehr bewegt (Kellnerferienjob) und gut abgenommen. Dann kam der Winter, ich hatte mein normales Leben wieder und das abgenommene Gewicht kam mit Zinsen zurück.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #116
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Tja... ich war heute auf der Waage... ätzend, mir ist der ganze Tag verhagelt... dabei habe ich in den letzten Tagen so wenig gegessen

    ABER: seit einiger Zeit trinke ich viel den Schoko-Cappucino vom ALDI. Sehr lecker und ich hatte nachgeschaut, dass 1 Tasse nur 40 kcal hat. Somit habe ich dann viel davon getrunken, auch, um den Hunger zu unterdrücken. Völlig falsch... das Zeug enthält wohl viel Zucker und heute Morgen ist mir zum ersten Mal aufgefallen, was das für eine süße Plörre ist. Dann auch noch immer reichlich laktosefreie Milch rein, zwar mit 1.5 %, aber diese Milch hat trotzdem reichlich Kalorien. Und das ist wohl der Grund, warum die Waage heute morgen so geschrien hat.

    Ich fühle mich fett Jetzt habe ich mir mal das Buch "Die 17 Tage - Diät" bestellt und will mich mal einlesen. Nur mal aus Interesse, ob es die richtige Diät ist, kann ich erst nach Lesen des Buches ermessen. WW k... mich mittlerweile an, hab ich auch keine Lust mehr drauf.

    Irgendwie kein guter Tag heute... was nicht unbedingt nur was mit der Zahl auf der Waage heute morgen zusammen hängt
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #117
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich esse ja so wenig KH und eben Zucker wie möglich. Vorgestern jedoch war ein Tag mit viel Lakritze, Kuchen und zur Krönung noch ejne Currywurst mit Pommes . Erst dachte ich "lecker", aber mir lag abends alles wie ein Stein im Bauch, das hatte ich lange nicht mehr. KH bekommen mir nicht gut, morgens konnte ich locker meine Gürtel im fünften Loch schliessen, abends ging nur noch das dritte.
    Ergebnis: erstmal wieder Schluß mit KH, ich fühle mich zigmal wohler ohne. Und langsam aber stetig geht mein Gewicht nach unten, mein erstes Ziel, unter die nächste 0 zu kommen, ist in Reichweite .
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #118
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    mein erstes Ziel, unter die nächste 0 zu kommen, ist in Reichweite .
    Ich hab den nächsten Zehner nach unten heute früh durchbrochen und ich freu mich wie ein Schnitzel

  9. #119
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    2,352
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hab den nächsten Zehner nach unten heute früh durchbrochen und ich freu mich wie ein Schnitzel
    Herzlichen Glückwunsch
    Sei du selbst
    Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst statt eine zweitklassige von jemand anderem
    (Judy Garland)

  10. #120
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Schön Mädels Ich freue mich über euren Erfolg
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Fußball WM 2014!!
    Von vivian im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3588
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 11:37:25
  2. Der Bachelor 2014
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 944
    Letzter Beitrag: 18.11.14, 10:59:07
  3. Abfüllungen 2014
    Von sundance im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.14, 18:14:40
  4. Dsds 2014
    Von Puckprinzessin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 06.05.14, 16:16:28
  5. Tauschliste 2014
    Von sabine21 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.14, 10:36:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •