Seite 61 von 583 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 71 111 161 561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 9291

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Durch die Bazillen und Viren, die der Kleine aus der Kita immer anschleppt, krieg ich auch immer alles...
    Das ist wirklich eine heftige Zeit. Aber wenigstens das wird mit der Zeit besser, zum Ende der Kita-Zeit ist das Immunsystem dann einigermaßen fit und im Kindergarten schmeißt die kleinen dann nichts mehr so schnell um und dich dann auch nicht Ich drück dich, gute Besserung.

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Danke Maja - das gibt mir Hoffnung. Noah ist immer nur 1-2 Tage krank, und selbst da trotzdem fit wie ein Turnschuh. Bei mir dauert es immer länger.

    Musste mir gestern beim Arzt eine Bescheinigung geben lassen, dass er in die Kita darf. Die wollten ihn nämlich nicht da behalten, weil er kleine Pünktchen an den Beinen hatte. Es könnte ja was Schlimmes sein. Wieder was gelernt: immer eine schriftliche Bestätigung mitnehmen vom Arzt, wenn er sagt, er darf in die Kita. Das hat nämlich so, ohne das Attest, nicht gereicht. Mit meinem Fieber und allem hatte ich auch noch zwei Tage den Kleinen bei mir, ganz toll... Heute isser wieder in der Kita.

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,766
    Wir drücken auf alle Fälle fest die Daumen, juttali!

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,455
    @juttali: drücke dir die Daumen, du wirst sehen, ohne diese schlimmen Blutungen ist das Leben wieder viel lebenswerter.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,890
    Juttali, hier sind dann auch die Daumen für Dich gedrückt.

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,405
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen

    Ich nehme kein Antidepressivum mehr, ich sehe es nicht ein, dass etwas in meinem Gehirn herumpfuscht und es mir nur besser geht, weil ich das nehme. Ich möchte echt, wirklich, ehrlich glücklich sein.
    Wenn das aber nicht geht? Sorry, das jetzt so sagen zu müssen, aber du als Apothekerin weißt doch auch, dass das so einfach nicht ist. Eine Depression geht doch nicht einfach weg, wenn man mal eine schöne Zeit hat. Manchmal kann der Körper bzw das Gehirn halt kein oder nicht ausreichend Serotonin bilden. Da helfen Antidepressiva doch und stellen, im besten Fall, den Zustand her, wie er sein sollte.
    Wenn es mir mit Antidepressiva gut geht, warum sollte ich mir das versagen und mich lieber rumquälen? Kann ich nicht nachvollziehen, besonders mit einem kleinen Kind nicht.

    Ich finde die Idee mit der Kur immer noch super. Da werden ja auch Lösungen aufgezeigt und dir Hilfe an die Hand gegeben, die du nach der Kur brauchen kannst.

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich hatte die Hysterektomie 2008 und es keinen Tag bereut.

  8. #8
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Pucki, ja, so einfach ist es auch nicht. Das Zeug schädigt auf Dauer das Gehirn, Antidepressiva zerstören zB die Hypophyse. Das möchte ich nicht. Fertig. Die werden immer so harmlos dargestellt, aber solange ich irgendwie ohne klar komme, nehme ich keine ADs mehr.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Planta, sei bitte nicht böse, wenn ich es so offen ausspreche. Aber wenn man deine Beiträge liest, wirkt es keinesfalls so als würdest
    du klarkommen. Nicht mal irgendwie.

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,900
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Pucki, ja, so einfach ist es auch nicht. Das Zeug schädigt auf Dauer das Gehirn, Antidepressiva zerstören zB die Hypophyse. Das möchte ich nicht. Fertig. Die werden immer so harmlos dargestellt, aber solange ich irgendwie ohne klar komme, nehme ich keine ADs mehr.
    Du bist doch Pharmazeutin - kennst du einen einzigen seriösen Beleg für diese Behauptung? Ich habe das noch nie gehört, geschweige denn finde ich auf die Schnelle irgendeinen Artikel oder eine Studie dazu und kann es mir auch nicht vorstellen - bei aller pharmakritischen Betrachtung - dass ein Medikament, das nachweislich das Gehirn zerstört, weltweit eine Zulassung der Behörden hat.

    Ich kann deine Sehnsucht, unbeschwert und ohne AD zu leben, schon nachvollziehen, glaube aber, dass dir akut mit einer unterstützenden Medikation mehr geholfen wäre. Sobald sich eure Lage entspannt hat und dein Sohn ein bisschen älter und selbstständiger ist, könntest du ja einen neuen Anlauf ohne machen.

    Zur Kur: Ich hing mal mit zwei kleinen Kindern ein Jahr übel durch, jeder Tag war ein Kampf gegen meine Müdigkeit, meine schlechte Laune und mein schlechtes Gewissen, weil ich nicht die Mutter war, die ich gerne gewesen wäre. Ich hätte alles darum gegeben zur Kur gehen zu können! Leider hat meine KK hat die Kosten nicht übernommen. Ich hoffe, deine Ärztin unterstützt dich bei dem Anliegen.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3015
    Letzter Beitrag: 23.06.24, 23:02:04
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 504
    Letzter Beitrag: 18.06.24, 11:42:00
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •