Seite 52 von 74 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 733

Thema: Langfristiges Abnehmen und Gewicht halten 2015

  1. #511
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,402
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    eben, was den Genuss betrifft, ist das doch jetzt geklärt. Es gibt ja auch einen andere Seite und die hab ich erwähnt. Ich hoffe, der Thread verträgt zum Thema Genuss auch noch eine zweite Meinung.
    Ich mag Deine zweite Meinung
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  2. #512
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,805
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    eben, was den Genuss betrifft, ist das doch jetzt geklärt. Es gibt ja auch einen andere Seite und die hab ich erwähnt. Ich hoffe, der Thread verträgt zum Thema Genuss auch noch eine zweite Meinung.
    Meine Rede...... :-)

  3. #513
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,782
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Ich mochte z. B. Brot noch nie besonders gern und habe schon als Kind gerne die Wurst ohne das Brot gegessen (und natürlich deswegen Ärger bekommen).
    Hier musste ich jetzt echt mal schmunzeln, denn bei mir war es wirklich GENAU umgekehrt. Ich hätte am liebsten nur das Brot gegessen und bekam dann immer zu hören "Kind, tu Dir doch was drauf".
    Wurst esse ich im Übrigen heute noch nicht gerne, Käse allerdings sehr. So unterschiedlich ist das eben tatsächlich.

  4. #514
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Gibt es das ESN Designer Whey Pulver eigentlich nur in der 1kg Variante? Ich habe leider auch bei Amazon keine kleineren Packungsgrößen gefunden, war aber der Meinung mal gelesen zu haben dass es sogar Probiergrößen zu kaufen gab wegen der unterschiedlichen Geschmacksrichtungen oder habe ich das geträumt?

  5. #515
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,116
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch schön, Gleichgesinnte hier zu treffen und sich auszutauschen, in meinem Fall ist das Iridia, da sehe ich einige Schnittstellen. Für mich ist eiweissbasierte Ernährung mit reduzierten Kohlenhydraten ein langfristig gangbarer Weg, der mich nicht einschränkt. Das liegt aber wirklich nur an meinen persönlichen Vorlieben. Ich mochte z. B. Brot noch nie besonders gern und habe schon als Kind gerne die Wurst ohne das Brot gegessen (und natürlich deswegen Ärger bekommen). Die meisten Menschen, die ich kenne, könnten nicht auf Backwaren verzichten (und würden sich daher auch schwer tun, Kohlenhydrate vom Ernährungsplan zu streichen). Mir schmeckt der Smoothie oder das Eiweißshake aber viel besser. Mir fehlt beim Abendessen ohne Reis, Kartoffeln oder Nudeln rein gar nichts. Ich liebe gebratenes Hähnchenfleisch oder blutige Steaks mit einer Riesenportion Broccoli und Pinienkernen, eins meiner Lieblingsgerichte und ich kann davon quasi so viel essen wie ich mag. Oder gestern z. B., da hatte ich ein Fischfilet mit Oliven aus dem Backofen, war superlecker! Ich zähle dabei keine Kalorien, ich esse so viel, wie ich will. Den Magerquark vor dem zu Bett gehen, muss ich mir oft noch reinzwingen, weil ich noch vom Essen pappsatt bin.

    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Hier musste ich jetzt echt mal schmunzeln, denn bei mir war es wirklich GENAU umgekehrt. Ich hätte am liebsten nur das Brot gegessen und bekam dann immer zu hören "Kind, tu Dir doch was drauf".
    Wurst esse ich im Übrigen heute noch nicht gerne, Käse allerdings sehr. So unterschiedlich ist das eben tatsächlich.

    Hiermal eine dritte Meinung.

    Ich war bis vor paar Jahren noch der Brottyp, bin aber zum anderen Ufer übergelaufen und bevorzuge jetzt die Eiweiße (und inwischen auch Fette). Das liegt daran, dass ich einmal festgestellt habe, dass mein ganzer Kuchenhunger auch nach einem großen Becher Buttermilch völlig weg war und obwohl ich es noch hätte essen können, wollte ich nicht mehr. Da hab ich überlegt. Ich esse jetzt auch ab und zu mal Brot und Kuchen - nicht gerade in der strengen Eingewöhnung, sonst aber schon, aber es ist seltener geworden und normalerweise auch nicht jeden Tag oder jede Woche, ich hab andere Sachen entdeckt, die mir mehr oder genauso gut schmecken, aber Fett schmelzen lassen. Gestern abend hab ich z.B. eine halbe Packung eingelegte Pepperoni mit Frischkäse und paar Scheiben gebackene Putenbrust mit Oliven und etwas Roquefort gegessen. Das hat für mich die Brot-und-Käse-Variante ersetzt, die ich davor immer liebte. Wenn wir Gäste haben, mache ich immer noch Brot, aber auch Käse, haufenweise Antipasti und etwas Gemüse und das esse ich dann lieber.

    Es ist mitunter so: auch Geschmack und Vorlieben sind veränderbar. Ich entdecke gerade beim Essen immer wieder gern neue Welten.

  6. #516
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,116
    @ Steffi

    Kennst du das Buch "Wie Übergewicht entsteht...und wie man es wieder los wird" von Peter Mersch?
    http://www.amazon.de/Wie-%C3%9Cberge...7291163&sr=1-1

    Das ist eigentlich kein Diätbuch, sondern erklärt nur, wie Stoffwechsel funktioniert und warum.

    Das hab ich als letztes gelesen. Es ist wohl ein Folgebuch von "Das egoistische Gehirn: Warum unser Kopf Diäten sabotiert und gegen den eigenen Körper kämpft"
    http://www.amazon.de/Das-egoistische...XJWQZ6JJJRM9X9

    Hier hab ich bisher nur die Leseprobe auf dem Kindl gelesen, fand aber alles komplett einleuchtend. Die gaben mir eben den letzten Kick.

    Hast du irgendwelche Literatur, die dich inspiriert hat?

    @Purzel

    hab ich noch nichts davon gehört, dass es Probedrinks gibt. Fände ich aber toll, auch weil man die sicher gut und leicht mitnehmen kann - und Wasser gibt es überall.

  7. #517
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hatte mal Proteinpulver in Portionstütchen von Best Body. Von ESN kenne ich die leider auch nciht.

  8. #518
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,402
    @Iridia, die beiden Bücher kenne ich noch nicht, sie klingen aber sehr interessant! Da ich gerne lese, werde ich mir die wohl einmal anschauen.

    Lach, vor vielen Jahren (es dürften inzwischen etwa 12 Jahre sein), hat mich das folgende Buch inspiriert:

    http://www.amazon.de/Die-GLYX-Di%C3%.../dp/377425785X

    Da habe ich die kohlenhydratreduzierte und eiweissreiche Kost für mich entdeckt, das Minitrampolin habe und nutze ich übrigens immer noch.

    Damals habe ich recht problemlos und stressfrei von 78 kg auf 64 kg (bei 1.77 m) abgenommen und das Gewicht auch bis 2010 gehalten, da diese Ernährung für mich ideal war. Die enthaltenen Rezepte sind auch sehr lecker.

    Dann habe ich meinen Mann und seine beiden Kinder kennengelernt und leider angefangen, bei Familienabenden alles mitzuessen, sprich viele Süßigkeiten etc., was Kinder und Männer einem eben immer so anbieten *g*. Und mich in den letzten Jahren dann wieder langsam aber stetig auf 74 kg gesteigert. Dazu kommt noch der Rauchstop vor 1.5 Jahren. Ich habe zwar immer ein wenig Sport gemacht, aber nie so intensiv wie in den letzten Wochen. Ein wenig auf dem Trampolin gehüpft, ein paar Kettlebell-Swings und ein paar Wochen Joggingversuch, der kläglich gescheitert ist und meinen Fuß mit einer Sehnenscheidenentzündung für 5 Monate lahmgelegt hat.

    Jetzt möchte ich wieder auf mein altes Programm zurück, dieses Mitessertum erspare ich mir in Zukunft und werde wieder konsequent Sport machen. Bisher bin ich sehr zufrieden, zumal ich ja auch in diesem Jahr 45 werde und dafür finde ich den Erfolg schon prima.

    Das folgende Buch habe ich mir noch gekauft und finde es klasse:

    http://www.amazon.de/Forever-Young-P...nz+eiwei%C3%9F

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #519
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich erinnerte mich an diesen riesigen Eiweißshakethread den wir mal hatten. Aber ich fürchte es waren die Flavours die ich meinte.

    Ist das Power Eiweiß Plus eigentlich auch immer noch zu empfehlen? Oder ist das Elite Pro Complex besser? (also MKP als Mahlzeitenersatz/Zwischenmahlzeit meine ich)

  10. #520
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,116
    Anzeige
    @ Steffi

    die kenn ich auch beide. Kennst du das:

    http://www.amazon.de/Die-neue-Diät-s...7305405&sr=1-7

    So bin ich vor paar Jahren schnell runtergekommen, dann lange geblieben, denn so kann man gut leben. Irgendwann hab ich wieder alles gegessen, nur immer mal paar Eiweißshakes genommen und die Skala auf der Waage angeguckt, vor allem das Körperfett. Die Einstiegsphase war das das, was ich vorher mal als wunschlosen Zustand nach paar Tagen beschrieben habe. Im Moment mit dem Fett ist es aber genau dasselbe, ich hab gerade so ein High. Diesmal weiß ich ja, dass es gut weiter geht.

    @ Purzel

    das Power Eiweiß Plus ist für mich immer noch der beste Eiweißshake, vor allem, wenn man gerade anfängt, weil das L-Carnitin in maximaler Menge die Verbrennung nach dem Sport befeuert. Ohne Sport bringt es nichts. Bei manchen schlägt es wohl nicht an, aber für mich war das ganz schnell sichtbar. Es geht die Mär, dass körpereigener Carnitin-Mangel auch mit dafür verantwortlich sein kann, dass man allgemein Anfangs so schlecht in die Gänge mit der Verbrennung kommt. Ich hab immer gedacht, wenn ich mal wieder richtig anfangen sollte, nehm ich das am Beginn. Hab aber nie mehr zugenommen. Auf Dauer - ich sag es wie es ist - ist es mir zu teuer und ich brauche das Carnitin wirklich nur als Starterhilfe, offenbar springt die Produktion dann wieder an oder andere Mechanismen übernehmen die Aufgabe. Aber da gibt es glaube ich Probepackungen. Oder gab es mal.

    Elite guck ich mir mal an....

    klingt super. Probier ich vielleicht auch mal eine bei meiner nächsten Bestellung.
    Geändert von Iridia (25.03.15 um 18:44:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Langfristiges Abnehmen und Gewichthalten 2014
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 865
    Letzter Beitrag: 02.01.15, 10:17:56
  2. Gewicht HALTEN - wie?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 14:19:18
  3. Wie kann man erreichtes Gewicht halten?
    Von sandra77 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 10:09:16
  4. Frage zu CSP Gewicht
    Von Meritamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 10:45:34
  5. zunehmen- abnehmen- halten
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 16:30:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •