Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Vegane Basics

  1. #11
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,711
    Anzeige
    Ich werfe nochmal Lupine als Fleisch"ersatz" in die Runde, gibt es in verschiedenen Formen und schmeckt sehr, sehr gut. Ausserdem Tempeh, fermentierte Sojabohnen. Kann man auf verschiedene Art würzen und braten, auch sehr lecker.

  2. #12
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Also alles was ich beschrieben habe gibt es bei uns auch und ich wohne wahrlich nicht in einer Metropole
    Ich kaufe bei Globus und in einem Reformhaus/Bio-Markt Escher ein.

  3. #13
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Fleischersatz mag ich zwar nicht sonderlich, aber wenn man mal grillt finde ich die Produkte von Wheaty sehr gut. Die kommen den "echten" Würsten & Grillzeugs am nächsten.

    Empfehlen kann ich hier:
    http://www.wheaty.com/de/sortiment/p...URST_Thuringen
    http://www.wheaty.com/de/sortiment/p...Virginia_Steak

    Ich kaufe viel im Bioladen (Basic, Alnatura, Naturata) ein und sonst auch Basics bei DM & Rossmann oder auch im Reformhaus.

    Statt Sahne benutze zum Kochen ich diese Hafersahne: http://www.oatly.de/produkte/oatly-h...sine-bio-250ml
    Ich finde, das ist echt die beste. Da merkt man kaum nen Unterschied zu Kuhmilchsahne.

    Milch ersetze ich durch: Reismilch & Hafermilch. Sojamilch mag ich gar nicht.

    Ansonsten esse ich gerne ab und zu Tofu. Da finde ich die Produkte von Taifun am besten.

    Vollkornprodukte sowie Hülsenfrüchte vertrage ich leider gar nicht, daher kann ich mir meine Proteine daraus nicht ziehen. Ich nehme daher Hanfproteinpulver ein. Das enthält auch Omega Fettsäuren.
    Ich esse aber auch ab und zu noch Demeter Eier & Butter und Schafskäse. D.h. ich bin nicht 100% vegan, was aber damit zusammen hängt, dass ich aufgrund einer Magen-Darm-Problematik (Sorbitintoleranz) leider sehr vieles nicht essen kann, gerade im Protein Bereich (Vollkorn, Hülsenfrüchte, Kohlsorten, Erdnüsse aber auch ganz viele Obstsorten & viele Gemüsesorten ...). Vegan zu sein ist damit echt schwer, vor allem weil an Gemüse & Obst extrem viel wegfällt Aber ich habe mich halbwegs arrangiert.
    Geändert von starlight79 (17.06.14 um 09:35:49 Uhr)
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  4. #14
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,711
    Ich habe gerade die ultimative vegane Mayonnaise entdeckt:
    Organic Vegenaise von Earth Island aus den US, gekauft bei Veganz. Schmatz....

  5. #15
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    jep, ist auch meine lieblingsmayonaise, außer selbstgemachter, habe ich oben vergessen zu erwähnen. obwohl ich die blaue Original noch fast ein bisschen besser finde – aber halt nicht Organic.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. vegetarische/vegane Kochbücher
    Von nicole. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 09:53:26
  2. Vegane Küche
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 12.06.12, 12:31:36
  3. Vegetarische/Vegane Rezepte...
    Von Gela im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.01.12, 23:33:15
  4. Vegane Rezepte
    Von Mad Hatter im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 03.01.12, 15:25:38
  5. Vegane Katzen....
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 23:24:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •