Seite 59 von 74 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 61 69 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 733

Thema: Langfristiges Abnehmen und Gewicht halten 2015

  1. #581
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,413
    Anzeige
    Aber mir ist es aufgefallen, deshalb habe ich es angesprochen und eine Anregung gegeben . Ob der Begriff nun richtig oder falsch ist, das wollte ich gar nicht diskutieren. Es ist mir auch egal, woran das liegt und warum von Fasten gesprochen wird. Hauptsache alle sind glücklich mit ihrem Programm.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #582
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,126
    Ich meinte damit nur: wenn es nur Teil eines Abnehmprogramms ist, gehört es doch hierher. Klar wäre super, wenn jeder sein eigenes hätte. Aber so viele Leute interessieren sich normalerweise nicht für ein spezielles Programm, meist treffen sich überhaupt nur wenige, die da gleich ticken. Ich finde eigentlich auch spannend, was andere machen und wie sie da rangehen, Dukan oder 5:2 hab ich nur mal gehört und ich kenne leider auch niemanden, der Paleo macht.

    Was ich aber auch noch erzählen wollte: die Cellulite verschwindet sichtbar und zügig, ein nicht unwillkommener Nebeneffekt, auf den ich gar nicht gehofft habe.

  3. #583
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,413
    Ok, es war nur eine Anregung. Aber wenn alle an allem interessiert sind, dann ist es ja ok.

    Für mich käme weder Dukan noch irgendwelche Zahlengeschichten - wenn es denn nun doch kein Fasten ist - in Frage. Ich bin da dann eher uninteressiert. Mich würde mehr ein WW-Austausch interessieren und selbst da stört mich schon, wenn alte Programme mit dem aktuellen verquickt werden.

    Im Moment hätte ich jedenfalls keine Lust hier aktiver zu werden und ich ärgere mich eigentlich schon, dass ich mich in diese Diskussion, die ich nicht wollte, habe reinziehen lassen. Ach, meine Anregung hätte ich schon gar nicht posten sollen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #584
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,402
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit nur: wenn es nur Teil eines Abnehmprogramms ist, gehört es doch hierher. Klar wäre super, wenn jeder sein eigenes hätte. Aber so viele Leute interessieren sich normalerweise nicht für ein spezielles Programm, meist treffen sich überhaupt nur wenige, die da gleich ticken. Ich finde eigentlich auch spannend, was andere machen und wie sie da rangehen, Dukan oder 5:2 hab ich nur mal gehört und ich kenne leider auch niemanden, der Paleo macht.

    Was ich aber auch noch erzählen wollte: die Cellulite verschwindet sichtbar und zügig, ein nicht unwillkommener Nebeneffekt, auf den ich gar nicht gehofft habe.
    Super, das hört sich gut an! Auf den Effekt hoffe ich ja auch noch. Ich stelle auf jeden Fall fest, dass dieses Intensivprogramm (6 Tage Training, 1 Tag Pause) in Verbindung mit Low Carb ganz schön strafft. Wenn das so weitergeht, habe ich den Jungbrunnen entdeckt, lach!
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #585
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,126
    @ Gästin

    sorry, ich wollte dir nur antworten und dich nicht in eine Diskussion reinziehen.

  6. #586
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,126
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Super, das hört sich gut an! Auf den Effekt hoffe ich ja auch noch. Ich stelle auf jeden Fall fest, dass dieses Intensivprogramm (6 Tage Training, 1 Tag Pause) in Verbindung mit Low Carb ganz schön strafft. Wenn das so weitergeht, habe ich den Jungbrunnen entdeckt, lach!
    Es ist komisch, ich mache ja eigentlich immer etwas Sport, aber gerade jetzt bin ich ganz schön hinterher, eben weil ich Angst habe, mein wertvollen Muskeln gleich wieder zu verzuckern. Ich weiß ja, wie lange es dauert, bis die neu sind.
    Ich mache immer mal einen Ruhetag zwischen 4 Tagen oder nach einem Tag mit größerer Anstrengung. Die Muskeln müssen auch wachsen können und das machen sie nur in Ruhe. Bei dir klingt es auch wie ein Großangriff auf die Fettzellen mit Hegen und Pflegen der Müskelchen. Ich denke auch, dort werde ich wieder landen. Low Carb ist einfach meins.

    Mir fällt übrigens ein: ich hab seit 3 Monaten keinen Alkohol mehr getrunken und im Dezember insgesamt auch nur 2 Gläser. Ich glaube gar nicht, dass der Alkohol dick gemacht hat, so rein kalorienmäßig, aber: er setzt die Hemmschwelle zum Essen danach weiter herunter. Beim Gewicht halten ist das kein Problem, das verbrennt man mit. Will man runterkommen, sollte man das im Auge haben und wissen: das Essen jetzt will eigentlich nur der Alkohol. Ich fand damals, wenn ich abends Wein getrunken hatte, bin ich morgens gelaufen wie eine junge Göttin, das fehlt mir jetzt manchmal.

  7. #587
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,402
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    @ Gästin

    sorry, ich wollte dir nur antworten und dich nicht in eine Diskussion reinziehen.
    Das ist doch hier ein sehr freundlicher Thread, ich verstehe ganz ehrlich nicht, warum Du Dich so angegriffen fühlst, Gästin? Iridia hat doch nur auf Deine Fragen nett geantwortet.

    Ich fände es schade, wenn die verschiedenen Diätformen nicht weiter friedlich koexistieren könnten. Egal ob WW, intermittierendes Fasten, Low Carb oder was auch immer ... Hauptsache es passt und das Ergebnis stimmt, oder?
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #588
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,789
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte, an dieser Stelle musste ich lachen. Du fastest und findest deine Hungerattacken unerklärlich? Ich fände das eher normal.-
    Ich hatte mich vielleicht ungenau ausgedrückt: Ich esse ca. 1x die Woche 500-600 Kalorien, sonst alles, ohne zu zählen. Und die Hungerattacken hatte ich,als ich gerade mal 2 Wochen nicht gefastet hatte. Wie sich rausstellte, war es wohl PMS.
    Es handelt sich übrigens um Intervallfasten od. intermittierendes Fasten.
    Und ansonsten schreibe ich hier, soviel ich will. Sonst könnten ja auch die WWler ihern eigenen Thread aufmachen, die Lowcarbler usw.

  9. #589
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,413
    Nö, für mich passt es eben nicht. Mir ist da zu viel Thematik, die mich nicht interessiert und zu wenig, die mir weiterhilft.

    Angegriffen habe ich mich nicht gefühlt, dennoch wollte und will ich nicht diskutieren, warum einige ihr Fasten Fasten nennen, obwohl es lt. Iridia anscheinend nur Verzicht ist. Verzicht/Fasten ist kein Thema zu dem ich mich äußern kann oder mag. War ich an einer Stelle unfreundlich, habe ich Iridia der Unfreundlichkeit bezichtigt? Ich denke nicht. Wenn doch, entschuldige ich mich aufs höflichste bei Irdia. Das lag nicht in meiner Absicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #590
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,789
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Außer viel Gemüse und dem Apfel in der strengen Phase hab ich das genauso gemacht, aber davor hatte ich das und hab auch abgenommen. Im Grunde müsstest du so auch in der Ketose sein und dann läuft das genauso ab.
    Hast du es mal gemessen? Bist du drin, beginnt dein Körper Fett zu fressen.

    Wegen des Hungers: ich hab festgestellt, sobald ich wieder etwas Süßes gegessen habe, selbst mit Süßstoff, hatte ich gleich wieder mehr Hunger. Sonst bin ich jetzt ewig davon frei gewesen.
    Nein, ich hab das nie gemessen, da ich auch selten very low carb oder no carb gemacht habe. Ich geh das nicht gar so wissenschaftlich an. Eher würde mich mein Körperfettanteil mal interessieren, aber ich fürchte, ich tendiere eh zu skinny fat. Hab allerdings jetzt wieder ein Sportprogramm aufgenommen.

Ähnliche Themen

  1. Langfristiges Abnehmen und Gewichthalten 2014
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 865
    Letzter Beitrag: 02.01.15, 10:17:56
  2. Gewicht HALTEN - wie?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 14:19:18
  3. Wie kann man erreichtes Gewicht halten?
    Von sandra77 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 10:09:16
  4. Frage zu CSP Gewicht
    Von Meritamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 10:45:34
  5. zunehmen- abnehmen- halten
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 16:30:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •