Seite 2 von 87 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 866

Thema: Langfristiges Abnehmen und Gewichthalten 2014

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,303
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Samoa, komischerweise hat das mit Disziplin nichts zu tun oder ich empfinde das nicht so.
    Toll .

    So ähnlich ist es bei mir mit dem Sport, ich mache es einfach gerne, es macht mir Spass und ich fühle mich super hinterher. Das einzige was mich manchmal ausbremst ist die Zeit und die Zwangspausen nach den Mahlzeiten. Vor Weihnachten war ich aus diesen Gründen schon vor dem Frühstück beim Sporteln, allerdings zu Hause, wenn es dunkel ist, gehe ich nicht zum Joggen.

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,808
    Ich lebe seit Anfang Woche nach der 'Methode Medha'.
    Etwas anderes will ich nicht machen, denn an Diäten hab ich wirklich schon alles durch.
    Ich verfolge hier gespannt, wie Medhas Gewicht sinkt, ohne Sport, ohne speziell auf KH/Fett/Eiweiss usw. zu achten und ohne Kalorienzählen.
    So will ich das auch versuchen, also meine gewohnte, gesunde Ernährung beibehalten, aber ohne Zucker, auch nicht versteckten, wenn irgendwie möglich.

    Da ich kein Süssgeier bin fällt mir das nicht so schwer.
    Klar, den Espresso mit Schöggeli und Zucker nach dem Mittagessen vermisse ich, aber sonst läuft das bis jetzt ohne Probleme.

    Was mich extrem sauer macht ist, dass die Lebensmittelindustrie wirklich überall Zucker zufügt.
    Eine Gewürzmischung mit 27% (!!!) Zucker ist keine Seltenheit!

    Nun heisst es eben, bei jedem Einkauf Lesebrille aufsetzen und lesen, lesen, lesen.
    Sehr vieles wandert danach wieder ins Regal.

    Zum Glück haben wir hier einen Supermarkt mit sehr grossem und gutem Bio-Anteil, denn ich koche täglich frisch und keine (oder extrem selten) Fertigprodukte.
    Das war aber auch vorher schon so, deshalb ändert sich für mich nun wirklich nur der Zuckerkonsum.

    Ich bin gespannt!


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #13
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Toller Thread!

    Ich will eigentlich nicht groß abnehmen, vielleicht so 5 Kilo, die ich mir in der Adventszeit durch recht exzessiven Lebkuchenkonsum angefuttert habe, mehr nicht, dann sitzen die Hosen wieder lockerer und gut ist's. Aber ich will aus anderen - gesundheitlichen - Gründen meine Ernährung umstellen: Kein Fleisch (schmeckt mir sowieso meistens nicht) und keinen Zucker mehr. Letzteres fällt mir schwer, aber immerhin habe ich es seit Neujahr (Start) geschafft, nichts Süßes mehr zu essen! Ich bin sehr stolz auf mich und hoffe, dass ich weiter durchhalte.

    Ich esse abends, bisher meine klassische "Süß-Snack-Zeit", klein geschnippelte Paprika, Karotten und mal eine Handvoll Nüsse. Noch geht das, aber gestern hat meine Tochter Schokolade zum Nachtisch gegessen und da durfte ich nicht hinsehen und musste den Raum verlassen. Naja, vielleicht finde ich noch eine zuckerfreie Alternative. Der Heißhunger auf Süßes ist so gut wie weg, aber eben nicht ganz. Eine Bekannte von mir schwört auf Quark mit einem Esslöffel Leinsamenöl, das soll jegliches Verlangen nach Süßkram stillen. Ich hab's noch nicht probiert, aber mal schauen.

  4. #14
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,599
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Theoretisch sollte ich mir hier einen Platz sichern und mir auch ganz fest vornehmen, dem Titel gerecht zu werden, ABER dann hätte ich es auch noch schwarz auf weiß, das ich immerwährend eine absolute Naschkatze und Chokoholic bleibe und Sport immer ein Greuel sein wird...
    Ich habe im letzten halben Jahr ein paar Kilos verloren, aber nicht, weil ich diäte oder weil ich weniger nasche, aber ich habe in der Zeit vorher genascht UND dann noch "normal" zu Abend gegessen - das lasse ich heute bleiben.

    Mein eigentliches Problem ist aber die absolute Sportmuffelitis!!!
    2012 habe ich es immer mal wieder geschafft, laufen zu gehen; ok, ich arbeite an 6 Tagen die Woche und habe in beiden Fällen keinen ausschließlichen Job im sitzen und bin, vorallem hier auf der Arbeit, mehrmals täglich auf allen Etagen in allen Räumen unterwegs.Hier hat es nur Treppen, da komme ich auch nicht sooo schnell aus der Puste, aber ich merke doch auch insgesamt und am Körper selbst sowieso, das ich da einige Speckrollen nicht haben müßte, wenn ich denn was machen würde...
    Vorsatz für 2013 - an meinem 40. Geburtstag beschlossen - war, mir eine regelmäßige Bewegung zu suchen. Ich war auch in 2 Studios zum antesten (einmal mit so einem langen Stab, den man in Bewegung versetzt - da hab ich sogar einen mit DVD daheim - und einmal Zumba und Gerätetraining) aber beides hat mir nicht gefallen : alle um mich herum waren so verbissen und gezwungen und missmutig! Ich will da mit Spaß hin und den auch haben, mal lachen oder kichern und auch was für den Körper tun, aber ich hab da Freizeit und muss mich keinem Zwang und Ehrgeiz aussetzen - wie blöd ist das denn...

    Ich hoffe, ich schaffe es 2014, wenn es nicht regnet, nicht schneit und nicht zu heiß ist, nicht noch 100.000 andere Gründe zu finden, nicht laufen zu gehen, sondern meine Stöcke zu packen und los zu watscheln...
    Genau das ist auch meine Achillesferse: ich HASSE Sport, das habe ich schon immer getan, war mein schlechtestes Fach in der Schule. Natürlich ist auch mir klar, daß man etwas tun muß, ich habe auch schon alles durch: Fitness-Studios, Aerobic, Bauchtanz, Pilates, Zumba, Jogging, Fitness-DVDs, Mini-Trampolin, aber es hat mir nie gefallen, und ich habe mich dadurch auch nie besser gefühlt, eher im Gegenteil.

    Nun habe ich seit fast 1 Jahr Probleme mit meiner rechten Hand, so daß ich auch kaum Übungen machen könnte, selbst wenn ich wollte. Meine Figur dankt es mir nicht (werde ja nicht jünger), aber ich weiß mir auch keinen Rat . Mein Haustier heißt eben "Schweinehund"...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich bin auch dabei. Seit Oktober habe ich die Ernährung umgestellt, morgens KH u d richtig satt essen. Fünf Stunden nichts essen, dann Mittag - manchmal Eiweissbrot mit Auflage, manchmal warm, ist unterschiedlich - fünf Stunden Nichts, abends dann wie Mittags, also entweder Eiweissbrot oder warmes Essen, je nachdem, was es mittags gab.
    Auf jeden Fall keine KH nach dem Frühstück und keine Süssigkeiten.
    Dazu dreimal die Woche Sport in einem Milon-Zirkel (ich bin ein Sportmuffel, daher passt der für mich gut, in 40 Minuten ist es erledigt) und ein bis zweimal die Woche Tanzkurs, 1,5 Stunden.
    Erst ging gar nichts (hab gelesen, dass der Stoffwechsel sich erst umstellen muss, scheint zu stimmen), nach 4-6 Wochen tat sich dann endlich was, bis Weihnachten waren knapp fünf Kilo runter. Über Weihnachten, Silvester wieder 1,5 drauf (Süsses), seit 6.1. wieder konsequent.
    Ich möchte 20kg abnehmen (bin auch in den Wechseljahren, da ist es nicht ganz einfach), langsam aber stetig und gesund. Bisher geht es mir super damit, ich habe kein Verzichtgefühl oder so einen Frust, habe mich super an die fünf Stunden Pause und wenig Zucker gewöhnt. Aber - jeden Samstag gibt es einen Riesenteller Spaghetti Pesto, ich könnte ohne nicht leben
    Freue mich auf Austausch hier.
    Geändert von Krisja (10.01.14 um 14:42:02 Uhr)
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich setze mich mal dazu. Bin grad ganz brav und diszipliniert mit Almased dran. Habe vor 4 Tagen angefangen und nehme pro Tag 2 Shakes und einen Liter frisch gepressten Gemüsesaft zu mir. Sport fällt momentan aufgrund eines Unfalls leider aus. Sobald ich wieder darf, werde ich aber wieder regelmäßig trainieren. Ich heirate dieses Jahr und möchte in erster Linie gut aussehen - von allen Seiten und Winkeln, aus denen man fotografiert wird - und mich gut fühlen.
    Sieg der Liebe!

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,808
    Aaaaah, ich könnte platzen vor Wut!

    Seit längerer Zeit nehme ich Basica Instant, so ein lösliches Pulver, aus dem ich ein Getränk bereite.
    Ich hatte immer das Gefühl, mir damit etwas Gutes zu tun, es enthält Magnesium, ZInk und andere Spurenelemente.
    Nun hatte ich eine neue Packung hier, die ich heute geöffnet habe und sah mal nach, was da alles drin ist.
    An erster Stelle: Saccharose.
    Maltodextrin ist auch drin.

    Himmel nochmal!

    Das kann ich doch gleich wegwerfen.....

    MUSS denn überall Zucker drin sein?
    Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass solche Nahrungsergänzungsmittel auch für Diabetiker geeignet sein sollten und deshalb ohne Zucker sind....


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #18
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,044
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    MUSS denn überall Zucker drin sein?
    Ich habe vor Kurzem versucht, Brot ohne Zucker zu kaufen....ich habe im ganzen Edeka-Regal EINS gefunden. Grahambrot. Ist halt ein Weizenvollkornschrot - Brot, naja. Sämtliche Schwarzbrote, Körnerbrote usw....alle mit Sirup usw.
    __________


  9. #19
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich bin ja hier die Langsam-Abnehmerin hier gewesen, kontinuierliches Abnehmen, 23 Kilo in, ich glaub, drei Jahren, den genauen Zeitraum hab ich wirklich vergessen, weil ich nichts schriftlich fest gehalten und mich nicht regelmäßig gewogen habe.
    Ich bin gewichtsmäßig im Normalbereich und möchte es gerne bleiben.
    Jetzt will ich aufpassen, dass das was für mich so natürlich und stressfrei ablief, auch so bleibt, sprich, ich will jetzt nicht schon wieder in die Falle tappen, so wie früher und mir Gedanken über das Abnehmen und das schlank bleiben mache, weil mich so eine Gedankenspirale hemmt und kontraproduktiv ist.
    Das heißt weiterhin, mich viel bewegen, "zwangsläufig" durch mein Kind, das einfach Pfeffer im Arsch hat, durch den Job, Spaziergänge und Heim/Garten. Vielleicht finde ich ja auch die eine Sportart, die mich wirklich umhaut und mich dran bleiben lässt.
    Essen wenn ich Hunger hab, bis ich satt bin und nicht darüber hinaus, keine Süßigkeit bei Stress, Wut, als Trösterchen, sondern nur, weil ich mir zusätzlich was Gutes tun will und mit Genuss.
    So müsste es eigentlich hinhauen, mein weiterhin Gewicht zu halten.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #20
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,404
    Anzeige
    Ja, Tommasina, man bekommt Wutanfälle. Ich hätte in der ersten Zeit bei jedem Supermarktbesuch einen Rumpelstilzchentanz aufführen können. Das gründliche Etikettenlesen lohnt aber. Ich kaufe ja nichts mit Zutaten, die ich selbst nicht beim Kochen verwenden würde. Sämtliche modifizierten irgendwas und dubiosen Fette und Verdickungsmittel fallen da schon mal flach. Der Einkaufswagen sieht wie von selbst vorbildlich gesund aus

    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Ich habe vor Kurzem versucht, Brot ohne Zucker zu kaufen....ich habe im ganzen Edeka-Regal EINS gefunden. Grahambrot. Ist halt ein Weizenvollkornschrot - Brot, naja. Sämtliche Schwarzbrote, Körnerbrote usw....alle mit Sirup usw.
    Ganz ohne Zucker ist selten. Es gibt aber grosse Unterschiede, ich esse z.B. gern Toastbrot, da habe ich eines mit 3,6% Zucker gefunden, das ist für mich noch akzeptabel. Bestimmte Lebensmittel funktionieren auch schlecht ohne Zucker. Gewürzgurken sind z.B. Süss/Sauer eingelegt, Brot mit Hefe braucht etwas Zucker damit die Hefe besser geht. Salami, damit sich bei der Reifung bestimmte Pilze entwickeln. Für mich ist 1% Zucker immer akzeptabel und bei Brot so bis knapp 5%, ich überschlage dann auch im Geiste, wie viel ich davon denn tatsächlich am Tag so esse. WENN ich Gewürzgurken esse, dann allerdings die mit Zucker und nicht mit Süßstoff und die Sorte mit den wenigsten Zusatzstoffen drin, Aromen gehen gar nicht.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Fußball WM 2014!!
    Von vivian im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3588
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 11:37:25
  2. Der Bachelor 2014
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 944
    Letzter Beitrag: 18.11.14, 10:59:07
  3. Abfüllungen 2014
    Von sundance im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.14, 18:14:40
  4. Dsds 2014
    Von Puckprinzessin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 06.05.14, 16:16:28
  5. Tauschliste 2014
    Von sabine21 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.14, 10:36:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •