Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Ich will eine neue Frisur….

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Ich will eine neue Frisur….

    Anzeige
    nur was?

    Hat hier noch jemand eher feine Haare die nicht mit viel Volumen glänzen? Ich hätte sie gerne halb lang, das steht mir einfach am besten und ich komme mit dem Styling so auch relativ gut zurecht. Länger geht nicht. Eigentlich hätte ich sie gerne mal kurz, aber alle meine Versuche in diese Richtung waren eine Katastrophe. Tägliches Styling, endlos…. was dann von 8 bis mittags hält. Ne, dazu habe ich keine Lust. Alle Frisöre (und es waren viele!) haben mir immer versichert dass ich sie so nur lufttrocknen und leicht durch wuscheln könne. Quatsch! Das klappt nicht, nie, nicht bei mir.

    Allerdings hätte ich gerne etwas Volumen am Hinterkopf, da ich so einen flachen Schädel habe Ich komme einfach nicht über den Pagenschnitt in allen Variationen heraus… Pony?

    Vielleicht hat ja hier jemand eine zündende Idee.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Du könntest es mit grossen Klettwicklern versuchen. Das Deckhaar auf 3-4 Wickler wickeln, etwas mit Haarspray ansprühen, ein bisschen anföhnen, auskühlen lassen und dann rausmachen!
    viele grüße

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Ich hab auch relativ feine Haare. Pflegst du mit Silikonen? Bei mir waren sie da auch immer aal glatt und platt.
    Jetzt benutze ich Shampoo und Spülung ohne Silikone (aber keine Nauturkosmetik, damit komme ich nicht zurecht) und sie sind fluffiger und griffiger.
    Dazu ein etwas überschulterlanger Schnitt mit Stufen. Hab ich sie länger = wieder platt und kaum zu stylen.
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wickler könnte ich mal wieder nutzen, bin meistens zu faul dazu…

    Ne, ich glaube nicht dass ich Silikone im Shampoo habe, neben ein super simples ohne irgend welche Extras. Damit komme ich am besten zurecht. Aber vielleicht sollte ich doch mal wieder eines ausprobieren was die Haare griffiger macht? Nur welches?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Die Haare hinten kürzer schneiden lassen hilft. Dann heben sie sich. Oder leichte "Stützhaare" einschneiden lassen. Kommt auf den Schnitt an, ob der Hinterkopf flach abfällt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ich habe auch einen flachen Hinterkopf und habe letztens beim Friseur nach Stützhaaren gefragt. Bei meiner Haarstruktur hat er abgeraten - ich hab eh schon so koisch abstehende Haare (kriselig) und dann stehen die auch noch daraus empor.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,767
    Ich habe vor ein paar Wochen den (Kurzhaar-)Schnitt meines Lebens verpasst bekommen bei Tony&Guy. Es wurde so geschnitten, dass die unteren Haare die Deckhaare richtiggehend tragen. Die Friseurin meinte nach dem Schneiden, ich hätte jetzt einen Undercut, nur sähe man ihn nicht. (Ich hatte ihr gesagt, sie soll machen, was sie will, nur keinen Undercut.)

    Das Deckhaar ist etwas länger mit schrägem Pony (hatte ich schon immer, aber sie hat ihn so geschnitten, dass er links, wo der Seitenscheitel sitzt, deutlich kürzer ist), der Hinterkopf schön rausmodelliert, sie hat mir noch erklärt, wie. Bin top zufrieden, sieht super aus und vor allem hält die Frisur. Ich muss morgens nur mit den Händen durchwuscheln und fertig. Ich bin auch schon direkt aus dem Bett auf die Straße, weil der Hund musste, und dachte gar nicht an die Frisur, weil die Haare wie von selbst in Form fallen. An Styling benutze ich nur etwas Volumencreme vor dem Föhnen. Und früher war das so ein Styling-Theater mit den kurzen Haaren, weil meine leicht zusammenfallen und nicht von sich aus "stehen".
    Choose your battles wisely

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Paulinka, das klingt super!

    Mir hat auch mal eine Frisörin mit einem Schnitt so einen tollen Hinterkopf gezaubert. Nur eben, das muss man dann dauernd nach schneiden… Aber auch da hatte ich jeden Morgen damit ordentlich zu tun. Weil meine Haare, wenn sie eine bestimmte Länge unterschreiten, am Morgen einfach kreuz und quer liegen, ich muss sie dann auch nass mache, nur kurz stylen geht dann schon nicht mehr, das ist einfach mühsam.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Das ist an einem guten Schnitt so: Er muss immer nachgeschnitten werden. Gerade ein kürzerer Schnitt muss alle 4 - 6 Wochen nachgeschnitten werden. Und wenn man einen leichten Undercut hat, dann eher alle vier Wochen.

    Mit längeren Haaren kann man da eher "mauscheln".
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,767
    Anzeige
    http://de.hairfinder.com/frisuren3/haare11.htm

    In etwa sieht es so aus. Und da muss ich morgens nichts nass machen oder stylen, so stehe ich auch aus dem Bett auf. Und ich habe nie gedacht, dass das mit meinem Haaren geht. Bei früheren sehr stufigen Schnitten wars bei mir auch so, dass ich morgens erstmal den Kopf unter Wasser halten musste.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Ich suche schon wieder eine neue Frisur.
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 22:26:40
  2. Möchte eine komplett neue Frisur
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.09.04, 13:11:09
  3. Heute ist eine neue Frisur fällig!
    Von Kruemel im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 08:37:58
  4. Hilfe! Brauche eine neue Frisur!
    Von Regina1983 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 15:14:58
  5. Eine Neue Frisur für mich bitte!
    Von Endeavour im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 16:20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •