Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Generation marode?

  1. #31
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Ich habe auch erbliche Vorbelastungen, allerdings keine solchen, die solche Auswirkungen wie bei Gästin haben.

    Da ich über die Vorbelastungen weiß, versuche ich, diesen mit entsprechenden Maßnahmen entgegenzuwirken - in meinem Fall z.B. mit geeigneten Sportarten. Ich habe Glück, dass mir Sport auch wirklich Spaß macht.

    Aber nicht immer sind Gegen- oder Vorbeugemaßnahmen möglich oder fruchten, trotzdem sollte man es versuchen. Allein schon deswegen, damit man alles, was möglich ist, getan hat.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #32
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich denke, es gibt auch familiäre Vorbelastungen.
    Das glaube ich auch und ich meine schon, dass die Gene eine wichtige Rolle spielen. Die Grundausstattung des Körpers, welche man buchstäblich in die Wiege gelegt bekommt, hat meiner Meinung nach eine große Bedeutung. Bei uns in der Familie gibt es beiderseits zum Beispiel keine chronischen Krankheiten (bis auf Asthma), noch kein Krebsfall und meine Vorfahren wurden alle recht alt. Ich selbst war noch niemals stationär im KRH, habe noch keinen einzigen Knochen gebrochen und auch sonst keine Anzeichen von dauernden belastenden oder unangenehmen Dingen wie z.Bsp. Migräne oder Magen usw.. Bis auf die BS, aber da weiß ich, woher das kommt.

    Obwohl ich eher *räusper* zur "ungesunden" Lebensweise tendiere, kaum Sport treibe und rauche.
    Aber ich weiß auch, dass das sich jederzeit ändern kann, klar .

  3. #33
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Was den Rücken angeht, könnte ich von meinem Vater vorbelastet sein und natürlich auch der Hang zur - sagen wir mal - Melancholie. Alle anderen Dinge, die mein Vater hatte, habe ich nicht, wie z.B. extremer Bluthochdruck, wie die ganze Familie väterlicherseits. Beim Messen ist mein Blutdruck immer so tief, dass mir Arzthelferinnen schon besorgt angeboten haben, ob ich mich mal kurz hinlegen möchte

    Meine Mutter ist GsD ziemlich gesund (toi, toi, toi). Alles was sie mal hat, wie z.B. Magenprobleme und eine starke winterliche Neigung zu Halsschmerzen und Nebenhöhlenentzündungen haben ich auch nicht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #34
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    rückenprobleme haben viel mit der Psyche zu tun, vor allem wenn sie so lange andauern.

    Yoga hilft sehr, einerseits loszulassen, andererseits den Rücken zu stärken.


    ich habe erblich bedingt große Probleme im HWS Bereich, hab das aber mit Yoga gut im Griff.
    Yoga wäre sicherlich auch mal eine Option, meine Osteopathin hat mir merkwürdigerweise bei meinen Beschwerden davon abgeraten Sie meinte: walking, walking, walking. Jetzt gehe ich walken.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #35
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kann das nicht bestätigen, weder bei mir noch bei meinen Freunden. Vielleicht hat deine Wahrnehmung damit zu tun, dass du das eher registrierst, weil du selbst Probleme hast?

  6. #36
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Yoga wäre sicherlich auch mal eine Option, meine Osteopathin hat mir merkwürdigerweise bei meinen Beschwerden davon abgeraten Sie meinte: walking, walking, walking. Jetzt gehe ich walken.
    Mir hat man auch davon abgeraten
    du brauchst einen sehr guten Lehrer, der die Praxis auf dich zuschneidet. Ich hab mir sogar Privatstunden geleistet, aber das war das Geld definitiv wert.
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #37
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich kann das nicht bestätigen, weder bei mir noch bei meinen Freunden. Vielleicht hat deine Wahrnehmung damit zu tun, dass du das eher registrierst, weil du selbst Probleme hast?
    Das habe ich mich auch schon gefragt... oder ob ich vielleicht den falschen Bekanntenkreis habe
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #38
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    Mir hat man auch davon abgeraten
    du brauchst einen sehr guten Lehrer, der die Praxis auf dich zuschneidet. Ich hab mir sogar Privatstunden geleistet, aber das war das Geld definitiv wert.
    Hm... da muss ich mal schauen. Wir haben hier am Ort 2 Yoga-Anbieter, von denen ich allerdings weiß, dass sie hoffnungslos überlaufen sind und schon Wartelisten sehr voll sind.

    Aber vielleicht ja irgendwo im Nachbarort...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #39
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mayan, den einzigen Sinn (oder Nicht-Sinn ), den ich Deinem Thread sehe, ist, dass Du Dich glaub ich (mal wieder) zu sehr mit Deinen Ex-Freunden beschäftigst.

  10. #40
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Neee... die habe ich nur mal so als Beispiel angeführt, weil sie eben so unterschiedliche Geburtsjahrgänge haben und da ja teilweise zwischen 1954 und 1976 viel Zeit dazwischen liegt. Ich bin halt eine flexible Frau

    Der Sinn für mich ist einfach nur, dass ich eben das Thema mit Mutti während einer längeren Autofahrt sehr ausführlich hatte und ich hier mal nachgefragt habe, weil ja die unterschiedlichsten Jahrgänge und Regionen hier vertreten sind. Um einfach mal rumzufragen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Next H&M Generation
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 23:05:17
  2. neue Deo Generation
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 09:34:42
  3. Uggs - New Generation :D
    Von Andie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 21:43:03
  4. Generation Golf II
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 17:39:34
  5. Lancome Mascaras - the next generation
    Von Lisa_MUC im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 11:59:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •