Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Kompaktfoundation - gibt es da was für trockene Reife Haut?

  1. #41
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr früh in die Wechseljahre gekommen. 40 ist eher wenig üblich. Mein damaliger Arzt hatte solche Fälle jedenfalls nicht sehr häufig. Sicherlich wird sich die Haut verändert haben. Gemerkt habe ich das nicht. Das kommt erst jetzt, gute 20 Jahre später. Eine 40jährige Haut ist noch keine Haut in reifen Jahren, heute sowieso nicht mehr.

    Meine Haut ist ziemlich in Ordnung, Mischhaut, die allmählich trockener wird, aber nicht staubtrocken ist. Kompakt-MU ginge aber in keinem Fall mehr und MF - speziell Bare Minerals - finde ich extrem austrocknend. Toll aussehen tut die Haut allerdings damit. Das allein reicht mir aber nicht, ich will mich auch noch in meiner Haut wohlfühlen.
    Das glaube ich dir sofort. Eine Cousine von mir ist jetzt 54 Jahre alt und ihre letzte Menstruation ist 7-8 Jahre her. Komischerweise altert diese Frau kaum merkbar. Keine einzige Falte oder Fältchen im Gesicht. Es freut mich immer wieder so was zu sehen vor allem in der Verwandschaft es lässt einen ja gleich hoffen.
    Nichts desto trotz sagt man ja dass ab da auch die optische Alterung der Haut sichtbar einsetzt und die Haut ja trockener und knittriger wird.
    Es freut mich umso mehr wenn ich Gegenbeispiele sehe (oder lese). Schliesslich bin ich schon betagte 41 und man weiss nie wann es los geht

  2. #42
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Lustig Just vor drei Wochen habe ich sie auch wiederentdeckt und ich find sie jetzt schon wieder toll (also die klassische in Puderform) und frage mich, warum ich sie nicht immer genommen habe. Sie deckt natürlich lange nicht so doll wie ein richtiges Make-up, aber für mich ist sie perfekt - muss schnell gehen und meine POD nicht fördern.
    Das sehe ich nicht so. BareMinerals kann so auftragen, daß sie deckt, sehr gut sogar.

  3. #43
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Das Prinzip ist doch im Grunde toll: nur die Mineralien an die Haut lassen, die schön abdecken OHNE Zusatz und Hilfsstoffe.
    von Bare Minerals gibt es seit neuestem auch eine flüssige: die bareskin foundation http://www.bareminerals.de/on/demand...RUM_FOUNDATION
    ich teste sie gerade und finde die Haltbarkeit und Abdeckung erstaunlich. Wirklich nur 2 Tropfen reichen für das ganze Gesicht und es hält wirklich lange und wird nicht von der Haut verschluckt, wie sonst die anderen foundation bei mir.
    ( ich arbeite nicht bei bare Minerals)

    das hört sich sooooo toll an!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #44
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    das hört sich sooooo toll an!!
    Dann bestelle sie doch bei Douglas. Dort gehst du doch keine Risiko ein.
    Allerdings funktioniert sie am besten mit dem dazugehörigen Pinsel Auch sollte man die Farben vor Ort begutachten, da sie sehr viele Farben, 20!!! haben
    Geändert von PEARLI (08.01.15 um 21:58:17 Uhr)

  5. #45
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ich überleg mal. Weichen die Farben von der Mineral Powder Foundation ab? Und Flüssigmakeup mit Pinsel auftragen beherrsche ich nicht und mag ich auch nicht so

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #46
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Oh ja, ich bin auch angefixt.

  7. #47
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich überleg mal. Weichen die Farben von der Mineral Powder Foundation ab? Und Flüssigmakeup mit Pinsel auftragen beherrsche ich nicht und mag ich auch nicht so
    Ich habe mir das Make up bei unserem Karstadt auftragen lassen, direkt am bareminerals Stand.
    die kenne ihre Produkte auch besser als die Douglas Verkäuferinnen.
    ich lasse zwei oder drei Tropfen in den Reservoir Pinsel fallen und streiche es in kreisenden Bewegungen über das Gesicht.
    das Make up riecht etwas komisch, so ranzig, aber mich stört es nicht
    Es sind keine Silikone und Paraffine enthalten, nur natürliche Extrakte und vitamin C.
    danach nehme ich noch etwas von dem Mineral veil Puder, zum Fixieren, drüber.
    Bei QVC gibt es immer Angebote und sind sehr kulant beim Umtauschen.

  8. #48
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Danke!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #49
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ pearli

    Ist der Pinsel schön weich und ein must-have? Oder würdest du sagen, dass es eine andere Foundationbrush genauso gut tut?
    Welche Farbe hast du und welcher MAC Nuance entspricht das ca.?

  10. #50
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    @ pearli

    Ist der Pinsel schön weich und ein must-have? Oder würdest du sagen, dass es eine andere Foundationbrush genauso gut tut?
    Welche Farbe hast du und welcher MAC Nuance entspricht das ca.?
    ich habe noch nie einen anderen foundationbrush benutzt, deshalb ist der von bare Minerals mein erster und er ist toll. ( der mit dem Reservoir) und ich denke, man kann ich auch für anderen flüssigmakeups nehmen. Das habe ich allerdings bis jetzt noch nicht ausprobiert.

    ausserdem habe ich den abgeschrägten Pinsel für die gepresste Version, die Ready Version und der ist soo weich
    Ich habe den auch schon für meinen anderen Reste an Puder Make-Ups benutzt, wie die von Kanebo oder shiseido.
    Mit den Farben der flüssigen ist das schwierig, da es so viele gibt. Da würde ich direkt an den Counter gehen.
    Ich habe dort die Farbe Medium beige.
    ( bei shiseido liege ich zwischen I20 bis I 40.der letztere aber nur im Sommer.
    hier die mal die gesamten Farben im Überblick, finde ich sehr informativ
    http://de.feelunique.com/Inhalt/mark...kte-foundation

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 18:14:51
  2. Best of Make-up für trockene, reife Haut
    Von Vampi im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 07:16:51
  3. Tolle Maske für trockene, reife Haut
    Von Krisja im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 09:29:30
  4. Gibt es wirklich trockene Haut ?
    Von Silvie79 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 15:25:57
  5. Kompaktfoundation für trockene Haut?
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 19:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •