Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Periode bleibt aus - was kann außer Schwangerschaft die Ursache sein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Na ja, früher oder später wird sie es dann wahrhaben müssen, wenn sie denn schwanger sein sollte.

    Wobei ich mir das eigentlich nur schwer vorstellen kann, dass es sowas gibt. Wobei: eine Bekannte hatte angeblich auch nicht gemerkt, dass sie schwanger ist. Irgendwann bekam sie starke Schmerzen, musste auf die Toilette und hat dann während einer Zugfahrt das Kind zur Welt gebracht.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Eine etwas sehr korpulente Bekannte von mir hat erst im 8 Monat von ihrer Schwangerschaft erfahren Sie dachte, sie hätte zugenommen... . Das man aber so gar nichts von den üblichen SS-Anzeichen spürt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Eine etwas sehr korpulente Bekannte von mir hat erst im 8 Monat von ihrer Schwangerschaft erfahren Sie dachte, sie hätte zugenommen... . Das man aber so gar nichts von den üblichen SS-Anzeichen spürt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Was sind denn für dich die "üblichen Anzeichen"? Jede Schwangerschaft verläuft doch anders. Und wenn man sowieso schon korpulent ist könnte man das Ausbleiben der Periode genau darauf schieben, oder auf Stress oder oder oder...
    __________


  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,931
    Nun, ich frage mich bei solchen Fällen immer, ob sie denn die Bewegungen des Kindes nicht spüren?
    Ein mehrere Kilo schweres Kind tritt und boxt, der Bauch beult sich aus, man spürt das schon sehr deutlich.

    Dass man DAS nicht merkt, das kann ich mir wirklich fast nicht vorstellen.
    Zudem unterscheidet sich ein Schwangerschaftsbauch durchaus von einem Fettbauch.
    Ersterer ist (trotz eventueller Fettschicht) hart und unnachgiebig im Unterschied zu einer dickeren Fettschicht.

    Ich denke, da müssen ganz stark psychische Faktoren mitspielen, denn normalerweise merkt man eine fortgeschrittene Schwangerschaft sehr gut.


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Nun, ich frage mich bei solchen Fällen immer, ob sie denn die Bewegungen des Kindes nicht spüren?
    Ein mehrere Kilo schweres Kind tritt und boxt, der Bauch beult sich aus, man spürt das schon sehr deutlich.

    Dass man DAS nicht merkt, das kann ich mir wirklich fast nicht vorstellen.
    Zudem unterscheidet sich ein Schwangerschaftsbauch durchaus von einem Fettbauch.
    Ersterer ist (trotz eventueller Fettschicht) hart und unnachgiebig im Unterschied zu einer dickeren Fettschicht.

    Ich denke, da müssen ganz stark psychische Faktoren mitspielen, denn normalerweise merkt man eine fortgeschrittene Schwangerschaft sehr gut.
    Das hatte ich ganz wenig. Und wenn dann nur im letzten Monat.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,931
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Das hatte ich ganz wenig. Und wenn dann nur im letzten Monat.
    Hm, vielleicht kommt es auf die Grösse des Kindes an?
    Meine drei waren alle sehr grosse und schwere Kinder, ich eher klein und mein Becken eher schmal.
    Oder darauf, ob es generell lebhafte Kinder sind?
    War deines denn nach der Geburt auch eher ruhig?


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Hm, vielleicht kommt es auf die Grösse des Kindes an?
    Meine drei waren alle sehr grosse und schwere Kinder, ich eher klein und mein Becken eher schmal.
    Oder darauf, ob es generell lebhafte Kinder sind?
    War deines denn nach der Geburt auch eher ruhig?
    Das mit der größe kann hinkommen. Ich habe schon eine Sanduhr Figur, bin groß und das Kind wog nur 2600g. Warum, keine Ahnung, sie war absolut gesund und ist dann ganz schnell gewachsen. Vom Temperament ist sie so mittel, weder extrem ruhig noch extrem lebhaft.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Was sind denn für dich die "üblichen Anzeichen"? Jede Schwangerschaft verläuft doch anders. Und wenn man sowieso schon korpulent ist könnte man das Ausbleiben der Periode genau darauf schieben, oder auf Stress oder oder oder...
    Kindsbewegungen?
    Ich konnte, wenn mein Sohn um sich getreten hatte, sein Füßchen auf meinem Bauch erkennen

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Rückenschmerzen, Spannungsgefühle im Busen und Becken, Wassereinlagerungen... im 8. Monat sollte man doch eigentlich das komplette Programm schon durch haben...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe gestern auch eine sst gemacht (auf Drängen meines Mannes), weil ich schon seit 3 Wochen drauf warte. War aber negativ Ich denke, ich hatte diesen Monat einfach (noch) keine Eisprung. Das hatte ich schon immer, dass da Zyklen von 80 Tagen und mehr bei waren. Nach der Schwangerschaft allerdings nicht mehr. Ich vermute aber in meinem Fall mal, dass sich das Alter bemerkbar macht. Ursache damals übrigens: Hormonungleichgewicht, PCO, Myome.
    Deine Freundin sollte mal zum Arzt - so oder so

Ähnliche Themen

  1. Wadenschmerzen- Was könnte die Ursache sein?
    Von espresso im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.10, 00:30:14
  2. Oettinger - Ich kann alles ausser hochdeutsch
    Von Blondfrapperl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.01.10, 17:11:44
  3. welche mascara kann nichts AUSSER trennen?
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 20:05:32
  4. Periode bleibt (irgendwie) aus
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 12:48:03
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 16:09:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •