Seite 37 von 145 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 87 137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 1445

Thema: Der Sport-Thread 2015

  1. #361
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Aber sunshine - worauf denn?? Das ist wirklich keine besondere Leistung, wir laufen recht gemütlich .

    So ein Umzug ist ja auch unglaublich anstrengend, da kann ich mir schon vorstellen, dass du im Moment schon nach einem zügigen Spaziergang geschafft bist, aber das wird schon wieder!!

    Liebe Grüße,
    *Beauty*
    Don't judge a man 'til you've been standin' in his shoes
    (Madonna - Love Makes The World Go Round)

  2. #362
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    364
    Oh, ihr seid ja fleißig, da mache ich mit.

    Ich laufe seit Jahren, unterbrochen durch die Schwangerschaften. Im Dezember bin ich nach Weihnachten wieder zielorientiert eingestiegen, da ich mich für Juni zu einem Halbmarathon angemeldet habe. Im Moment Laufe ich 3 bis 4 mal die Woche, versuche einmal Schwimmen zu gehen und habe noch fix einen Abend Pilateskurs. Noch ein paar Kilo und ich bin auf dem Gewicht vor der ersten Schwangerschaft.

    Heute also war ich 8,6 km laufend unterwegs.

  3. #363
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Hallo Goldfisch , herzlich willkommen!! Schön, dass du auch viel sportelst , ich kann es mir ohne zu laufen gar nicht mehr vorstellen!
    So ein Halbmarathon ist ja ein großes Vorhaben, wird das im Juni dein erster sein? Meine Freundin hat letztes Jahr das erste Mal an einem Halbmarathon teilgenommen und ich war das halbe Jahr davor bei den meisten ihrer Trainingsläufe dabei, auch wenn ich nicht vorhatte bei dem Halbmarathon mitzumachen. Aber das Trainieren dafür war schon ganz toll, es ist immer was anderes, wenn man ein Ziel vor Augen hat .

    Liebe Grüße,
    *Beauty*
    Don't judge a man 'til you've been standin' in his shoes
    (Madonna - Love Makes The World Go Round)

  4. #364
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,870
    Ich war heute beim Krafttraining und werde morgen zum Yoga gehen. Der Orthopäde hat grünes Licht mit meiner Schulter gegeben *freu*

  5. #365
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von *Beauty* Beitrag anzeigen
    Hallo Goldfisch , herzlich willkommen!! Schön, dass du auch viel sportelst , ich kann es mir ohne zu laufen gar nicht mehr vorstellen!
    So ein Halbmarathon ist ja ein großes Vorhaben, wird das im Juni dein erster sein? Meine Freundin hat letztes Jahr das erste Mal an einem Halbmarathon teilgenommen und ich war das halbe Jahr davor bei den meisten ihrer Trainingsläufe dabei, auch wenn ich nicht vorhatte bei dem Halbmarathon mitzumachen. Aber das Trainieren dafür war schon ganz toll, es ist immer was anderes, wenn man ein Ziel vor Augen hat .

    Liebe Grüße,
    *Beauty*
    Ja, mein erster. Ich war bisher einfach nur ehrgeizige Hobbyläuferin, aber meine Freundin, mit der ich oft Laufe, hat schon Marathon und Halbmarathonerfahrung und läuft dieses Jahr wieder den HM. Da es zeitlich passt, eine schöne Strecke durch Wald ist und ich Zeit habe zum Trainieren ist es eine gute Gelegenheit.

    Sie trainiert auch wieder für einen Mini Triathlon, daher begleite ich sie zum Schwimmen. Und so langsam packt mich auch die Triathlonidee. Aber nicht mehr dieses Jahr.
    Aber es ist gut, einen Trainingspartner zu haben, der Spaß am Sport hat und gesunden Ehrgeiz besitzt.

  6. #366
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,415
    20 Minuten Trampolin, 100 Wiederholungen Kettlebell Swing mit 12 kg und im Anschluss Shred Level 1.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  7. #367
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    20 Minuten Trampolin, 100 Wiederholungen Kettlebell Swing mit 12 kg und im Anschluss Shred Level 1.
    Wow! das Klingt ja super...

    Bin leider immer noch nicht ganz gesund und habe jetzt seit dem 26.02. keinen Sport mehr gemacht Morgen werde ich vielleicht endlich mal wieder einen Versuch starten.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  8. #368
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,415
    Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du bald wieder fit bist!!!

    Ich bin ganz überrascht, wie schnell man sich an Shred gewöhnt, am ersten Tag war ich völlig fertig und konnte stundenlang keine Kaffeetasse halten, ohne den Inhalt zu verschütten! Inzwischen ist mir nur Level 1 zu wenig, deshalb habe ich um Trampolin und Kettlebell erweitert und mache eine Stunde vor der Arbeit. Danach geht's mir prima.

    Ich hoffe nur, dass meine Kniegelenke das dauerhaft mitmachen, die fühle ich nämlich recht deutlich beim Treppe steigen. Ansonsten ist der Muskelkater kein Thema mehr.

    Ende der Woche steige ich auf Level 2 um, bin sehr gespannt!
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #369
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,492
    Bei den Sprüngen muss man immer darauf achten, dass man auf den Zehen landet und nicht auf dem ganzen Fuss, dann geht das auch nicht so auf die Knie.
    Ich mache ja im Rahmen der Tracy Anderson Meta auch immer noch 15-30 Minuten Cardiotanz und da wird viel gehüpft. Es geht mir überhaupt nicht auf die Knie seit ich auf den Zehen lande, allerdings hatte ich dafür Muskelkater in den Waden .

  10. #370
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,415
    Anzeige
    Samoa, mit welchen Schuhen trainierst Du? Ich nehme derzeit meine Badminton-Schuhe, die sind sehr gut gefedert aber eben auch nicht so flexibel. Das könnte eventuell das Problem sein. Ich könnte alternativ meine Joggingschuhe nehmen, die sind aber vermutlich nicht viel besser - oder Gymnastikschluppen, superflexibel aber ungefedert. Als Unterlage nehme ich derzeit meine 1 cm starke Gymnastikmatte.

    Ich hatte auch schon überlegt, alle Cardio-Übungen auf das Trampolin zu verlegen, bin aber unsicher, ob der Erfolg vergleichbar ist. Auf dem Trampolin kann ich problemlos 20 Minuten Hampelmann am Stück machen, auf dem Boden bin ich nach 2 Minuten platt.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. Der Sport-Thread 2014
    Von all about eve im Forum That's Life
    Antworten: 1659
    Letzter Beitrag: 01.01.15, 21:12:39
  2. nach langer Zeit mal wieder ein Sport-Thread
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 19:38:00
  3. sport BHs - gabs da nicht leztens eine thread?
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.09, 07:42:19
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:12
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •