Seite 874 von 913 ErsteErste ... 374 774 824 864 872 873 874 875 876 884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,731 bis 8,740 von 9123

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #8731
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,158
    Anzeige
    Ich nehme seit Jahren diese: Vitamin D3 + K2 Depot - https://amzn.eu/d/1ehJEsD

    Seit ich vor ca 9 Jahren eine heftige Lungenentzündung hatte und danach festgestellt wurde, dass mein Vitamin D Spiegel im Keller ist, nehme ich hochdosiert VitD/K2 - täglich, außer im Hochsommer. Da nur sporadisch. Es hat gebraucht, bis er im guten Normbereich war, aber da hält er sich jetzt und seit dem war ich kaum noch krank. Das einzige, was war, ist Corona vor knapp 2 Jahren gewesen, zum Glück sehr mild.

  2. #8732
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,538
    Ich nehme ich seit einem guten halben Jahr ein Kombipräparat von Doppelherz: Vit C 1000 mg, Zink 12 mg und Vit D3 1000 E
    So muss ich nur eine Tablette nehmen, resp. 2, da ich noch Calcium nehmen. Da ist auch noch etwas Vit D3 dabei, was aber zu vernachlässigen ist, da ich nur 1 Tbl davon nehme.

    Zuvor habe ich schon länger höher dosierteres Vit D3 genommen und mein Spiegel war darunter ok.

  3. #8733
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,538
    Seren, ansonsten habe ich das Gefühl, dass du zuviel um die Ohren hast und dich nicht immer gut auskurierst. Dann sind halt die Basics die auch wichtig sind: genügend Schlaf, Bewegung, Trinken.

    Gerade jetzt vor den Feiertagen packt man mehr in einen Tag rein, als einem gut tut. Lieber einen Gang zurückschalten, es muss nichts perfekt sein und man muss auch nicht alles mitmachen.

  4. #8734
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,272
    PMS und daher Unterleibsschmerzen des Todes, trotz Magnesium.
    Mann was kotzt mich das jeden Monat aufs neue an!

  5. #8735
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,343
    uje Miss D. eine Freundin hat sich jetzt im Krankenhaus etwas abkratzen lassen (fragt mich nicht genau wie und was) aber die Schmerzen des Todes sind anscheinend jetzt mal vorbei. Die musste teilweise in Krankenstand gehen, weil es so schmerzhaft war. Wurde im Alter auch immer blöder, wie anscheinend bei allen vor dem Wechsel.

    Danke für eure Tipps! - ja kürzer treten ist gut, wir renovieren gerade, das wird bis Mitte Jänner noch etwas schwierig werden, aber wann ist der beste Zeitpunkt?

    Wie gesagt ich habe Ende Sept. eine Erkältung nicht auskuriert (selbst schuld) brav in die Arbeit, und seitdem bin ich immer angeschlagen. Hatte ich noch nie! Man gesundet ca 1 bis 2 Wochen, dann kommen die unterschiedlichsten Dinge daher. Aber es bricht auch keine Erkältung so aus, dass man einfach mal liegen muss. Halskratzen -1 Tages-Schnupfen, Nase läuft und dann ist das wieder weg. Total eigenartig. Mit dem Schrank schleppen habe ich mir gestern noch schön das Genick verrissen, aber ich schmiere mich immer gleich ein und heute ist es wieder gut. Trete aber mit "anpacken" etwas kürzer. Nur ich zahle keine 300 Euro für 1x Schrank aufstellen von Ikea

  6. #8736
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,272
    serendipiti: Ohweh, das ist gar nicht gut! Ich hoffe sehr Du kannst über Weihnachten mal zur Ruhe kommen und wieder etwas zu Kräften kommen!

    Ein Arbeitskollege früher ging auch immer mit Erkältung usw arbeiten, irgendwann hatte er dann als Folge eine chronische Herzmuskelentzündung und dann konnte er gar nicht mehr arbeiten.

  7. #8737
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Amber1975 Beitrag anzeigen
    Zahnweh oder die Folgen sind echt fies, aber ausser Schmerzmitteln kann man ja fast nichts machen. Mir hilft ein Körnerkissen im Nacken gegen die Schmerzen der Behandlungsverspannung.
    Dankeschön. Zum Glück hatte der Zahnarzt ein besonderes Kissen und damit ging es erstaunlich gut (besser als sonst).
    Inzwischen sind die Schmerzen weniger, aber ich muss jetzt mindestens 8 Wochen mit einem schlimmen Provisorium rumlaufen und weil da Lücken gelassen wurden (war nötig) lispel ich wie die Hölle!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8738
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Rüsselseuche. Wenig verwunderlich, alles um mich herum schnieft, da war das nur eine Frage der Zeit.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  9. #8739
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,765
    Hier noch alles gesund, aber unsere Nachbarn hatten zum Wintergrillen am Freitag eingeladen und eben abgesagt, weil sie beide seit heute krank sind und vermuten, dass es Corona ist. Gefühlt sind gerade alle Leute krank.

    Gute Besserung allen Leidenden.
    Choose your battles wisely

  10. #8740
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,615
    Anzeige
    Anscheinend der erste Heuschnupfen der Saison

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2964
    Letzter Beitrag: 01.05.24, 18:08:41
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •