Seite 60 von 74 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 62 70 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 733

Thema: Langfristiges Abnehmen und Gewicht halten 2015

  1. #591
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Aus Wikipedia: Fasten ist die völlige oder teilweise Enthaltung von Speisen, Getränken und Genussmitteln über einen bestimmten Zeitraum hinweg, üblicherweise für einen oder mehrere Tage. Das Wort kommt vom althochdt. fastēn, das ursprünglich bedeutet „(an den Geboten der Enthaltsamkeit) festhalten“, vgl. auch gotisch fastan „(fest)halten, beobachten, bewachen“. Wird nur eine bestimmte Art der Nahrung – beispielsweise Fleisch – oder ein Genussmittel weggelassen oder eingeschränkt, spricht man von Enthaltung oder Abstinenz.
    Mein 10in2 ist Enthaltung von Speisen über 36 Stunden mit dem Ziel abzunehmen, dann gehört es doch hier hin? Ich denke,e macht wenig Sinn, hier für jedes Konzept einen eigenen Thread aufzumachen, dass findet man ja in speziellen Foren, wie zB auf www.abnehmen.com
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #592
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,490
    Für jedes Konzept vielleicht nicht, aber zwischen den Enthaltern und den WWlern liegen doch schon erhebliche Unterschiede, oder?

    Aber ich sehe ein, mein Gedankengang war blöd und kommt nicht an. Damit kann ich leben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #593
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,129
    @ Gästin

    alles okay mit uns.

    Ich hab nur den Begriff "fasten" hier nicht so verstanden, ansonsten hab ich auch zig Seiten hier gelesen, die mich gar nicht interessierten. Der Crollfinger ist mein bester Freund.
    Das Thema hat von Anfang an einen riesigen Rahmen, viel zu groß, das stimmt auf jeden Fall. Manchmal denke ich auch, wir bräuchten dafür ein anderes Unterforum "Diät und Fitness" oder so, dann würden wir auch mehr speziell eröffnen. Wäre in einem Beautyforum auch gar nicht so falsch.
    Mich interessiert das Thema aber auch nur partiell. Gerade mal, weil ich kurze Zeit ein neues Programm probiert habe, aber ich bin am Ziel und damit verliert das Thema wieder Resonanz.
    Ist aber jetzt so mit Frühlingsanfang vermutlich auch die spannendste Zeit dafür.

  4. #594
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,490
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    @ Gästin

    alles okay mit uns.
    Na klar!
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #595
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Das fänd ich eine gute Idee, ein extra Unterforum für Diät und Fitness einzurichten, dann könnte man auch unterteilen, um den Überblick zu behalten und dort zu lesen, was einen interessiert. Ich scrolle auch über das hinweg, was mich nicht interessiert, aber alles in einem Thema im Zusammenhang zu lesen, wäre nicht schlecht.
    Wenn müsste man denn fragen mit einer Bitte nach einem neuen Unterforum?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #596
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,403
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Es ist komisch, ich mache ja eigentlich immer etwas Sport, aber gerade jetzt bin ich ganz schön hinterher, eben weil ich Angst habe, mein wertvollen Muskeln gleich wieder zu verzuckern. Ich weiß ja, wie lange es dauert, bis die neu sind.
    Ich mache immer mal einen Ruhetag zwischen 4 Tagen oder nach einem Tag mit größerer Anstrengung. Die Muskeln müssen auch wachsen können und das machen sie nur in Ruhe. Bei dir klingt es auch wie ein Großangriff auf die Fettzellen mit Hegen und Pflegen der Müskelchen. Ich denke auch, dort werde ich wieder landen. Low Carb ist einfach meins.

    Mir fällt übrigens ein: ich hab seit 3 Monaten keinen Alkohol mehr getrunken und im Dezember insgesamt auch nur 2 Gläser. Ich glaube gar nicht, dass der Alkohol dick gemacht hat, so rein kalorienmäßig, aber: er setzt die Hemmschwelle zum Essen danach weiter herunter. Beim Gewicht halten ist das kein Problem, das verbrennt man mit. Will man runterkommen, sollte man das im Auge haben und wissen: das Essen jetzt will eigentlich nur der Alkohol. Ich fand damals, wenn ich abends Wein getrunken hatte, bin ich morgens gelaufen wie eine junge Göttin, das fehlt mir jetzt manchmal.
    Ja, auf Alkohol verzichte ich im Moment auch weitestgehend. Ich gönne mir nur am Wochenende ein Glas Rotwein. Früher war das gerne mal mehr - auch in der Woche. Was mich geschockt hat ist die Studie, dass Alkohol für 12 Stunden die Fettverbrennung komplett lahmlegt und den Muskelaufbau stoppt, weil der Körper mit dem Abbau der Giftstoffe vorrangig beschäftigt ist. Sprich - an dem Tag ist Training quasi umsonst und man macht sich selbst alles kaputt. Ob das in dieser Dramatik stimmt, kann ich persönlich nicht beurteilen ... schaden kann der Verzicht aber sicher nicht ;-)

    Ich versuche, den Schwerpunkt bei meinem Training jeden Tag anders zu legen. Eigentlich soll man Shred ja nur mit einem Tag Pause in der Woche "durchziehen", für mich finde ich es besser und wirksamer, dazwischen Tag zu legen, bei denen es vorrangig entweder um die obere oder untere Körperpartie geht. Dann haben die nicht geforderten oder weniger geforderten Muskeln wenigstens etwas Regeneration.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  7. #597
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,490
    Die Mods.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #598
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,403
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Das fänd ich eine gute Idee, ein extra Unterforum für Diät und Fitness einzurichten, dann könnte man auch unterteilen, um den Überblick zu behalten und dort zu lesen, was einen interessiert. Ich scrolle auch über das hinweg, was mich nicht interessiert, aber alles in einem Thema im Zusammenhang zu lesen, wäre nicht schlecht.
    Wenn müsste man denn fragen mit einer Bitte nach einem neuen Unterforum?
    Find ich auch eine gute Idee :-)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #599
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,864
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Wenn müsste man denn fragen mit einer Bitte nach einem neuen Unterforum?
    Na uns natürlich, wen sonst.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #600
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,129
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Für jedes Konzept vielleicht nicht, aber zwischen den Enthaltern und den WWlern liegen doch schon erhebliche Unterschiede, oder?
    welche denn? Ich kenn mich mit WW nicht besonders aus, aber das interessiert mich auch.

Ähnliche Themen

  1. Langfristiges Abnehmen und Gewichthalten 2014
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 865
    Letzter Beitrag: 02.01.15, 10:17:56
  2. Gewicht HALTEN - wie?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 14:19:18
  3. Wie kann man erreichtes Gewicht halten?
    Von sandra77 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 10:09:16
  4. Frage zu CSP Gewicht
    Von Meritamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 10:45:34
  5. zunehmen- abnehmen- halten
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 16:30:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •