Seite 4 von 87 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 866

Thema: Langfristiges Abnehmen und Gewichthalten 2014

  1. #31
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Auf Stern.de gibt es hier einen Diät-Überblick.
    Vielleicht ist das für die eine oder andere eine Hilfestellung .
    Ja, ist es. Danke. Ist praktisch, mal so alle auf einen Blick zu haben.

    Die ersten 3 Pfund sind weg, klar, ist wohl überwiegend Wasser, sieht aber trotzdem schon einen Ticken freundlicher aus.

  2. #32
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich lebe seit Anfang Woche nach der 'Methode Medha'.
    Etwas anderes will ich nicht machen, denn an Diäten hab ich wirklich schon alles durch.
    Ich verfolge hier gespannt, wie Medhas Gewicht sinkt, ohne Sport, ohne speziell auf KH/Fett/Eiweiss usw. zu achten und ohne Kalorienzählen.
    So will ich das auch versuchen, also meine gewohnte, gesunde Ernährung beibehalten, aber ohne Zucker, auch nicht versteckten, wenn irgendwie möglich.

    Da ich kein Süssgeier bin fällt mir das nicht so schwer.
    Klar, den Espresso mit Schöggeli und Zucker nach dem Mittagessen vermisse ich, aber sonst läuft das bis jetzt ohne Probleme.

    Was mich extrem sauer macht ist, dass die Lebensmittelindustrie wirklich überall Zucker zufügt.
    Eine Gewürzmischung mit 27% (!!!) Zucker ist keine Seltenheit!

    Nun heisst es eben, bei jedem Einkauf Lesebrille aufsetzen und lesen, lesen, lesen.
    Sehr vieles wandert danach wieder ins Regal.

    Zum Glück haben wir hier einen Supermarkt mit sehr grossem und gutem Bio-Anteil, denn ich koche täglich frisch und keine (oder extrem selten) Fertigprodukte.
    Das war aber auch vorher schon so, deshalb ändert sich für mich nun wirklich nur der Zuckerkonsum.

    Ich bin gespannt!
    Warum soll sich das jetzt nicht Diät nennen?

  3. #33
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,813
    Wenn du willst, dann nenn es so.

    Für mich ist es keine, denn ich lasse eine einzige Zutat weg und ernähre mich sonst so wie immer.


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #34
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Wenn du willst, dann nenn es so.

    Für mich ist es keine, denn ich lasse eine einzige Zutat weg und ernähre mich sonst so wie immer.
    Also ich predige ja seit mindestens einem Jahr, Zucker wegzulassen und bin von dir permanent angemotzt worden wenn es um Essen und Gewicht ging. Dein Credo war immer bloß keine Diät, weil man hinterher unvermeidlich dicker als vorher ist.
    Darf ich fragen, woher der plötzliche Sinneswandel kommt?

  5. #35
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,404
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Also ich predige ja seit mindestens einem Jahr, Zucker wegzulassen und bin von dir permanent angemotzt worden wenn es um Essen und Gewicht ging. Dein Credo war immer bloß keine Diät, weil man hinterher unvermeidlich dicker als vorher ist.
    Darf ich fragen, woher der plötzliche Sinneswandel kommt?
    Datura, ich fände es angenehm, wenn dieser Thread konfliktfrei bliebe. Niemand soll sich hier bitte rechtfertigen. Du hättest ja auch schreiben können "wie schön, dass Ihr endlich mal auf mich gehört habt"

    Vielleicht sollte ich den Satz noch ergänzen:
    "Seid nett zu Euch, Eurem Körper und ZUEINANDER." Hier geht es darum, dass wir uns gegenseitig unterstützen.

    Vielleicht kann man es Diät nennen, aber für viele (und mich eingeschlosssen) hat Diät etwas mit Kontrolle und Essensüberwachung zu tun. Hier geht es erst einmal darum EINE Zutat wegzulassen. Dass das noch andere Effekte haben kann ist eine Sache aber jeder wie er mag.
    Geändert von Medha (14.01.14 um 07:05:34 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #36
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,813
    Lieben Dank, Medha, dem muss ich gar nichts mehr hinzufügen!


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #37
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Datura, ich fände es angenehm, wenn dieser Thread konfliktfrei bliebe. Niemand soll sich hier bitte rechtfertigen. Du hättest ja auch schreiben können "wie schön, dass Ihr endlich mal auf mich gehört habt"

    Vielleicht sollte ich den Satz noch ergänzen:
    "Seid nett zu Euch, Eurem Körper und ZUEINANDER." Hier geht es darum, dass wir uns gegenseitig unterstützen.

    Vielleicht kann man es Diät nennen, aber für viele (und mich eingeschlosssen) hat Diät etwas mit Kontrolle und Essensüberwachung zu tun. Hier geht es erst einmal darum EINE Zutat wegzulassen. Dass das noch andere Effekte haben kann ist eine Sache aber jeder wie er mag.
    Stimmt, aber mich erstaunt es schon, daß Tommasina endlich auf mich hört , immerhin hat sie sich so lange dagegen gesträubt. Deshalb hätte mich der Sinneswandel interessiert.
    Geändert von Datura (14.01.14 um 08:54:31 Uhr) Grund: h

  8. #38
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Billige uns doch auch mal eine Meinungsänderung zu, Datura.

    Meine "Diät" sieht im Moment so aus, daß ich Zucker und Alkohol auf Null runtergefahren habe und auch alle anderen KH deutlich reduziert sind.
    Bleibt Gemüse, Fisch, Fleisch und ein paar Milchprodukte. .... und Kaffee natürlich

  9. #39
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,676
    Darf ich hier noch einen leckeren Frühstückstip einwerfen (also ich mag es zumindest unheimlich gerne):

    Einen EL geschroteten Leinsamen mit Magerquark verrühren (ich nehme immer so 3 - 4 EL), das Ganze mit 1,5 TL Leinöl verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Das esse ich morgens gegen halb sieben und bin bis mindestens 12 Uhr satt.

    Ich lasse auch schon seit Jahren den Zucker weg (ok, bis auf den im Earl Grey Tee, den brauche ich einfach), das ist wirklich eine super Sache.

  10. #40
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Äusserst gesund, vor allem das Leinöl, aber doch recht spartanisch
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fußball WM 2014!!
    Von vivian im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3588
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 11:37:25
  2. Der Bachelor 2014
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 944
    Letzter Beitrag: 18.11.14, 10:59:07
  3. Abfüllungen 2014
    Von sundance im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.14, 18:14:40
  4. Dsds 2014
    Von Puckprinzessin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 06.05.14, 16:16:28
  5. Tauschliste 2014
    Von sabine21 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.14, 10:36:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •