Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
Vielleicht findest du eine dicke Ärztin? Das ist kein dummer Witz, sondern ein echter Ausweg.
Finde mal eine dicke oder auch ruhig dicken Orthopäden... Das ist echt schwer. Meist sind es ja obendrein noch Sportmediziner.

Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
Bündel, kann kein Hausarzt ein MRT anordnen?

Und schönen Gruß an deine Orthopäden von einer, die einen Vorfall an der BWS hatte. Der Orthopäde, zu dem ich notfallmäßig mit heftigen Schmerzen ging (kam eines morgens nur aus dem Bett, indem ich mich auf den Boden gleiten ließ und mich von dort aus langsam über alle viere hochrappelte), hat versucht mich einzurenken . Der ging auch davon aus, BSV könne es nicht sein, der ist ja so selten.
Ich kenne inzwischen drei (dünne) Menschen, die einen Vorfall an der BWS haben.
Ich werde mir noch einmal die Haare raufen, was Orthopäden anbelangt.

Ich bin ja umgezogen und nun auf der Suche nach neuen Ärzten. Nicht so einfach und eine doofe Übergangszeit. Hausarzt (noch alt in alter Stadt) sagt, Orthopäde soll MRT anordnen. Neurologe sagt, ob ich Ausfallerscheinungen habe. Ja, habe ich, jede Nacht schlafen beide Arme ein. Er meint, das würde nicht ausreichen für ein MRT, denn das sei ja durchs Karpaltunnelsyndrom bei mir erklärbar (er scheint den Unterschied zwischen Armen und Händen nicht zu kennen).

Ich kann hier nicht so ins Detail gehen, das würde Seiten und Tage dauern. Und aus der Ferne kann man sicher auch nicht so nachvollziehen, dass ich dann auch manchmal einfach meinen Mund halte und nicht insistiere, weil ich keine Kraft mehr habe oder weil ich denke, dann kriege ich erst recht keine Untersuchungen (Arzt genervt, dann noch mehr die Psycho-Schiene und Dick-Schiene).

Danke aber sehr für Eure Worte, die taten sehr sehr gut!