Seite 5 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 143

Thema: Ich bin wieder hier

  1. #41
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Zitat Zitat von regenboeglein Beitrag anzeigen
    wir werden auch im neuen jahr nicht müde zu wiederholen, dass wir über unsere entscheidungen weder erklärungen noch rechenschaft ablegen müssen und werden.
    das zum einen.
    zum anderen sollte die eine oder andere wiedermal die füße still halten und drüber nachdenken, aus welchem grund sie wieder bzw noch hier ist.
    leicht genervte grüße
    "leicht genervt" scheint untertrieben zu sein

    Diese Antwort wird den doch sachlich gestellten Fragen nun wirklich nicht gerecht.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #42
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von regenboeglein Beitrag anzeigen
    wir werden auch im neuen jahr nicht müde zu wiederholen, dass wir über unsere entscheidungen weder erklärungen noch rechenschaft ablegen müssen und werden.
    das zum einen.
    Keiner muss Rechenschaft über sein Tun und Handeln ablegen. Weder die Schreiberlinge noch die Moderatoren, soweit es nicht von einem Hausherrn bzw. dessen verlängertem Arm geregelt wird.

    Doch der Status Moderator hat für mich immer noch den Status der Objektivität allen Beteiligten gegenüber. Aber hier scheint mit zweierlei Maß gemessen zu werden. Manche möchten unter neuem Namen hier schreiben und es hat VOR den neuen Mods auch gut geklappt, alle wussten Bescheid. Wie man hier rüberkommt, ist doch nicht von einem Nick abhängig...

    Jetzt soll das nicht mehr funktionieren?

    Diese Begründung würde mich interessieren.

    Vielleicht sehe ich es auch nicht schlüssig oder denke zu reglementiert.
    Aber eine Antwort wäre schon hilfreich , dann weiß man, woran man ist.

  3. #43
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Tut mir leid Regenboeglein, aber ich finde deinen Ton uns gegenüber einfach nicht angemessen und leider ist mir das schon häufiger unangenehm aufgefallen. Wir sind hier alle erwachsene Menschen, dieser Thread war friedlich, der einzig nicht friedliche Kommentar hier ist deiner.

    Und das losgelöst von der Thematik ob und wenn ja wie jemand hier zurück kommen darf.

  4. #44
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Aurelia, ich finde nicht, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, im Gegenteil. Sei dem Mod-Wechsel ist eindeutig geregelt, dass wenn man wieder mitmachen will, dann wieder mit dem alten Nick, ausnahmslos. Kann nichts schlimmes daran finden. Was vor dem Wechsel war, spielt für mich keine Rolle.
    Und was ich nicht vergesse und auch zugestehe, eine gewisse Entscheidungfreiheit der Mods. Wie in anderen Foren auch.
    Geändert von CurlyGirlie (04.01.15 um 23:53:46 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #45
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    Wie man hier rüberkommt, ist doch nicht von einem Nick abhängig...
    Wohl wahr - die Persönlichkeit bleibt immer die gleiche.

    Wenn die neue Forumregel nun die ist, dass man seinen alten Namen wieder annehmen muss, dann ist das so. Hausrecht. Sehe ich nicht als Problem an und sorgt für Klarheit. Dass man das nur für aktuelle und nicht rückwirkend für alle vergangenen Fälle machen kann, dürfte auch klar sein. Ich habe es allerdings nicht in den Forumregeln gesehen, daher wäre es sicher gut, wenn man das mit dem Nick ausdrücklich fixieren würde, dann weiß man, woran man ist.
    @Curly - habe ich da was überlesen?

    Im speziellen Fall von Spatzeline dürfte es wohl so sein, dass sie genau diesen Nick an sich nicht mehr mochte, wie Pucki schon schrieb (was aber nicht der Grund für ihr Exusern war).

    Zum Rest: Pure Objektivität bei den Mods wäre schön, aber die gibt es in keinem Forum, da immer Menschen dahinter stehen. Mal mehr oder mal weniger ja, aber niemals 100%. Mod sein ist aber auch kein leichter Job.

    Für mich ist der umstrittene Mod-Kommentar in Tonalität und Inhalt allerdings auch grenzwertig, daher sage ich: Das geht sicherlich zukünftig besser.
    Es wurden von den Moderatoren auch zweite Chancen gegeben, daher sollte das auch umgekehrt gelten. Man wächst ja mit seinen Aufgaben
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #46
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Eve, nicht direkt überlesen, aber die erste Regel lautet, dass Usernamen im Nachhinein nicht mehr geändert werden dürfen.
    Wie es mit Ex-Exusern geregelt wird, wurde in irgendeinem Thread von einem der Mod-Mädels erklärt.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #47
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Man kann auch alles komplizierter machen, als es ist! Die Forenregeln werden hier dermaßen hochgehalten, als wären sie ein Gesetz, das man auswendig können muss. Ich gehe mal davon aus, dass man sich hier (wieder) anmeldet, ohne stundenlang Regelwerke und Mod-Beiträge zu studieren.
    Und wo wir gerade dabei sind:in anderen Bereichen werden die Forenregeln schon länger völlig ignoriert. Stört scheinbar auch niemanden. Stichwort TB

  8. #48
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Tut mir leid Regenboeglein, aber ich finde deinen Ton uns gegenüber einfach nicht angemessen und leider ist mir das schon häufiger unangenehm aufgefallen. Wir sind hier alle erwachsene Menschen, dieser Thread war friedlich, der einzig nicht friedliche Kommentar hier ist deiner.

    Und das losgelöst von der Thematik ob und wenn ja wie jemand hier zurück kommen darf.
    Danke!

    Denn das ist mir auch schon desöfteren aufgefallen.

    Vielleicht solltest du den Job als Mod an den Haken hängen, regenboeglein.

  9. #49
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,440
    Wieso wird es "alten" Usern so schwer gemacht? Echt traurig! Da will/wird keiner mehr von den "alten" zurückkehren.

  10. #50
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Wieso wird es "alten" Usern so schwer gemacht? Echt traurig! Da will/wird keiner mehr von den "alten" zurückkehren.
    Ich bin ein "Rückkehrer" ...............und ja, ich ärgere mich kollosal dass ich nach EINEM !!!!! Jahr und der Aussage meinerseits, dass mein Verhalten damals als "überreagiert" zu sehen war, nun schon wieder es so hingestellt wird, als "dürfe" ich hiersein als Goodwillaktion und nicht als vollwertiges Boardmitglied.
    http://www.beautyboard.de/showthread...-Glossar/page7
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Ich bin wieder hier...
    Von Engelina im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.10, 16:00:48
  2. Ich bin wieder hier...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.05, 11:21:49
  3. ich bin wieder hier.... *träller*
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 16:09:03
  4. Ich bin wieder hier....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 20:29:57
  5. wieder hier :)
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.08.01, 13:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •