Seite 172 von 930 ErsteErste ... 72 122 162 170 171 172 173 174 182 222 272 672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,711 bis 1,720 von 9291

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #1711
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    in einer MK Kur sollst du ja auch lernen Stresssituationen frühzeitig zu erkennen und gegenzusteuern.
    Während einer Kur kann sich der betreffende Elternteil erholen und Kraft tanken. Gleichzeitig wird er medizinisch und psychologisch betreut, um in Zukunft den (Erziehungs)-Alltag besser meistern zu können.
    Quelle

    Ich habe ja schon vor einigen Monaten angeregt, dass das eine sinnvolle Sache wäre und meine es auch immer noch so. Trau dich!

  2. #1712
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir auch so. Genau so. Ich komme mir immer blöd, unfähig usw. vor. Ich beäuge ständig die anderen Menschen um mich herum, ob sie sich über mich ärgern, genervt sind oder sowas. Schlimm! Aber wohl ein Überbleibsel meiner Erfahrung mit meinem Vater, da war das überlebensnotwendig. Das krieg ich wohl nie wieder weg.

    Was sagt denn Dein Therapeut bzgl. Antidepressivum? Es gibt ja auch welche, die nicht dicker machen, das weißt Du bestimmt, hast Du die schon mal probiert? (Ich hab von Venlafaxin sehr heftig abgenommen, zuviel sogar, und musste es absetzen, es hat auch nicht gewirkt)

    Wegen der Kur spreche ich jetzt mit meiner Ärztin am Montag, ihr habt ja Recht. Vielleicht krieg ich ja doch einen Anreiz, was ich ändern könnte, auf das ich so alleine nicht komme. Und etwas Abstand von dem hier tut sicher gut! Man ist ja oft weiter weg und sieht mal was anderes.
    Ja, ich nehme Escitalopram, angeblich soll man davon nicht zunehmen, kann ich aber leider nicht bestätigen. Werde aber mal wegen Venlafaxin fragen. Wechseln muss ich eh. Es ist einfach so anstrengend. Ich bin ja neben meiner Arbeit noch im Studium und frag mich, wie ich jemals nen normalen Tagesablauf schaffen soll, geschweige denn, Kinder zu bekommen. Bei dem Gedanken daran bekomme ich schon ne halbe Panikattacke. Ich kann alles irgendwie nurnhalbmachen, weil die Hälfte meiner wenigen Energie dafür draufgeht, überhaupt irgendwie den Alltag zu bestreiten.

    Ich drück die Daumen für die Kur!! Da gibt es doch bestimmt auch Kuren, die genau auf die Situation ausgerichtet sind, in der du dich befindest. Und wie gesagt, schaden wird es sicher nicht.

  3. #1713
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,145
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    *Handreich*

    Juttali, ich drücke fest die Daumen. Und ich beobachte Dich ganz genau - meine Ärztin hat mir die HE am Dienstag auch noch einmal nahegelegt. Ich bin dann sehr gespannt auf Deine Berichte.
    Kann ich gerne machen, manches sicher nicht für alle lesbar (zumal ich denke, es auch ok ist, über vieles offen zu sprechen statt hinter vorgehaltener Hand; das baut viele Missverständnisse auf), aber Du kannst per PN wirklich alles fragen. Da gibt es wohl auch immer noch ne Menge Variationen und Möglichkeiten...
    Ich selbst hätte sogar lieber abdominal als labraskopisch (der Adipositas wegen, aber das ist auch ein Teil meine eigene Einstellung dazu), aber das ist auch erst etwas, das im Vorgespräch geklärt wird.

    @all : vielen Dank für die vielen gedrückten Daumen; ich gehe optimistisch davon aus, das ich sie nicht alle brauchen werde...
    Never judge a book by its cover...

  4. #1714
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    @all : vielen Dank für die vielen gedrückten Daumen; ich gehe optimistisch davon aus, das ich sie nicht alle brauchen werde...
    Ich möchte mich trotzem gern bei den Daumendrückern einreihen und dir alles alles Gute wünschen, Jutta!

  5. #1715
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,405
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen

    Ich nehme kein Antidepressivum mehr, ich sehe es nicht ein, dass etwas in meinem Gehirn herumpfuscht und es mir nur besser geht, weil ich das nehme. Ich möchte echt, wirklich, ehrlich glücklich sein.
    Wenn das aber nicht geht? Sorry, das jetzt so sagen zu müssen, aber du als Apothekerin weißt doch auch, dass das so einfach nicht ist. Eine Depression geht doch nicht einfach weg, wenn man mal eine schöne Zeit hat. Manchmal kann der Körper bzw das Gehirn halt kein oder nicht ausreichend Serotonin bilden. Da helfen Antidepressiva doch und stellen, im besten Fall, den Zustand her, wie er sein sollte.
    Wenn es mir mit Antidepressiva gut geht, warum sollte ich mir das versagen und mich lieber rumquälen? Kann ich nicht nachvollziehen, besonders mit einem kleinen Kind nicht.

    Ich finde die Idee mit der Kur immer noch super. Da werden ja auch Lösungen aufgezeigt und dir Hilfe an die Hand gegeben, die du nach der Kur brauchen kannst.

  6. #1716
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich hatte die Hysterektomie 2008 und es keinen Tag bereut.

  7. #1717
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Pucki, ja, so einfach ist es auch nicht. Das Zeug schädigt auf Dauer das Gehirn, Antidepressiva zerstören zB die Hypophyse. Das möchte ich nicht. Fertig. Die werden immer so harmlos dargestellt, aber solange ich irgendwie ohne klar komme, nehme ich keine ADs mehr.

  8. #1718
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Planta, sei bitte nicht böse, wenn ich es so offen ausspreche. Aber wenn man deine Beiträge liest, wirkt es keinesfalls so als würdest
    du klarkommen. Nicht mal irgendwie.

  9. #1719
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Sehe ich auch so.

  10. #1720
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,405
    Anzeige
    Unter anderem deshalb hatte ich das auch geschrieben. Natürlich sollte man Medikamente nie leichtfertig geben, aber wenn sie in einer bestimmten Situation wirklich helfen?

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3015
    Letzter Beitrag: 23.06.24, 23:02:04
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 504
    Letzter Beitrag: 18.06.24, 11:42:00
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •