Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Der perfekte Kakao

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Der perfekte Kakao

    Anzeige
    Nun beginnt wieder die gemütliche Kakao-Zeit, juhu!
    Wie macht ihr euren?
    Ganz simpel mit Fertigpulver und heißer Milch, oder laßt ihr euch was einfallen?

    Ich gebe in meinen Kakao neben
    Kakaopulver noch
    Espressopulver,
    1 Messerspitze Kaffeegewürz "Dunkler Diwan" (Herbaria),
    1 Prise gemahlene Vanille,
    1TL Rum und
    etwas Zucker.
    Das ganze gieße ich mit Milch auf.
    Alternativ mit Wasser und am Schluß Bärenmarke Kaffeesahne.

    Wie peppt ihr euren Kakao auf?
    Ich habe in einer WG gewohnt, in der eine WG-Bewohnerin immer ein englisches Karamell-Toffee mit der Milch aufgekocht hat, das hat auch gut geschmeckt.

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich mag tatsächlich manchmal gerne die typisch amerikanische variante mit marshmallows drin.

    chai-sirup finde ich auch gut in kakao.

    da ich eine eigene kakao-mischung mache aus kinder-kakaopulver, echtem kakao, carob-pulver und gemahlene vanille schmeckt unserer hier von vorneherein schon ein wenig malzig, was ich sehr gerne mag. und durch verschiedene nussmilch-sorten (haselnuss oder macadamia sind meine favoriten) gibt es hier auch immer wieder abwechslung.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Ich mache heiße Schokolade aus dunkler Kuvertüre, etwas Zucker, Vanilleschote, Muskat und dicke ihn mit ein wenig Stärke an. Lecker.

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,439
    Ich bin nicht so der Kakao Trinker, aber mein Mann, er nimmt auch echtes Kakaopulver mit selber gemachtem Vanillezucker und dann je nachdem auf was er Lust hat, noch Schokoflocken mit auflösen, Zimt, Curcuma, Kardamom, Chili, Rum, Orangenabrieb, Wodka, Cognac, ein Minzblatt in der Milch mit erwärmen oder ein Löffelchen Nutella, bissl Sirup in Kokos, Haselnuss oder Cassis, Mashmallows und oder Sahne als Krönung

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Caotina surfin und Caotina noir halb und halb, mit heißer Milch aufgießen, fertig.

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht so der Kakao Trinker, aber mein Mann, er nimmt auch echtes Kakaopulver mit selber gemachtem Vanillezucker und dann je nachdem auf was er Lust hat, noch Schokoflocken mit auflösen, Zimt, Curcuma, Kardamom, Chili, Rum, Orangenabrieb, Wodka, Cognac, ein Minzblatt in der Milch mit erwärmen oder ein Löffelchen Nutella, bissl Sirup in Kokos, Haselnuss oder Cassis, Mashmallows und oder Sahne als Krönung
    Wahahaha
    Genau solche Antworten hab ich mir erhofft. *notier*
    Dein Mann ist mir sympathisch.

    https://m.youtube.com/watch?v=ggzLCMUaQis
    Geändert von Datura (14.09.14 um 14:19:03 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,439
    Heute Nachmittag gab es heiße Schokolade mit Matcha und etwas Thymianhonig, war ganz überrascht wie gut das passt

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich werde jetzt mal Haselnußmus kaufen, und Karamelltoffees.
    Besonders gefällt mir das mit dem Orangenabrieb und dem Cognac. Werde ich mal für Weihnachten ins Auge fassen.
    Da fällt mir ein, ich habe auch schon Kakao mit Bailey's getrunken. Allerdings ist mir da schon wieder zu viel Vorgefertigtes drin.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Etwas Chili, Kardamom, Ingwer… auch alles ganz schrecklich fein…
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Charlotte du bist gemein, ich *musste* mir jetzt vegane Marshmallows bestellen. Hatte die erst einmal zum Testen dabei (die Freemallows), die sind soooo gut Dabei hab ich früher Marshmallows gehasst

    Zum Thema: Ich mag Caotina mit Leha Schlagfix Sprühsahne als absolutes Soulfood.

    Oh und Zotter hat tolle Trinkschokoladen wenn man es ausgefallen mag
    Grüntee + Sesam fand ich wirklich lecker!

Ähnliche Themen

  1. Kakao mit Chili
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 22:40:18
  2. Kakao
    Von blacky im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 13:02:00
  3. Suche Kakao- bzw. Schokoladenduft!
    Von Medusa666 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 23:10:13
  4. White Chocolate Kakao...
    Von Giulia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 12:23:03
  5. ghirardelli-kakao
    Von xxsusa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.03, 08:38:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •