Seite 941 von 950 ErsteErste ... 441 841 891 931 939 940 941 942 943 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,401 bis 9,410 von 9499

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #9401
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,062
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Mich hat gestern auf dem Balkon meiner Eltern eine Mücke gestochen. Mein Unterschenkel ist an der Einstichstelle immer noch richtig heiß und geschwollen. Ca. 10x20 cm groß ist die Schwellung
    Hatte ich noch nie so heftig, was soll das denn?
    In der Größenordnung würde ich den Arzt aufsuchen, mit einem allergischen Schock wäre nicht zu spaßen

  2. #9402
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,281
    Ein allergischer Schock beschränkt sich in der Regel nicht nur auf die Haut und die Umgebung des Stichs und tritt kurze Zeit nach dem Ereignis, in allerseltensten Fällen wenige Stunden später auf und nicht einen Tag später.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #9403
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,281
    Nachtrag: Sollte dieser große Umfang der Rötung auch am Montag noch bestehen, würde ich auch in einer Praxis gehen, um Komplikationen auszuschließen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #9404
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,904
    Ich würde eine der rezeptfrei erhältlichen Cortisoncremes drauftun.
    Das hilft meistens rasch.

  5. #9405
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,690
    Ich habe seit Monaten immer wieder Schmerzen in der Nabelgegend, Stiche, ein seltsames Drücken. War damit schon von Pontius bis Pilatus, gespiegelt von oben und unten, MRT, Ultraschalle. Organisch alles In Ordnung. War beim Physiotherapeuten und Osteopathen, hat nicht viel gebracht. Vor Monaten war ich auch bei meiner Frauenärztin, und die schlug noch einen Bruch-/Hernien-Spezialisten vor. Da alle Untersuchungen nichts in der Art gezeigt haben, habe ich das erst verworfen, aber da die Beschwerden einfach nicht verschwinden wollen, fiel mir das jetzt wieder ein und ich bin zu so einem Spezialisten gegangen. Und siehe da, ich habe tatsächlich einen kleinen Narbenbruch am Nabel (von einer Bauchspiegelung), und es ist möglich, dass die Probleme davon kommen.

    Habe nun einen Termin für Ende September (nach unserem Urlaub), um das in einem ambulanten Eingriff korrigieren zu lassen. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Wenn ich doch nur früher den Arzt aufgesucht hatte. Aber andererseits bin ich nun erst einmal komplett durchgecheckt .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #9406
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,115
    Gut, dass du da so konsequent hinterher gegangen bist. Toi, toi, toi schon jetzt für Ende September.

  7. #9407
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,690
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Gut, dass du da so konsequent hinterher gegangen bist. Toi, toi, toi schon jetzt für Ende September.
    Vielen Dank. Ja, das hat mir einfach keine Ruhe gelassen...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #9408
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,115
    Das kann ich gut verstehen. Man denkt ja auch gleich immer fiese Sachen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9409
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,174
    Eine Halsentzündung aus der Hölle mit Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Gliederschmerzen.

    Das ist in diesem Jahr schon der 4. Infekt, ich weiß nicht, was mit meinem Immunsystem los ist.
    Hat jemand Tipps für NEMs zur Stärkung des Immunsystems?

  10. #9410
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,411
    Anzeige
    Habe jetzt seit ca. 4 Wochen die "Stellschraube" raus (für die, die das mit meinem Knöchelbruch verfolgt haben). Darf seitdem belasten und habe immer Schmerzen. Und zwar im Vorderfuß, der bis dahin taub wie ein Stück Holz war, und gar nichts mit dem Knöchelbruch zu tun hat I(außer, sie haben was übersehen, denn das wurde gar nicht geröntgt). Jetzt erwachen diese Nerven zum Leben und schmerzen in allen Variationen: Hitze, Kribbeln, elektrisches Gefühl, Schmerzen, Stiche, etc. etc.). Ich soll laut meinem Hausarzt, der sich aufgeregt hat, dass ich erst mal in Urlaub gefahren bin, in die ambulante Reha. Allerdings nicht das, was man als Unfallreha bezeichnet, sondern in die Geriatrie. Und nein, nein danke. Morgens abholen, Therapie, Mittagessen und dann mit dem Reha-Bus wieder nach Hause. Nein, nein, nein: ich kenne diese Einrichtung. Dort haben sie meine Mutter "Körbchen flechten lassen"! Es gibt hier auch eine sehr renommierte Unfall-Reha-Klinik, aber in meinem Alter, und da ich nicht mehr arbeite, kriege ich dort keinen Platz. So siehts aus und ich bin total angepisst.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3071
    Letzter Beitrag: 03.09.24, 10:49:23
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 518
    Letzter Beitrag: 09.07.24, 15:25:40
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •