Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Sport und Eiweiß

  1. #11
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Ich sehe es genau wie Mad und ich bin weder Vegetarier noch Nährstoffexperte. Ich verzichte nicht mal besonders auf KH und esse keine Sojaprodukte. Aber ich führe ein Ernährungstagebuch und es ist eher selten, dass ich weniger als 55g Eiweiß am Tag zu mir nehme.
    Joghurt z.B. mische ich gerne mit Magerquark und der hat deutlich mehr Eiweiß.

  2. #12
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich überlege gerade, ob ich genug Eiweiß esse.
    Bin zwar fit und gesund, aber ob es wirklich 50g sind? Trockenmasse oder mit Wassergehalt?
    Reicht ein Becher Magerquark täglich wenn man zusätzlich noch Brot, Reis, Gemüse usw. Ißt?

  3. #13
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Führe doch einfach mal ein paar Tage Ernährungstagebuch, alles andere ist bloße Mutmaßung!
    Ich weiß du magst das nicht, aber nur so siehst du wie viel es wirklich ist.

  4. #14
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Mach Dir keinen Kopf Datura. Selbst wenn ich an einem Tag nicht besonders darauf achte komme ich auf ne ganze Menge Eiweiß. Hier mal ein solcher Beispieltag den ich bei fddb erfasst habe:

    3x Tassimo Milchschaum
    1 Dinkelbrötchen
    1 Scheibe Gouda
    1 Franzbrötchen
    Pellkartoffeln
    1 Becher Frühlingsquark
    Schinkenwürfel
    grüne Bohnen
    Insgesamt 64 g Eiweiß bei ca. 1.500 kcal

  5. #15
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wenn ich nicht gezielt drauf achte, komme ich auf maxinal 35-40 g am Tag. Ich esse kein Soja usw, habe Fleisch stark reduziert. Brötchen mit Marmelade, Obst und Joghurt, abends Salat, Nudeln, gemüselastige Soßen usw. Da kommt nicht viel zusammen. Selbst gestern nicht, obwohl ich 2 Eier und einige Nüsse gegessen habe.Ich muss eigentlich regelmäßig Eiweißshakes trinken, um auf mein Soll zu kommen.

  6. #16
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,352
    Ich hab damit kein Problem und komme bestimmt auf ca. 100 g pro Tag, manchmal auch mehr. Eiweißshakes trinke ich keine.

  7. #17
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    @Mad
    Ich fürchte, ein Ernährungstagebuch wäre nicht aussagekräftig. Ich würde an diesen Tagen sicher mehr darauf achten, genug Eiweiß zu essen.

    @Purzel
    Also ich finde das schon recht viel Eiweiß, jedenfalls nicht wenig.

    Ich schreib mal auf was ich gestern gegessen habe:
    -2 Scheiben Graubrot mit je 1 Scheibe Emmentaler, 2 Tomaten, Gürkchen
    -1 Portion Sauerkraut mit einer großen Schüssel Bratkartoffeln, 1 Spiegelei und c. 15g Camembert. 1/2 Duplo.
    -2 grüne Paprikaschoten, 1 Tomate, 1 Becher Magerquark, grüne Oliven, 1 dünne Scheibe Graubrot.

    Das dürfte so ein Durchschnittstag bei mir sein. Manchmal auch statt Graubrot weiße Semmeln oder Vollkornsemmeln.

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Und ich will auf keinen Fall auch nur ein Gramm Muskelmasse einbüßen, hab eh nicht viel und in meinem Alter wäre die dann unwiederbringlich verloren.
    Man verliert aber gerade ohne Sport jährlich etwas Muskelmasse. Aber dafür das gute, letzteres stimmt so nicht. Muskeln kann man in jedem Alter wieder aufbauen, die ist nicht für immer weg. Dafür braucht es auch keine Extraportion Eiweiss, normaler Bedarf reicht vollkommen. Denn man baut sie durch Training auf, nicht durch essen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @Polarlicht: Wow, 100 g ohne Eiweißdrinks? Was isst du denn so über den Tag?
    Ich habe vorhin mal ausgerechent, wieviel ich heute schaffen werde:
    Habe zum Frühstück Joghurt mit Honig und Nüssen gehabt, trinke gleich noch einen Becher Kefir, 1 Apfel, nachmittags nochmal Obst und abends Brotsalat mit Mozzarella. Ich komme auf ca. 50 g :/

  10. #20
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Datura, für den Tag komme ich bei üblichen Portionsgrößen auf 69g Proteine Kommt natürlich drauf an wie groß jetzt wirklich ne Scheibe Käse oder Brot ist, aber ich denke du bewegst dich da absolut im sicheren Bereich

Ähnliche Themen

  1. Eiweiß-Shakes
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 19.10.10, 18:52:20
  2. Eiweiß-Diät
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 20:11:43
  3. eiweiß shakes die schmecken
    Von Sweetie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 00:09:03
  4. Eiweiß
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 13:43:31
  5. Dr.Strunz und sein Eiweiß
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 14:35:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •