Seite 924 von 930 ErsteErste ... 424 824 874 914 922 923 924 925 926 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,231 bis 9,240 von 9291

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #9231
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,164
    Anzeige
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Oje Trixie, lese es jetzt erst! Gute Besserung!!

    Wegen der Spritzen: mit Zeigefinger und Daumen eine dicke Hautfalte nehmen, ruhig ordentlich kneifen, dann spritzen. Sollte eigentlich kaum zu spüren sein.
    Und vielleicht selbst machen? Bei maximaler Entspannung, wenn möglich.
    Never judge a book by its cover...

  2. #9232
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,881
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Wegen der Spritzen: mit Zeigefinger und Daumen eine dicke Hautfalte nehmen, ruhig ordentlich kneifen, dann spritzen. Sollte eigentlich kaum zu spüren sein.
    So habe ich das auch immer gemacht und ich finde es einfacher für Rechtshänder, wenn man die Spritze von außen nach innen setzt. Willst du es vielleicht mal selber versuchen? Ich stelle es mir schwierig vor, wenn man das als medizinischer Laie bei einem anderen machen muss.

    Gute Besserung weiterhin! Was macht denn der Hund? Manchmal begreifen die ja, dass das was mit ihnen zu tun hat und haben ein schlechtes Gewissen.

  3. #9233
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    789
    Ich musste mir nach meiner Knie-Op 8 Wochen lang Thrombosespritzen setzen. Man macht es wirklich besser selbst. Am besten die Nadel ganz langsam einführen und die Spritze entleeren. Dann merkt man eigentlich kaum was. Bauchspeck ist in diesem Fall natürlich von Vorteil :-) .

    viele Grüsse
    Sally-Ann

  4. #9234
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,164
    Wenn es ein anderer macht, verkrampft man eher als wenn man es selbst versucht.

    Edit : meine Mutter ist Krankenschwester und sogar als sie mich noch versorgen konnte, habe ich das lieber selbst gemacht.
    Never judge a book by its cover...

  5. #9235
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,651
    Gute Besserung, Trixie!

  6. #9236
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,264
    Ich habe die komplette Schwangerschaft gespritzt, fas ist machbar. Unbedingt die Hautfalte im Bauch nehmen, nicht den Oberschenkel....

  7. #9237
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,013
    Bei meiner Mutter habe ich selbst die Thrombosespritzen in den Bauch gegeben, und sie hat nichts gemerkt. - Wegen des Rollstuhls: Kommt da nicht jemand aus dem Reformhaus mit verschiedenen Modellen, die man sich vorher dort angesehen hat, nach Hause? So war es bei uns zumindest mit dem Rollator. Das war auch besser so, nachdem ich vorher zwei angeschleppt hatte, mit denen sie nicht klarkam.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #9238
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,223
    Bin auch Fraktion „Selber spritzen“.

    Hab 6 Wochen bei meinem Fußbruch gespritzt.

    Bei mir ging es am besten links unterm Bauchnabel.
    Schön ins Fettgewebe.

    Weh tat es eigentlich nur, wenn ich Muskelgewebe traf.
    Ansonsten gleitet das Teil rein wie in Butter.

    Weiterhin gute Besserung und gute Nerven!

  9. #9239
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,027
    Ich hab als 13-jährige nach einem Unfall 6 Wochen im Krankenhaus gelegen und 3 x täglich eine Thrombosespritze bekommen, weil ich nicht aufstehen durfte. Mir hat man immer in die Oberschenkel gespritzt, war nicht so angenehm... ich war grün und blau...

    Vor einer OP musste ich mir mal selbst eine geben - abends zu Hause - da hab ich es auch in den Bauch gemacht, ging ganz gut. Ich kannte es vom Sehen her von meinem Vater (der hat Insulin gespritzt und mir noch ein paar Tipps gegeben, die hier schon genannt wurden).
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #9240
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Anzeige
    Hier macht man das inzwischen medikamentös.
    Ich musste bei einem Knöchelbruch vor 14 Jahren noch spritzen, nach meinen 3 TEP-OPs musste ich 6 Wochen lang täglich zur gleichen Zeit eine Xarelto nehmen.

    Trixie, vielleicht wäre das eine Möglichkeit, wenn dir das Spritzen so schwer fällt?

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3015
    Letzter Beitrag: 23.06.24, 23:02:04
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 504
    Letzter Beitrag: 18.06.24, 11:42:00
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •