Seite 952 von 952 ErsteErste ... 452 852 902 942 950 951 952
Ergebnis 9,511 bis 9,514 von 9514

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #9511
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,561
    Anzeige
    .
    Geändert von serendipiti (27.09.24 um 14:22:28 Uhr)

  2. #9512
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,699
    Ich habe im Oberkiefer zwei überkronte Backenzähne, dazwischen einen "Fake-Zahn" für den Lückenschluss. Vor ein paar Wochen habe ich beim Zubeißen am hinteren Zahn einen leichten Schmerz verspürt, und da ich von da an immer wieder Schmerzen hatte, bin ich vor unserem Urlaub noch einmal zum Zahnarzt gegangen. Aber die Ärztin konnte nichts Schwerwiegendes, wie Wurzelentzündung, feststellen, meinte, es könnte etwas mit den Nebenhöhlen sein (wobei ich damit keine Probleme habe). Im Urlaub bekam ich solche Schmerzen, dass ich am Urlaubsort zum Zahnarzt gegangen bin. Auch hier nichts entdeckt, habe etwas Cortison an den Zahn bekommen. Hatte kurzzeitig Ruhe, aber dann ging das wieder los. Ich wäre beinahe noch einmal zum Zahnarzt gegangen, habe aber durchgehalten, weil ich das doch lieber zu Hause weiter verfolgen wollte.

    Und nun sieht es wohl so aus, als hätte der Zahn unter der Krone einen Riß. Das ist richtig großer Mist. Es muss wohl die gesamte Brücke herunter, um genauer nachzusehen. Wahrscheinlich muss der Zahn gezogen werden, was bei mir wegen meiner Gerinnungsstörung immer ein riesiger Umstand ist. Dann fehlen mir hinten zwei Zähne, so dass ich entweder ein "Gebiß" oder Implantant bekommen muss (auch wieder riskant wg. der Gerinnungsstörung).
    Seit meiner Kindheit hänge ich beim Zahnarzt mit den aufwendigsten Behandlungen, pflege meine Zähne wirklich akribisch und doch ist immer wieder etwas. Ich habe keine Angst vor dem Zahnarzt, weil ich schon so viel mitgemacht habe, aber mir graut vor dem ganzen Bohei, der mit so einer umfangreichen Behandlung verbunden ist, die sich dann ja wohl über Monate hinziehen wird.

    Ich bin richtig fertig.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #9513
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,550
    oh, das hört sich nicht gut an. Sowas dauert ja wirklich oft lang und ist sehr belastend. Ich pflege meine Zähne auch schon immer extrem gründlich und trotzdem ist immer irgendwas.
    Letztes Jahr hatte ich eine sehr schmerzhafte Wurzelspitzenresektion an zwei benachbarten Zähnen, aber leider scheint die Entzündung nicht ganz weg. Ich schiebe es auch gerade vor mir her...
    alles Gute für die Behandlung!

  4. #9514
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,699
    Anzeige
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    oh, das hört sich nicht gut an. Sowas dauert ja wirklich oft lang und ist sehr belastend. Ich pflege meine Zähne auch schon immer extrem gründlich und trotzdem ist immer irgendwas.
    Letztes Jahr hatte ich eine sehr schmerzhafte Wurzelspitzenresektion an zwei benachbarten Zähnen, aber leider scheint die Entzündung nicht ganz weg. Ich schiebe es auch gerade vor mir her...
    alles Gute für die Behandlung!
    Das klingt auch nicht toll...

    Ja, irgendwie unfair. Mein Mann putzt sich zweimal täglich die Zähne, das gründlich, macht aber ansonsten keine großen Umstände und hat nie etwas. Ich habe meine halbe Kindheit beim Kieferorthopäden und Kieferchirurgen verbracht und wirklich Horrorszenarien erlebt. Und wenn man denkt, man hat nun alles auf der Reihe, kommt wieder etwas Neues. Ich kann mir den Riß nicht erklären. Ich dachte, so ein Zahn ist unter einer Krone sicher.

    Die Ärztin heute war Vertretung und will sich auch erst einmal mit den Kollegen absprechen. Mal sehen, was dabei herauskommt.

    Dir auch alles Gute!
    Geändert von astama (27.09.24 um 20:02:03 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3081
    Letzter Beitrag: 27.09.24, 20:37:40
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 518
    Letzter Beitrag: 09.07.24, 15:25:40
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •