Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Eure Haarpflege-Routine

  1. #11
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Ich habe gar keine echte Routine. Es gibt kein Produkt, das HG-Status hat und das ich immer wieder nachkaufe. Das war früher der Fall, als es noch das Weleda Kastanienshampoo gab.

    Derzeit verwende ich das Bananenshampoo vom Body Shop, danach meistens die Yes to Cucumbers Spülung (die hab ich allerdings schon nachgekauft) und fertig. Haarkur mache ich nur selten (hab so ein "Schadenlöscher" Dingenskirchesn von Garnier).

    Ich wasche alle 2 Tage, manchmal auch erst am 3. Tag. Hinterher kommt meistens eine Spülung rein, aber auch die ist kein Muss.
    Nach dem Waschen knete ich in die Spitzen etwas Kokos- oder Jojobaöl.

    Stylingprodukte verwende ich keine, nur gelegentlich eine Lockencreme.

    Meine Haare sind kräftig, wellig, gehen bis zum Po und sind gefärbt.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  2. #12
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    261
    Anzeige
    Ich habe Naturlocken zwischen kinn- und schulterlang und habe über die letzten Jahre meine perfekte Pflegeroutine gefunden - allerdings leider fast ausschließlich mit Produkten, die ich (meist im Ausland) bestellen muss Allerdings hat TK Maxx ab und an Produkte, die den Ansprüchen meiner Haare genügen (Die wollen gerne etwas Abwechslung bei Shampoo und Conditioner)

    Grundsätzlich verwende ich sulfat- und silikonfreie Shampoos und Conditioner (und möglichst auch silikonfreie Stylingprodukte)

    Meine HGs:
    Shampoo: DevaCurl No Poo und Tropicai Hairwash (letzteres sollte eigentlich reformuliert werden, aber die Info vom Hersteller ist nun so alt und immernoch nix Neues auf dem Markt - ich fürchte, es wurde eingestellt *heul*)
    Spülung: AO Honeysuckle, AO GPB, Hairveda Moist Condition Pro, DevaCurl One Condition

    Danach wird nur das Tropfwasser mit Microfaser-Handtuch aus den Haaren gedrück und weiter geht's mit

    Leave-In: Kinky Curly Knot Today, Neobio Henna Balsam
    Gel: DevaCurl Light Defining Gel, Kinky Curly Curling Custard oder (bei Frizz-Wetter) CHS Curl Keeper

    Ab und an gibt's dann noch eine Proteinkur (Redken Extreme wie-auch-immer-die-jetzt-genau-heißt)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.05.10, 09:20:40
  2. Eure Haarpflege aus dem dm
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.11.08, 17:00:20
  3. Eure aktuelle Haarpflege??
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 10:13:14
  4. Make-up Routine oder trendy?
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 20:32:08
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 22:35:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •