Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Ich will eine neue Frisur….

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Dieser Schnitt gefällt mir sehr gut!

    Ich habe nur, wie Cara ja auch richtig sagt, etwas schiss vor dem dauernden nach schneiden… ich geh nur etwa zwei mal im Jahr zum Frisör… das geht dann natürlich nicht mehr. Aber einmal pro Monat ist mir einfach zu teuer.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,767
    Nach sechs Wochen hatte ich das Gefühl, jetzt könnte man mal nachschneiden. Auch einen Zentimeter länger fand ich die Frisur noch genauso schön. Inzwischen sind es acht Wochen, weil die Friseurin in Urlaub ist. Es geht noch, aber die Stirnpartie ist inzwischen zu lang und zu schwer, ich gehe gleich nächste Woche.

    Der Schnitt kostet rund 60 € mit Trinkgeld, deshalb habe ich auch das Färben jetzt selbst übernommen. Alle acht bis zehn Wochen musste ich aber mit dem halblangen Bob oder den schulterlangen Stufen auch zum Schneiden, sonst sah es schlampig aus. Es läppert sich schon ... andererseits sind es rund 250 € im Jahr, wenn ich von acht Besuchen ausgehe. Das ist okay dafür, dass ich gerne in den Spiegel schaue. Ich habe früher für Strähnchen und Schneiden im längeren Haar bis zu 150 € (pro Sitzung) bezahlt .
    Choose your battles wisely

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Jeder Haarschnitt, der vom Schnitt lebt, muss eben auch nachgeschnitten werden. Wenn man Stützhaare hat, einen Undercut, sogar einen Bob, muss es nachgeschnitten werden, sonst sieht es irgendwann nicht mehr aus. Die Stützhaare stützen nicht mehr, der Undercut wird zu lang und formt nicht mehr, der Bob wird zipfelig. Man kann zur Not mal einen Pony selbst nachschneiden (ich mache das manchmal, weil ich zum Friseur in die nächste Stadt fahren muss, dazu habe ich weder Lust noch Zeit). Aber im Grunde genommen muss ein Schnitt gepflegt werden.

    Wenn das nicht geht, sollten die Haare besser vielleicht eine Länge behalten, bei der man es nicht sieht, dass sie einen Zentimeter länger oder kürzer sind.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,767
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Der Schnitt kostet rund 60 € mit Trinkgeld, deshalb habe ich auch das Färben jetzt selbst übernommen. Es läppert sich schon ... andererseits sind es rund 250 € im Jahr, wenn ich von acht Besuchen ausgehe.
    Oo, Kopfrechnen schwach - sind natürlich 480 €. Hab vorhin gedacht: das ist doch echt nicht viel Geld, wenn man bedenkt, was man so an Deko und Pflege raushaut. Kam mir aber doch komisch vor ...
    Choose your battles wisely

  5. #15
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    paulinka, welche Volumencreme benutzt du denn?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  6. #16
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,767
    Momentan das Full Again von Kevin Murphy. Da steht zwar Lotion, es ist aber eine Creme.
    Choose your battles wisely

  7. #17
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Danke! Ich suche leider eher etwas, das man nicht extra bestellen muss.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  8. #18
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,767
    Unser Müller hat Tigi, da gibt es das Catwalk, das wollte ich auch schon mal testen. Und Sammy, da habe ich noch die Thickening Cream, könnte ich auch mal wieder testen.

    Jetzt habe ich mir eben einen Termin bei T&G geholt und erfahren, dass meine Friseuse ab sofort zur Top-Stylistin aufgestiegen ist und der Schnitt jetzt 60 statt 55 € kostet. Puuuh!
    Choose your battles wisely

  9. #19
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    @ paulinka

    Darf ich fragen ob du blond oder dunkelhaarig bist? Ich stelle mir das mit dem selbst färben bei blond immer extrem schwierig vor.... obwohl ich es eigentlich auch gerne mal selbst versuchen würde. Bin da aber so ein Schisser
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  10. #20
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,767
    Anzeige
    Ich bin blond und habe bisher auch, um auf Nummer sicher zu gehen, selbst nur mit der Farbmischung vom Friseur (Wella) gefärbt, auf die ich jederzeit zurückgreifen könnte. Jetzt gerade bin ich platinblond oder so ähnlich, mit einer Drogeriefarbe 10/21. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, merke aber den Unterschied, sie deckt die grauen Haare nicht so gut wie die Wellafarben.

    Grundsätzlich finde ich Blond auch schwierig, gerade wenn man einen dunkle Naturhaarfarbe hat, das wird doch meist gelb oder orange. Man muss bisschen Frustrationstoleranz haben, bei meinen Versuchen kam auch schon aschgrau und grün und eine Mischung aus beidem raus.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Ich suche schon wieder eine neue Frisur.
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 22:26:40
  2. Möchte eine komplett neue Frisur
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.09.04, 13:11:09
  3. Heute ist eine neue Frisur fällig!
    Von Kruemel im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 08:37:58
  4. Hilfe! Brauche eine neue Frisur!
    Von Regina1983 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 15:14:58
  5. Eine Neue Frisur für mich bitte!
    Von Endeavour im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 16:20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •